Also das finde ich z. B. überhaupt nicht. Es gibt doch außerhalb dieses Forums unendlich viele Menschen, die einfach ein tolles Rad fahren wollen, nicht basteln wollen, können o. ä. Ich selbst kaufe auch toll erhaltene Kompletträder, wenn sie mir gefallen. Manchmal will ich einfach fahren, nicht basteln. Und die zig tausend normalen Rennradfahrer machen das vermutlich ausschließlich. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass es auf Klassiker spezialisierte Händler gibt, die restaurierte Kompletträder anbieten. Und was die Gewährleistung betrifft: Ja, die ist ausgeschlossen, aber man sieht doch, dass das Rad fast in Neuzustand ist. Mir würde das ausreichen. Was machen Leute, die privat PKWs für 10.000 Euro und mehr kaufen ...Wenn man Ahnung von der Materie hat, ist so Rad eher nur dann interessant, wenn man schnell etwas fahrbares unter den Hintern klemmen möchte, ansonsten sucht man sich etwas günstigeres und bastelt selbst (was ja auch mehr Spaß macht).
Davon abgesehen finde ich das Rad unfassbar schön und den Preis mehr als wert. Es hat sogar meine Größe, aber ich suche momentan Anderes. Viel Erfolg beim Verkauf!

, ja auch meiner ist fillet brazed.