• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freier Fall und freie Rolle

AW: Freier Fall und freie Rolle

1cm auslegeware auf 10cm betonestrich auf 40cm stahlbewährter betonplatte. könnte sich als tendenziell hinderlich erweisen... :D

mmmmmh... ok das macht das Ganze natürlich ein wenig komplizierter. Ruf doch mal bei der Dekra an und frag wie die das immer machen.

Ist von euch schonmal jemand mit dem RR auf so ner Bremskraftmessanlage gewesen? Da kann man doch sicher auch drauf rumfahren^^

Noch 2(in Worten:zwei) hilfreiche Tips(bei mir immer noch mit einem "p"!):
IKEA hat eine unterseitig gummierte Plastikstufe in wilden Farben, die ist einigen Nachwuchsrennern bei besteigen/entsteigen sehr hilfreich...
Der Discounter mit dem grossen"A" hat in seiner Südkette ab Montag wieder 2m Rollen selbstklebenden Weichgummi, der sonst verhindern soll,daß die edle Karossentür die Garagenwand durchschlägt. Damit kann prima die Längsrohre der Rolle tritt-und rutschfest umkleben. Das Trittbrett eines Bobbycars wird dadurch auch erst seinem Namen gerecht!

also wenn ich auf das längsrohr meiner freien rolle steige, dann kippt die ganze schose zur seite. mit bike zusammen wiege ich bissl was unter 90kg...

ich steig immer so ab:

beschleunigen bis man relativ schnell ist
aufstehen
den linken kurbelarm nach unten, den rechten nach oben
mit beiden bremsen bremsen
den rechten fuß ausklicken
nach rechts kippen
den fuß auf den boden setzen
fertig :D

läuft super, braucht man eig keine übung für, man steigt ja genauso ab wie auf der straße auch. da macht auch der höhenunterschied nichts.

Video anschauen lohnt
schämt euch, das kann in France jeder Postbote

:daumen: - und mit:

IKEA hat eine unterseitig gummierte Plastikstufe in wilden Farben, die ist einigen Nachwuchsrennern bei besteigen/entsteigen sehr hilfreich...

...könnte das in Dschörmännie jeder Haggy ;) (IKEA gab's 1947 wohl noch nicht, oder?) Ehrlich: Die Tritt-Lösung finde ich sehr sympathisch !

(...) selbstklebenden Weichgummi, (...). Damit kann prima die Längsrohre der Rolle tritt-und rutschfest umkleben.

Meine Rolle hat serienmäßig 'ne Antirutschbeschichtung auf den Längsträgern. Bloß muss man die Dinger in der "Hektik" (vgl. Eingangs-Post) erstmal treffen :lol:

[OFFTOPIC]
Zum Thema Aldi ließe sich noch viel meckern, denn ich lebe im Dunstkreis von Aldi Nord, und da gibt's nur höchst selten mal was RR-taugliches.
[/OFFTOPIC]

also wenn ich auf das längsrohr meiner freien rolle steige, dann kippt die ganze schose zur seite. mit bike zusammen wiege ich bissl was unter 90kg...

SEHR merkwürdig, denn die Standfüße des Rollenrahmens sind doch direkt unter den Längsträgern angeschweißt. Also kann doch kaum ein Kippmoment entstehen, wenn Du drauftrittst :confused: :confused: :confused:

bei meinem *schnellnachschau* 'egila stabil-roller grand luxe' sind die 6 standfüße zwischen rahmen und rollen. das sind dann ungefähr 3cm unterschied. wenn man aufpasst, dann geht's auch mit draufsteigen. aber wenn man nicht dran denkt und bissl weiter aussen belastet, dann kippt man mit der ganzen bagage zu seite weg.

Das ist aber blöd. Ich hätte gedacht, sowas gäb's gar nicht (meine Rolle ist nämlich 'ne ziemlich billige aus USA: Technique aus North Carolina).

Hinter Haggy verbirgt sich übrigens auch ein Michael :)

michas sind eh in der übermacht. :cool:

diesbezüglich ist meine rolle eine gewisse fehlkonstruktion. aber ansonsten kann ich zufrieden sein.

Zurück