AW: Tourentreff für 1.MaiChallenge-BE-VT
Hier der verlangte Bericht zum ersten Tourentreff im Rahmen der 1.MaiChallenge.
(Wem er zu blöd ist möge ihn einfach nicht lesen.):aetsch:
Intro: (Klaus Angerfrau)
Guten Tag meine Damen und Herren, willkommen liebe Radspostfreunde zu diesem fast schon historischen Ereignis, dem ersten Tourentreff im Rahmen der 1.Mai Challenge. Das Feld findet sich langsam am Start am Friedhof in Renningen ein, möge dies kein böses Ohmen sein, aber nein liebe Freunde wir wollen nicht unken, wollen den Teufel nicht an die Wand malen. Die Strecke ist uns übrigens nicht bekannt. Wird sie in den Schwarzwald führen, dessen gewaltige Bergmassive am Horizont in herbstlichen Farben leuchten? In das Tal der Enz in die Weinberge mit giftigen Steigungen? Aber nein! Nein! Wir hören gerade, dass Vorsich-Tiger die Strecke festlegt. Das wird heißen das auch mein Tante Käthe mitfahren könnte. Nun ja wir werden sehen…Was ich aber nicht sehe am Start, ich schaue noch mal genauer! Nein der Schwabenradler fehlt am Start. Wo ist der Schwabenradler? Da müssen wir nachhören, nachfragen im Helikopter. Ich rufe Karsten Mikele im Helikopter. Hörst Du mich Karsten? Karsten? Hörst Du mich?
Helikopter: (Karsten Mikele) Ja ich höre Dich Klaus. Wie kreisen gerade über Weil der Stadt. Auch hier ist der Schwabenradler nicht zu sehen! Das ist natürlich schade, denn dieser Mann und seine extravagante Rennmaschine wird uns natürlich fehlen. Wir ziehen gerade hinüber nach Renningen und sehen, dass das ausgedünnte Feld gestartet ist. Ich gebe ab zu unseren beiden Reportern Herbert Wattebausch und Hagen Boskop. …. Hallo Klaus, dass sie diesen beiden Knaller noch mal ans Mikro lassen..Was meinst Du..ich bin noch auf Sendung?…Wie gesagt ich gebe ab….abgeben! …meinetwegen zur Werbung…
Am Mikro: Boskop und Wattebausch.
H.W. Ja lieber Hagen, meine Damen und Herren das Feld ist Richtung Rutesheim unterwegs, dabei ist der 30. beim Rennen vom 03.10. In Weil der Stadt…..
H.B. ….uwe_h, dem wir nochmals herzlich gratulieren wollen…..
H.W. und jkret ein Mann………
H.B. den manche das “Wunder” nennen manche das “Phantom”. Man hört oft von ihm, sieht ihn aber selten.
H.W. …und wen sehe ich denn da? Eine Frau? Bike-Engel! Seit wann ist denn Frauenradfahren ein Sport…..
H.B……ich weiß gar nicht lieber Herbert ob Frauen das Radfahren erlaubt ist. Ich lese mal in den Regularien.
H.W…..und da fährt Vorsich-Tiger, ausnahmsweise mal vorne, ist doch sonst nicht seine Art. Er führt das kleine Häuflein von Rutesheim aus über kleine Sträßchen Richtung Gebersheim wo die erste Herausforderung lauert: Der Gebersheimer Kanten…..
H.B…..der berüchtigt ist für seine kurzen Rampen…und wir sehen schon wie das Feld auseinanderfliegt. Bike-Engel und Vorsich_Tiger müssen ihren Geplänkeln an vorhergehenden kleineren Steigungen Tribut zollen…jkret und uwe_h ziehen davon…da haben sich die beiden richtigen für ein Bergrennen entschieden….
H.W….wobei der Vorsich-Tiger den Vorteil hat, dass die anderen warten müssen…sie kennen ja die Strecke nicht..
H.B…und das wird er schamlos ausnutzen so wie wir ihn kennen…
H.W…jetzt fahren sie am Gebersheimer Sportheim vorbei, wo man lecker essen kann und es auch ein gutes Weinchen gibt, meine Damen und Herren…
H.B…es folgt nun die lange Abfahrt nach Höfingen die sich nach dem kurzen Anstieg im Ort bis nach Ditzingen fortsetzt….
H.W. …wo Bike-Engel sich auffällig im hinteren Teil aufhält…wie wir sie kennen kommt da noch was hinten nach….
H.B……ja Herbert so sind sie die Frauen…ich trau mich auch schon lange nicht mehr heim…aber jetzt nähern sich die Fahrer dem Grünen Heiner auf dem das Windrad anzeigt, dass sie mit heftigem Gegenwind zu kämpfen haben…
H.W….Korntal ist erreicht auch hier gibt es leckeren Wein…
H.B…entschuldige Herbert ich muß Dich unterbrechen, da passiert was uwe_h gestikuliert, macht Zeichen für “mangare” ist die Verpflegungsstelle schon erreicht?
H.W…ja die Wein- äääh Eisdiele kenn ich…
H.B…und Bike-Engel bestellt einen Cappuchino das fällt doch unter Doping?
H.W..bei Frauen bestimmt…jkret hat ich aber ein Tiramisu bestellt..ich weiß nicht ich weiß nicht…
H.B….sehr vernünftig von uwe_h und Vorisch-Tiger sich mit einem soliden Eis zufrieden zu geben…
H.W….nun setzen sie sich aber auch schon wieder in Bewegung Richtung Stammheim, am Gefängnis vorbei in dem….
H.B…unser ehemaliger Kollege Jokel Ähmig immer noch einsitzt….
H.W. …und befindet sich jetzt auf der Solitudeallee auf der uwe_h die Führung übernimmt, dem das Tempo jetzt wohl zu langsam geworden ist.
H.B.Aber was ist das? Bike_Engel schießt nach vorne! Gewinnt den Zwischensprint, wirft sich in Positur…schmeißt Kußhändchen
H.W. Abgestaubt Hagen…das war abgestaubt!..was soll man da noch sagen?
H.B. Jetzt kehrt wieder Ruhe im Feld ein die Autobahnunterführung wird genommen und jetzt kommt die lange Gerade nach Münchingen…
H.W…aber schon zieht sich das Feld wieder in die Länge…Bike-Engel hat die Führung übernommen…uwe_h und jkret folgen Vorsich-Tiger hat Mühe kann aber dran bleiben und spielt seine Ortskenntnis wieder aus…
H.B….die ihn und die anderen auf den Nebenstraßen nach Münchingen hineinführt, wo die kleine Steigung auf der Hauptstraße das Feld wieder sprengt. Erstaunlicherweise kann Vorsich-Tiger an uwe_h dranbleiben, der aber weiß Gott nicht alles gibt….
H.W….wir kommen nun nach Ditzingen das auf der Hinfahrt schon durchquert wurde. Da habe ich aber glaube ich noch nicht erwähnt, dass es auch hier ein leckeres Weinchen…?
H.B…..hast Du nicht, aber wir sind schon im Glemstal an der Tonmühle und hier scheint sich Vorsich-Tiger vom Feld zu trennen.
H.W. Ja er nimmt die harte, böse Steigung zum Engelberg hinauf, während die anderen die Damenstrecke im Glemstal weiterfahren…ob es ihnen gefallen hat?….
H.B….wer kann es wissen? Jedenfalls waren kaum Autos auf der Strecke und keine kritischen Situationen. Vielleicht äußern sie sich ja dazu? Aber wir verlassen sie jetzt auch meine Damen und Herren unsere Sendezeit ist vorbei. Bleiben sie aber dran es folgt unser Ratgeber “Nase und Bohren”