• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mir gefällt. das wohl heute ein DHL Paket ankommt das vor 10 Tagen abgeschickt worden ist. Dazwischen lag genau 1 Feiertag.
Tolle Leistung DHL :daumen:
Meistens dauert es noch einen Tag, wenn da bspw. so etwas steht: „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“ Große Pakete wie für einen LRS werden wohl gerade auch gerne mal nach hinten geschoben.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Meistens dauert es noch einen Tag, wenn da bspw. so etwas steht: „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“ Große Pakete wie für einen LRS werden wohl gerade auch gerne mal nach hinten geschoben.
So ist es gerade der Fall..., kommt heute natürlich doch nicht.
Sind übrigens Deine Räder...
Naja, wird schon irgendwann ankommen
 
Jetzt mal ehrlich - ist die Vorfreude nicht die schönste Freude? Wenn vom Versender, der Versenderin, die Nachfolgenummer bekannt gegeben wird und wir den Weg des Paketes verfolgen können?

Einmal habe ich sogar "live" zugeschaut wie ein Lieferwagensymbol auf einer symbolischen Karte kreuz und quer durch unsere Großgemeide gefahren ist - war auch faszinierend, irgend wie.

DHL ist bei mir ganz oben - der Fahrer welcher üblicher Weise diese Tour macht ist wirklich bemüht.

Am anderen Ende die Protagonisten des altgr. Götterbotens - die haben ja nun wohl die Nacktschnecke als Krafttier im Programm, das wäre das Eine, langsamer ist kein weiterer Dienst. Und machen sich nicht mal ansatzweise die Mühe am Zielort vorbei zu fahren sondern laden die Ware gleich im Depot ab. Hab' da sogar schon mal mühsam nachforschen müßen wo überhaupt das Depot ist - Status war nämlich "Zugestellt".

Auch lustig ULP (UnsereLiebePost, also AT) - da hatte ich aktuell bei einem Kauf am 2.1. drei Tage lang den Status "elektr. Auftragsdaten vom Versender übermittelt" - und heute die Benachrichtigung einer erfolglosen Zustellung im Postkastl.

Aber eben, wie schon eingangs geschruben - die Vorfreude ist die schönste Freude, und wann auch immer das Teil dann im Haus ist - jedes Mal wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Mein gekaufter neuer Klodeckel war 7 Wochen unauffindbar bei Hermes ,die Spur verlor sich in nem Verteilzentrum
Der VK hat den Kaufpreis zurück erstattet
vielleicht war es ähnlich...?
IMG_6083.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern einen Rahmen verschickt. Von Großraum Köln/Bonn nach Frankfurt, heute schon angekommen. Lage, Lage, Lage macht halt viel aus 😁
Ich bevorzuge inzwischen immer Online Shops, die näher sind, dann ist die Lieferung auch meist flotter da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das ganz oft so. DHL Pakete kommen oft innerhalb von weit weniger als 72h an. Auch aus dem Ausland ist das häufig so. Ich bin mehr als zufrieden mit denen!
Die letzte Meile ist das Problem. Unser Zusteller klingelt einmal, klingelt aber nicht am zweiten Eingang des Hauses. Dann darf ich praktisch immer in der Filiale abholen. Neuerdings mal hier im Ortsteil, manchmal aber auch 8km entfernt, so nach Lust und Laune.
Ich könnte ihm das auch mal mit einem weichen Stöckchen erklären. Das ist aber, glaube ich, nicht erlaubt.
 
Bei uns nicht, die Zusteller der Post und auch von Hermes sind immer freundlich, das klappt sehr gut!
Der ist freundlich, ist aber völlig überlastet. Hier ist viel zu laufen. Zu wenig Zusteller für das Gebiet.
Da druckt der schneller den Zettel aus, als die Leute auf dem Grundstück zu suchen.
Wir stellen einen Paketkasten auf, damit das ein Ende hat.
 
Zurück
Oben Unten