• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich schätze es mit Abstrichen je nach Druck bei Verkäufer oder Käufer auf 1200-1400 EUR, wenn man den PRIMAX noch auf einen DURA ACE HS-7400 upgraden würde und 1 Paar beige Retro-Schlappen aufziehen würde - mit schönen Fotos mit neuem Lenkerband schön hergerichtet und einer weiter ausgezogenen Stütze und besagten Austauschteilen je nach Güte würde ich es bei den Kleinanzeigen für 1500-1600 EUR einstellen
Da gibts nun grad was vergleichbares in den Kleinanzeigen, das wird m.E. preislich nicht klappen
Das sind bestimmt Liebhaberpreise und da muss man genau dieses Rad ganz dringend haben wollen.
Aus meiner Sicht sind momentan 1000,-Euro schon nicht einfach zu erzielen.
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...
Wert ist das eine, jemanden finden der das zahlt ist schon was anderes...
Halte ich für realitisch.

Vom Aussehen und seiner Ausstattung her halte ich dieses Rad für ein PUCH Mistral „Royal Force“ von 1984. Original nach Katalog war das komplett mit Shimano 600 EX ausgestattet, hier bei diesem Exemplar wurden Bremskörper, Schaltung und Sattelstütze gegen Dura Ace ausgetauscht. Anhand der Rahmennummer könnte man das Baujahr evtl. bestätigen.

Hier die Katalogseite von 1984:
Anhang anzeigen 1364152

Zum Wert bzw. möglichen Verkaufspreis kann ich leider nichts sagen.
Super Farbbezeichnung: Profigrün!
Screenshot 2023-12-13 at 19.38.19.png

Liebes Forum,
kürzlich sind mir gelbe LX-Naben durch die Lappen gegangen, da ich einige Tage zu lang gewartet habe. Weiß jemand, ob es diese serienmäßig gab oder ob sie nachträglich lackiert wurden?
Danke, viele Grüße

Beeindruckende Siegesserie. Allerdings suggeriert das Foto dass die nur gegen sich selber angetreten sind, obwohl für die 46 dritten Plätze ja doch einer mehr im Team gewesen sein muß.

... und was sagt eigentlich die Wäscheleinenpolizei zum Fahrer rechts im Bild?

Beeindruckende Siegesserie. Allerdings suggeriert das Foto dass die nur gegen sich selber angetreten sind, obwohl für die 46 dritten Plätze ja doch einer mehr im Team gewesen sein muß.

... und was sagt eigentlich die Wäscheleinenpolizei zum Fahrer rechts im Bild?
Denke dem war es egal Hauptsache er konnte mir der Hand bremsen mit der er sich sicherer fühlt.

Denke dem war es egal Hauptsache er konnte mir der Hand bremsen mit der er sich sicherer fühlt.
Mit ging's da eher um die Länge ... und das auch nur aus Spaß da es hier ja so gerne angemerkt wird. Wenn man dann aber diese Bilder sieht zeigt sich doch dass es da eine relative große Bandbreite an Längen gab.

was sagt eigentlich die Wäscheleinenpolizei zum Fahrer rechts im Bild?
Zu dem sagt sie: „Herr Mitteregger“ oder „Griaß Di, Rudi“... :D

Allerdings suggeriert das Foto dass die nur gegen sich selber angetreten sind,...
Ich glaube, das könnte die Geschichte zu dem Foto sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Mitteregger schrieb:
Ein sensationeller Coup gelang ihm und seinem Teamkollegen Hans Lienhart (Askö Puch Knittelfeld) im September 1981. Die Nationalmannschaft der UdSSR war beim Wiener Höhenstraßenrennen am Start, in ihren Reihen der regierende Olympiasieger und weltbeste Amateurrennfahrer Sergei Suchorutschenkow. In der letzten von 13 ausschließlich bergauf und bergab führenden Runden (Gesamt 130 km und über 3.000 Höhenmeter) konnten die beiden den Olympiasieger einholen und distanzieren. Mitteregger wurde Zweiter; noch lange zierten er und Lienhart die Puch-Werbeplakate.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Mitteregger

Hello!
Ich möchte mich von diesem DeRosa Merak Alurahmen mit Carbongabel inklusive Steuersatz trennen. Was kann man dafür nehmen? Habe alle Dongs die ich finden konnte fotografiert. Delle konnte ich keine ausmachen

RH 53,5
OR 54,5
Gewicht 1,74 so wie abgebildet

Anhänge

• IMG_9598.jpeg
    IMG_9598.jpeg
    385,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_9599.jpeg
    IMG_9599.jpeg
    277,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_9601.jpeg
    IMG_9601.jpeg
    223,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_9602.jpeg
    IMG_9602.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_9604.jpeg
    IMG_9604.jpeg
    398,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_9605.jpeg
    IMG_9605.jpeg
    383,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_9606.jpeg
    IMG_9606.jpeg
    310,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_9607.jpeg
    IMG_9607.jpeg
    242,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_9608.jpeg
    IMG_9608.jpeg
    205,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_9612.jpeg
    IMG_9612.jpeg
    245,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier jemand die Marke Morel mit diesem Gabelpanto?

IMG_1746.png

Habe nur ein Rad bei SVB gefunden, aber ansonsten nichts dazu gefunden. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr? @Avi.1990 ?

Aufgrund eines Umzugs in eine Wohnung ohne hohe Decken muss meine langjähige Wohnzimmerdeko in Form eines nett ausgestatteten Puch Mistrals aus Reynolds 531 leider ausziehen.

Bin ne Weile aus dem Klassikerbereich raus, daher gerne eine Einschätzung was ich für dieses Schätzchen am Stück oder ggf auch in Einzelteilen bekommen könnte.

Sollte eine RH von 61cm sein, ich selbst bin 186 mit SL von 91cm.
Ausstattung ist größtenteils DA 7200 mit ein paar Shimano 600 Arabesque Beigaben.
Zu erwähnen ist sicher der Assos Ledersattel, die geflutete Sattelstütze und der in Leder eingebundene Lenker.
Bin das Rad eigentlich kaum gefahren, denke die Veloflex Master haben keine 20km Straße gesehen.

Hier die Fotos (leider etwas schlechtes Licht momentan)
Ein schönes Royal Force, in dieser Rahmenhöhe auch selten…

Hier in Österreich findet man das Royal Force meistens um die 400/500 EUR inseriert, soweit ich das beurteilen kann, dürften sie sich auch um diesen Preis verkaufen. Ich habe vor etwas längerer Zeit EUR 350 für ein Modell der ersten Generation bezahlt. Ein aktuell um 700 EUR angebotenes Modell auf willhaben steht dort schon seit Monaten.

Ein schönes Royal Force, in dieser Rahmenhöhe auch selten…

Hier in Österreich findet man das Royal Force meistens um die 400/500 EUR inseriert, soweit ich das beurteilen kann, dürften sie sich auch um diesen Preis verkaufen. Ich habe vor etwas längerer Zeit EUR 350 für ein Modell der ersten Generation bezahlt. Ein aktuell um 700 EUR angebotenes Modell auf willhaben steht dort schon seit Monaten.
Ich suche schon seit vielen Monden eine Gabel (RH60) für ein silbernes Royal Force?!
Hat man da in 🇦🇹 mehr Chancen?

Ich suche schon seit vielen Monden eine Gabel (RH60) für ein silbernes Royal Force?!
Hat man da in 🇦🇹 mehr Chancen?
Auf willhaben gibt es gerade keine, aber es lohnt ganz sicher eine Nachfrage bei veloversum in Wien bzw. der Radlerei in Graz - beide haben keinen webshop, sind aber sehr versiert. Dann gibts noch eine FB-Gruppe für Puch Räder, da kann man auch nachfragen. Links kann ich Dir über PN schicken…

Zurück