• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Jemand schonmal bei diesen deutschen Marken bestellt?

Anzeige

Re: Jemand schonmal bei diesen deutschen Marken bestellt?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wuselino

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Zusammen,
hat jemand schonmal bei diesen deutschen marken bestellt und kann hierzu auskunft geben.
Hierbei geht es konkret um Winterkleidung:
www.straede.cc
www.cycwear.de
www.maloja.de
www.soracycling.de

Gerne würde ich auch alternativen in einem preislichen Rahmen erfahren wollen.
andere bekannte herstellen sprengen den Rahmen.
Danke euch

Straede hat sehr schnell geliefert, die Sachen (bei mir Sommer Bundle) machen von der Verarbeitung her einen guten Eindruck und brauchen sich meines Erachtens nicht vor teureren Marken zu verstecken. Die Cargo-Bibs trage ich sehr gerne, das Trikot (Kaern) hätte enger ausfallen können, da würde ich nächstes Mal zur kleineren Größe greifen (ich lag genau zwischen S & M).

Auch von Maloja besitze ich ein Trikot, habe es aber nicht direkt dort bestellt. Die Verarbeitung war bei mir im Vergleich zu anderen vorhandenen Marken (Straede, Rapha, Gore, Shimano, Giro, Vaude) am schlechtesten, weil sich nach einmaligem Gebrauch der untere Silikonstreifen sowie eine Naht auflösten. Scheine aber einfach Pech gehabt zu haben, neulich gab es hier auch sehr positive Erfahrungen zu Maloja.

Rise01 vielen dank für die Info.
Dann fehlt Maloja schon mal Raus.
Preislich ist tatsächlich Straede im Rennen und ebenfalls Soracycling.
Dann bestelle und teste ich einfach mal

Hmm über Straede hatte ich auch Mal nachgedacht, aber die Aero Hose wirkt auf mich experimentell. Auf den Bildern wirkt auf mich der Hüft/Leisten Bereich irgendwie nicht tight und eher faltig.
Wie ist die Erfahrung hier

Kannst auch mal bei everve rein schauen. Hab vor kurzem das erste Mal dort bestellt weil ich hier Im Forum gelesen hatte, das die Trikot Menschen mit über 1,90 auch noch gut passen.

Lieferung war schnell und die Qualität von dem Langarm Trikot war 1a

Kannst auch mal bei everve rein schauen. Hab vor kurzem das erste Mal dort bestellt weil ich hier Im Forum gelesen hatte, das die Trikot Menschen mit über 1,90 auch noch gut passen.

Lieferung war schnell und die Qualität von dem Langarm Trikot war 1a
Es gibt natürlich deutsche Marken, die in Deutschland produzieren, wie Everve, Biehler, RenéRosa, Maisch. Aber wenn ich mir die Namen, die hier anfangs genannt wurden so anschaue, geht es eher um deutsche Marken, die billig im Ausland produzieren (lassen) und entsprechend günstiger sind. Finde ich zwar schade, aber natürlich kann sich nicht jeder teure Radklamotten leisten.

Habe tatsächlich jetzt mal bei Straede und Sora bestellt und schaue mal wie diese sich so anfühlen.
Kann gerne bei Bedarf berichten.

Biehler, Ryzon und co. Sind leider vom Preis eine Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm über Straede hatte ich auch Mal nachgedacht, aber die Aero Hose wirkt auf mich experimentell. Auf den Bildern wirkt auf mich der Hüft/Leisten Bereich irgendwie nicht tight und eher faltig.
Wie ist die Erfahrung hier
Da wirft meine sonst gut passende Straede Cargo Bib auch ein paar Falten.

Sora habe ich per Email vor der Bestellung mal angeschrieben.
Wären in Pfungstadt/Darmstadt und würden ebenfalls auch in Deutschland und Europa selbst produzieren.
Sora kommt aus der Türkei. Versuchen aber jetzt auch in DE Ihren Platz zu finden, Produktion in EU.
In Darmsadt ist nur eine kleiner (Pop-Up)-Store.

Straede hat bisher überzeugt, gehalten und hat auch eine schon ganz gute Verbreitung. Einzig der Produktionsstandort China finde ich bedenklich, gerade bei dem Preis und den Look/Feel der Homepage und deren Social Media Aktivitäten.
Erfahrungsberichte sollte es genug geben.
Schnitt bei Straede ist etwas weiter , entsprechend kann es natürlich Falten werfen.
Straede = Castelli -1 Größe

Wer zum Rennradfahren eine gute Jacke braucht, sollte zur Bioracer greifen. Gibt es idR mit 20-30% Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
Sora kommt aus der Türkei. Versuchen aber jetzt auch in DE Ihren Platz zu finden, Produktion in EU.
In Darmsadt ist nur eine kleiner (Pop-Up)-Store.

Straede hat bisher überzeugt, gehalten und hat auch eine schon ganz gute Verbreitung. Einzig der Produktionsstandort China finde ich bedenklich, gerade bei dem Preis und den Look/Feel der Homepage und deren Social Media Aktivitäten.
Erfahrungsberichte sollte es genug geben.
Schnitt bei Straede ist etwas weiter , entsprechend kann es natürlich Falten werfen.
Straede = Castelli -1 Größe

Wer zum Rennradfahren eine gute Jacke braucht, sollte zur Bioracer greifen. Gibt es idR mit 20-30% Rabatt.
Vielen Dank für die Infos.👍👍

Vielen Dank für die Infos.👍👍
Gerne , wenn Du sonst Tips bzgl Kleidung haben willst würde ich mich an realen Leuten orientieren, die seid mehr als 5 Jahren über 10000 KM fahren und Ihre Kleidung selber bezahlen müssen.
Gibt es bestimmt bei dir im Verein um die Ecke.

Deswegen ist immer ein Blick in Richtung Vermarc und Bioracer sicher nicht verkehrt, die rüsten nämlich eine ganze Menge an Vereinen in DE und Benelux aus.

Darüber hinaus gibts natürlich auch viele andere gute Marken. Aber wichtiger als ein Logo ist gute Passform und das möglichst viel Geld in Qualität und Herstellung fließt, und nicht in Instagram und Werbung.

Etwas überspitzt: Straede könnte sicherlich auch Ihre Hose für 89 Euro aus EU Produktion anbieten statt 110 Euro aus China-Produktion, wenn man das Werbebudget auf Insta mal auf 0 Euro setzen würde.

Wir machen es bei uns im Club zB so, dass du Kleidung eigentlich aller Hersteller bei einem Clubkollegen anprobieren kannst (viele sind 10-20-30 und mehr Jahre dabei, da sammelt sich eigentlich von allen Herstellern genug an).

Dann hast du die richtige Größe, kannst dir das von der Qualität ansehen. Alles andere kann maximal eine Inspiration sein.
Vielleicht gibt es sowas bei dir ja auch.

Also nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Habe meine Jacke und Winter BibShort von Soracycling erhalten👍.

Habe mehrere Sachen von Maloja, bin bisher zufrieden. Aber alles lokal oder in den bekannten Onlineshops gekauft, nicht direkt dort. Allerdings normale Radkleidung, nix winterspeziefisches.
Wintersachen hab ich überwiegend von Vaude (wäre ja auch Deutsch,) und bin da bisher zufrieden.

Zurück