Mackie89
Aktives Mitglied
Ich kann den Link leider nicht öffnen.Was ist das hier für ein Lenkerendschalthebel + Bremshebel Adapter?
Finde die Lösung interessant.
https://www.barecycles.de/?p=105
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann den Link leider nicht öffnen.Was ist das hier für ein Lenkerendschalthebel + Bremshebel Adapter?
Finde die Lösung interessant.
https://www.barecycles.de/?p=105
2T Tecnotelai Bologna?Weiß jemand was ich hier für einen Rahmen habe ? Zeus 2000 Ausfallenden, BSA Gewinde und 27mm Stützenmaß
Anhang anzeigen 1336453
Frag mal hier nach,die Firma M. Stahmer saß früher in Husum / SHSagt jemandem der Name Gerd Stahmer etwas? Dieses Rahmenset stammt aus seiner Herstellung, er war/ist wohl Norddeutscher. Der Vorbesitzer des dazugehörigen Rades sagte, GS028 bedeute Gerd Stahmer, Rahmennummer 28. Die Prägung 137841 konnte er nicht mehr ganz dechiffrieren. 13. KW, Jahrgang 78 müsse es aber wohl sein.
EB 100/126, RH 58 (m-o), OR 57 (m-m), BSA, 27,2 SaStü-Durchmesser, Gipiemme Ausfallenden. Lt. Vorbesitzer Reynolds Geröhr. Gabel: 693 g, Rahmen: 1982 g (insg. 2675 g). Ein wirklich schön verarbeitetes Teil, wie ich finde.
Was meint ihr, wäre ein fairer Kurs dafür?
Riecht nach einer heißen Spur, Danke! Werd nachhören dort.Frag mal hier nach,die Firma M. Stahmer saß früher in Husum / SH
War ne Gespannschmiede mit Rahmenbau
Vielleicht ein Verwandter
Nach der Rahmen # muss das ne Kleinmanufaktur gewesen sein
Anhang anzeigen 1336622
Anhang anzeigen 1336478
ziemlich lang, ziemlich selten, 27,2, lässt sich gut polieren.
was kann ich hier erwarten?
Logo istWas is das für ein Logo? Falls es sich um das Logo des Sattelstützenherstellers handeln sollte, hätte ich Interesse.
Sollte es sich auf ein Rahmenhersteller beziehen, dann jedoch nicht.![]()
Sagt jemandem der Name Gerd Stahmer etwas? Dieses Rahmenset stammt aus seiner Herstellung, er war/ist wohl Norddeutscher. Der Vorbesitzer des dazugehörigen Rades sagte, GS028 bedeute Gerd Stahmer, Rahmennummer 28. Die Prägung 137841 konnte er nicht mehr ganz dechiffrieren. 13. KW, Jahrgang 78 müsse es aber wohl sein.
EB 100/126, RH 58 (m-o), OR 57 (m-m), BSA, 27,2 SaStü-Durchmesser, Gipiemme Ausfallenden. Lt. Vorbesitzer Reynolds Geröhr. Gabel: 693 g, Rahmen: 1982 g (insg. 2675 g). Ein wirklich schön verarbeitetes Teil, wie ich finde.
Was meint ihr, wäre ein fairer Kurs dafür?
Hier Mal ein Screenshot der SeiteIch kann den Link leider nicht öffnen.
Stronglight, das hätte ich euch noch sagen sollen.Anhang anzeigen 1336478
ziemlich lang, ziemlich selten, 27,2, lässt sich gut polieren.
was kann ich hier erwarten?
Hier Mal ein Screenshot der Seite
Anhang anzeigen 1336630
Stronglight, das hätte ich euch noch sagen sollen.
Auch ein Ansatz, ich schau auch mal dort, Danke dir!Evtl. auch Gerd Stammel?
Wäre dann die Manufaktur GESTA. Kommt glaube ich aus Köln bzw. Umgebung also nicht wirklich Norddeutschland. Ob der Rahmen dazu passt kann ich nicht sagen.
In der Bremsflanke ist das schon blöd. Ich habe auch ein VR, welches ich sonst schon längst verkauft hätte, wäre da nicht die Delle… nervt halt schon ordentlich beim Bremsen… Keine Ahnung, wie Wertminderung so etwas ist… vielleicht minus 30-40% ?Gibt ja so ein paar Worte, bei denen man als Schrauber zusammenzuckt, wie Pitting, Stauchung oder DELLE. Nachdem ich gestern lange den LRS geputzt hatte, fielen mir dann gleich 3 Dellen in den Lambda-Felgen auf. Grmpf.
Dass die nicht wertsteigernd sind, ist klar. Aber wie wertmindernd ordnet ihr das ein? Nur unschön? Oder bis hin zu: die Felgen würd ich nicht mehr fahren?
Was kann ich für den LRS noch erwarten. Und um den Fragenkatalog rund zu machen: Was sind denn das für Naben? Bei meiner Eigenrecherche grenze ich das gerade in Richtung Athena oder Chorus ein, komm da aber nicht weiter.
Danke für deine Einschätzung. Bei mir liegen Teile mit Makel auch immer lange. Mit der Denke "vielleicht mal an eine Stadtratte" komme ich aber auch nicht mehr weiter. Kann man ja nicht alles behalten. Vielleicht werde ich die Dinger auch mal aufziehen und ein Ründchen damit fahren, um das Bremsverhalten zu testen.In der Bremsflanke ist das schon blöd. Ich habe auch ein VR, welches ich sonst schon längst verkauft hätte, wäre da nicht die Delle… nervt halt schon ordentlich beim Bremsen… Keine Ahnung, wie Wertminderung so etwas ist… vielleicht minus 30-40% ?