• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einbruch bei Trainigsrunde

Radlos

Stehpinkler
Ich weiß nicht was heute los war.Auf meiner Runde über 73km bin ich auf den letzten 10km total eingebrochen, obwohl ich im GA Bereich lag, ca 125 Puls, es herrschte starker Gegenwind. So was ist mir noch nie passiert. Hungerast? Ich habe keinen Hunger verspürt, auch als ich endlich nach 73 km zu Hause ankam nicht. Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas, oder ist euch schon mal ähnliches passiert:confused:

AW: Einbruch bei Trainigsrunde

Ich weiß nicht was heute los war.Auf meiner Runde über 73km bin ich auf den letzten 10km total eingebrochen, obwohl ich im GA Bereich lag, ca 125 Puls, es herrschte starker Gegenwind. So was ist mir noch nie passiert. Hungerast? Ich habe keinen Hunger verspürt, auch als ich endlich nach 73 km zu Hause ankam nicht. Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas, oder ist euch schon mal ähnliches passiert:confused:

Ein Hungerast heißt nicht, dass du Hunger hast, sondern dass deine Kohlenhydratspeicher leer sind. dass kann dir auch dann passieren, wenn du nen vollen Magen hast, die Nahrung aber z.B. keine oder nur sehr wenige Kohlenhydrate liefert und deine Speicher auch nichts hergeben. (Naja, ziemlich vereinfacht gesprochen)

Könnte schon der böse Ast gewesen sein. Auf 70km ist das bei Deinem Trainingszustand (sorry - ist nicht bös gemeint, aber Du hast über Deinen körperlichen Zustand ja schon geschrieben) schon möglich. Das dumme am Ast ist ja grade, dass man ihn nicht immer kommen sieht...

Gegenwind bedeutet neben stärkerer Anstrengung ja auch, dass man auskühlt. Bist bei dem schönen Wetter ja wahrscheinlich "kurz" gefahren?

Hattest Du auch das Gefühl, "Schweißausbrüche" zu haben. Dann ist es wahrscheinlich der Ast gewesen. Aber warte besser auf die Kommentare der medizinischen Abteilung...

Hoffe, es geht jetzt wieder! Und immer nen Riegel zur Notreserve dabei haben...

edit: da war der notarzt schneller...

Könnte schon der böse Ast gewesen sein. Auf 70km ist das bei Deinem Trainingszustand schon möglich.
So schlecht ist mein Trainingszustand gar nicht mehr. Von Juli bis heute 3000 km. Also nicht wirklich schlecht, zum andern fahr ich die 73km fast täglich:pIch glaube fast, das sich mal wieder der Herr Crohn meldet, gestern nach dem Essen, bis heute Nacht 6 Sitzungen auf dem Pott gehabt

das war dann wohl dieser hier...

Anhänge

• hämmer.jpg
    hämmer.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 66

Ich bin mal auf einer 140km Runde(mit 3 kollegen unterwegs), für mich schon sehr lang, nach ca. 110km auch bei Gegenwind total eingebrochen.
Da musste ich bei 15km/h kämpfen, wie sonst bei 40km/h xD
Weil ich noch nie nen Hungerast hatte, wusste ich auch nicht das es einer war.
Im Nachhinein bin ich mir aber doch recht sicher.
Wir kamen dann bei meinem Trainer vorbei, und nachdem der uns mit frischen Waffeln und Erdbeeren abgefüllt hatte, ging es dann gut erholt die letzten 25km nach Hause :)

Zurück