• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Schaut man sich das Profil der bisher gefahrenen Kilometer an...
Easy, ich fahre auch immer einen 46er Schnitt berghoch o_O

Bildschirmfoto 2023-07-13 um 13.57.24.png

MVDP will es heute wissen. Wäre aber überrascht, wenn er die drei Cat 2 Berge mit Kletterern rüberkommt.

Seit wie vielen Jahren ist das eigentlich so derart krass, mit dem Kampf um die erste Gruppe? Würd mich gern an früher erinnern, aber da waren die Übertragungen ja noch nicht von Beginn an. Aber das war doch "früher" nicht so ein Rattrennen im Rennen, oder?
Also meiner Ansicht nach ging das im Corona-Jahr 2020 los. Mit der Tour im Herbst. Ab erster Etappe maximaler Alarm vom scharfen Start weg. Volle Pulle, Stürze, Schnitt jenseits von gut und böse…

Kann natürlich vorher schon gewesen sein, aber da verblassen meine alternden Erinnerungen…

Seit wie vielen Jahren ist das eigentlich so derart krass, mit dem Kampf um die erste Gruppe? Würd mich gern an früher erinnern, aber da waren die Übertragungen ja noch nicht von Beginn an. Aber das war doch "früher" nicht so ein Rattrennen im Rennen, oder?
kann ich leider auch nichts zu sagen.
Was ich komsich finde.
Gestern hat quasi niemand Interesse, obwohl es viele Teams gibt, die kaum eine Chance im Sprint haben.
Eine Gruppe von 10 top Rouleuren holt Alpecin sicher nicht zurück.
Dann aber bei Etappe 10 und 12 und alle wollen in den Break.

Eben habe ich kurz gedacht, dass ein Motorrad in die geöffnete Tür des Mannschaftsautos von Astaná reinrauscht (Unfallstelle von de la Cruz).

Glaube bei etappen wie vorgestern und heute, wo es also ne sehr große chance gibt dass die gruppe durchkommt war das schon immer so ein hauen und stechen.

Und so etappen wie gestern wo vorher klar ist dass keine chance besteht dass man durchkommt, geht das halt auch schneller

Dass ein Sepp Kuss schon weg ist, ist aber auch eine Überraschung. Das wird dem Jonas nicht gefallen.

Das ist ein hartes Ausscheidungsrennen grade. GC ganz vorne dabei. Wenn sie keine Gruppe gehen lassen, wird das eine GC Etappe.

Zurück