• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kathrin im Herzen Deutschlands

Ich weiß. Aber das ist der erste richtige Regen (= Sturzbäche) für das Zelt gewesen. Da will ich lieber im Zelt sein, um notfalls alles Wesentliche wegpacken zu können.

Aber das Zelt ist dicht. Jetzt regnet es und sie Sonne scheint. Es ist Waschküche im Zelt.

Wo ist jetzt der Ohrenkriecher hin? Ich will den einfangen und raus werfen.

Mist.

Ladegerät, Kabel, große Powerbank sind geklaut. Das Solarpanel hat gestern zu wenig Leistung gebracht und ich wollte im Sanitär das Vollladen. Die Nacht wollte ich den Akku wechseln, war alles weg. Ich hätte so etwas in Südfrankreich erwartet, aber nicht in der Oberpfalz. Ich glaube kaum, dass das wer an der Rezeption abgegeben hat.

Das Regenwetter ist, ist auch passend. Die Kopf- und Rückenschmerzen vollenden diesen Morgen.

Mal sehen, was der Tag noch so bringt...🙄
Was für ein Sch....?. Davon hatten wir es doch noch. Campingplatz ist sicher. Echt kacke.

So einen Mist hat diese Eisdiele nicht. Es wird ein Fruchtsorbet sein.
Es war Orange mit Kurkuma

@ Coswiger
Ich würde es einfach mal mit lesen probieren. Habe doch Eismanufaktur geschrieben und nicht Eisdiele.
Was soll ich Kathrin in eine Eisdiele schleppen, das gibt es überall.
Hohenlohe Franken, das Land der Burgen und Schlösser, das angrenzende Hohenlohe und Frankenland bietet eine Vielfalt an Besonderheiten, Exklusivitäten usw. das findest du nicht überall.

Alleine der Schrank mit den Flüssigkeiten neben der Krypta.....gell Kathrin, da bleibt der Mund offen stehen

Kipfenberg, Altmühltal, Weißenburg, quer Beet in Anlautertal, Kipfenberg, 140km

Da das verrückte Huhn am Nachmittag ihren Besuch angekündigt hat und ich mich mit ihr nicht vollends verwahrlost begegnen will, brauche ich nach der Tour ein wenig Zeit zur Restauration. Deswegen einen Bogen weniger.

Screenshot_20230706-130157.png

Die direkte Strecke nach Eichstätt durch das Altmühltal ist gesperrt, deswegen über ein nettes Nebental raus und wieder rein.

DSC01284.JPG

DSC01285.JPG

Bis Weißenburg war es das mit den Bildern irgendwie.

DSC01287.JPG
DSC01288.JPG

Die Eisdiele war schon erprobt und deswegen zu einer Pause genutzt.
PXL_20230706_090811111.MP.jpg

Die Vespa darf man hoffentlich durch eine Fußgängerzone schieben. So konnte ich die Stadtdurchfahrt ein wenig vergrößern. Nur hinderte mich da diese 50m Fußgängerzone.

Bis hier konnte ich alles ohne Navi finden. Ab nun musste die Strecke erst einmal programmieren.

Von diesem Limesturm müsste ich auch schon ein Foto mit Rad haben.
DSC01289.JPG

Die Landschaft wurde einfach nur noch schön. Das Navi verzweifelte ein wenig mit meiner Routenauswahl im Anlautertal.
DSC01290.JPG
DSC01291.JPG
DSC01292.JPG

In Kipfenberg wollte ich mal eben schnell noch zum geografischen Mittelpunkt von Bayern fahren. Ich hatte die Straße etwas größer in Erinnerung...

In diesem "Müllsack", auch bekannt als wasserdichte Tasche, sind Schlafsack, Matte, Klamotten und Medikamente. Da ich im Moment Standort in Kipfenberg mache, brauche ich das nicht immer mitschleppen.

Kipfenberg, Dietfurt, Berching, Freystadt, Hilpoltstein, Thalmässing, Kipfenberg, 150km oder so

Mühsam war der Start in den Tag. Ich schaute dem Kocher zu und fragte mich, wer gewinnt, das kochende Wasser oder die leere Kartusche. Das kochende Wasser gewann zum Glück. Wie lange doch eine vermeintlich leere Kartusche hält.

Kartenplanung, so wirklich Lust war nicht da.
Screenshot_20230707-135923.png

So vor mich heute hin gefahren und schon ging das Kopfkino los. Das ist alles viel zu schön, das darf nicht sein. Selbstzerstörungsgedanken. Den Tränen nahe. Dagegen anreden. Das darf alles schön sein. Nun ja. Anstrengend.

Aber nun weiter mit der schönen Gegend hier.
DSC01297.JPG
DSC01296.JPG
DSC01298.JPG

Irgendwann in Freystadt angekommen. Was für ein schöner Ort! Und viele Störche.
DSC01299.JPG
DSC01300.JPG
DSC01301.JPG

In Hilpoltstein war bei mir die Luft raus.
DSC01302.JPG

Zurück ging es auf ziemlich direkten Weg.

Wichtige Wasserscheide!
DSC01303.JPG

Im Anschluss ging es wieder das Anlautertal zurück.

Morgen wird Pause gemacht. Ich bin von mir genervt.

Zurück