• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Grand Prix 4000 vs. Schwalbe Ultremo

AW: Continental Grand Prix 4000 vs. Schwalbe Ultremo

Also ich fahre beide.

Die Ultremos laufen vom Gefühl her etwas leichter, aber härter, die GP 4000 weicher und komfortabler. Den Gewichtsunterschied spüre ich nicht. Allerdings hatten meine Ultremos auch 260 g - was schier unglaublich ist - entweder meine Waage oder ... Schwalbe hat auf meinen Hinweis hin nicht geantwortet.
Den Preisunterschied spürte ich schon. Jetzt scheint er (wieder?) günstiger auf dem Markt zu sein.
Platten hatte ich weder mit den einen noch mit den anderen. Allerdings pumpe ich jedesmal vor der Ausfahrt auf 8,5 bar auf.
mfg
 
AW: Continental Grand Prix 4000 vs. Schwalbe Ultremo

Hallo, ich habe beide gefahren und finde den Ultremo echt besser. Besonders fällt der Unterschied bei Nässe auf. Aber hier wird auch der GP4000s Contis neueste Entwicklung mit dem Ultremo verglichen. Schwalbes neuester heißt Ultremo Evo. Weiß leider noch nichts über den auch nicht wann er kommt nur das es ihn auch farbig gibt. Weiß einer mehr???
 
AW: Continental Grand Prix 4000 vs. Schwalbe Ultremo

Hallo bei knapp 100kg kann man auch 10-10.5bar fahren, mache ich schon seit 4000km ohne Probleme, aber wenn ich mit 8 fahren würde, würde ich für nichts garantieren :cool:

mfg.chris

PS: Kann ich nun zwei verschiedene Modelle fahren z.b. vorne Schwalbe stelvio hinten ultremom oder macht das keinen sinn=!
 
AW: Continental Grand Prix 4000 vs. Schwalbe Ultremo

Hallo, also im Tour Test(neueste Ausgabe) hat der GP 4000S ja so gut abgeschnitten. Aber leider sind diese guten werte nur solang er rund ist. Da er sich aber ziemlich schnell eckig fährt ist der Testsieg dan hinfällig. Bin mal gespannt auf den Ultremo Evo und werde auf jeden Fall auch mal den neuen Michelin Pro3Race probieren.
 
AW: Continental Grand Prix 4000 vs. Schwalbe Ultremo

Hallo, also im Tour Test(neueste Ausgabe) hat der GP 4000S ja so gut abgeschnitten. Aber leider sind diese guten werte nur solang er rund ist. Da er sich aber ziemlich schnell eckig fährt ist der Testsieg dan hinfällig.

Wieso?
Glaubst du, wenn er eckig ist, dann hat er mehr Rollwiederstand?
Kannst du vergessen.
 
Zurück