• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Habe heute das erste Mal an einer RTF (hier geht’s zur Veranstaltungswebsite) teilgenommen. Reichlich Forenprominenz - u.a. @Dolittle, @zelig66, @dschenser, @FriedelK, @Mamatier, @Magistrale - anwesend, die sicher mit vielen Bildern berichten werden. Wäre der stramme Gegenwind nicht gewesen (und hätte es vielleicht einen Grill am Ziel gegeben 😈), wäre es eine perfekte Tour gewesen.

Hier ein paar Eindrücke:

IMG_2464.jpeg

IMG_2462.jpeg

IMG_2461.jpeg

1684002922319.png

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Guten Tag,

bei uns war heute "Ennepetal auf Rollen und Rädern".

Da wird dann das namensgebende Tal der Ennepe entlang der L 699 auf einer Länge von zehn Kilometern, zwischen dem Straßenfang (für Ortskundige: ab Freibad) und der Talsperre für den motorisierten Verkehr gesperrt. Auch wenn aufgrund der Zahl der Teilnehmer sportliches Fahren heute nur eingeschränkt möglich war, war es doch echt schön, zu sehen, was da alles an Radfahrern, Inlinern, Skateboardern, Rollstuhlfahrern und auch Fußgängern unterwegs war.

Die Fahrbahn der L 699 wurde, nachdem die Straße bei der "Wahl der schlechtesten Straße des Kreises" den zweiten Platz belegt hatte, vor einigen Jahren neu gemacht, und da sie üblicherweise auch nur mäßig befahren wird (ihrer Klassifizierung als Landesstraße wird sie - zum Glück - in keiner Weise gerecht) und die Route für Schwerverkehr schlichtweg nahezu belanglos ist, ist der Untergrund noch immer nahezu perfekt.

20230514_105430.jpg

20230514_105453.jpg
20230514_114836.jpg

20230514_120118.jpg
20230514_110030.jpg

Schönen Sonntag 👋🏻

Das ich grade keine Zeit habe...😑

EDITH: Nächste Woche Sonntag schwinge ich mich mal auf mein Centurion und zeige ihm mal die Trauerweider auf dem Gut Basthorst und den Sachsenwald.

Zuletzt bearbeitet:
So herrliches Wetter wie bei Euch anderen gab es in Berlin heute nicht.
Zwar kein Regen und auch nicht kühl, aber ziemlich bedeckt.
Daher bin ich erst am frühen Nachmittag los und habe auch nur eine kleine Runde nach Potsdam (und zurück) gedreht.

DSC_0068.JPG

DSC_0069.JPG

DSC_0070.JPG

DSC_0071.JPG

Ergab dann trotzdem knapp über drei Stunden auf dem Rad.

Uuuhhh, das war ne Fahrt! Zuerst Tausende Kilometer mit der Bahn quer durch Brandenburg...

1.jpg

... danach noch weitere strapaziöse 2,3 km bis nach...

2.jpg

Aber es hat sich gelohnt! Kilometerlange einsame und perfekt asphaltierte Radwege (da können sich die Brandenburger mal ne Schiebe abschneiden!) durch den üppig grünen Dschungel...

8.jpg

... vorbei an duftenden exotischen Blütenlandschaften...

5.jpg

Aber der Höhepunkt war definitiv eine der sehr seltenen und vom Aussterben bedrohten rauchenden Hochlandbergziegen oder so ähnlich (bei derartigen Nikotinkonsum brauchen die sich allerdings nicht zu wundern), mit dem typisch traditionellen afrikanischen Ohrschmuck.

8.jpg

Auch der Bienenstich und Apfelkuchen mit der frisch vom Baum gepflückten Obstdeko war ganz vorzüglich.

6.jpg

Selbst über hundert Jahre nach der Kolonialzeit sieht man immer noch die ein oder andere deutsche Hinweistafel... ok, die Rechtschreibung ist natürlich nicht immer perfekt, aber man versteht trotzdem, was andeutungsweise damit gemeint ist.

4.jpg

Der Marschall hat dann Stühle verrückt, damit er mit uns an den Tisch passt.

5.jpg

Und was war ich froh, dass er nicht nur Stühle rücken kann, sondern auch schon stubenrein und trocken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück