Ehrles8
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Pedale, Flaschenhalter und Computer liegen bei ~450 Gramm (wenn PM-Pedale, ansonsten 100g weniger).mit der hier gegebenen Preisobergrenze plus Pedalen, Flaschenhalter, Computer etc. ja, ungefähr. Da ist das Rad nur mit Shimano 105 drin. Aber klar, mit Dura Ace gibt's das Ganze knapp ein kg leichter.
Kommt auf die Größe anDas kann ich absolut verstehen. Ich mein es ist auch für mich durchaus ein Experiment. Ist ja nicht so als ob man das Teil irgendwo vorher hätte anfahren können
Mit Ultegra?Mein Pride II wiegt fahrfertig mit 60er Felgen 7,95 kg. Haarscharf sozusagen. Wenn ich das mit meinem Pride I (7,16 kg) vergleiche, fällt während der Fahrt das Gewicht nicht auffällig ins Gewicht. Wortwitz. Gnihihi. Direkt vergleichen kann ich leider nicht, da mein Pride I kein Powermeter hat. Ist ja ohnehin so gut wie unmöglich ohne die selben Bedingungen einen halbwegs annehmbaren Vergleich aufzustellen. Aber was ich wirklich mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass das 2er die Geschwindigkeit leichter aufrecht erhält. Es schneidet sich durch den Fahrtwind. Fühlt sich sehr gut an. Antritt, Agilität, Steifheit und Handling sind bei beiden gleich toll.
Das Gewicht klingt verdächtig nach Topausstattung bzw. Dura-Ace Was das Pride mit Ultegra fahrfertig ca. wiegt, kann man ja bei GCN sehen...Mit Ultegra?
Danke für den Beitrag, meines kriege ich in 1,5 Wochen gefittet...
Das Gewicht klingt verdächtig nach Topausstattung bzw. Dura-Ace
Das Video mit dem Rad von Jan Hugger? Bin mir nicht sicher, was die da alles mitgewogen haben (und ob die Flaschen leer waren ).Was das Pride mit Ultegra fahrfertig ca. wiegt, kann man ja bei GCN sehen...
Also es ist unglaublich schwer das zu messen, aber du kannst es mit Bestimmtheit nach Gefühl sagen? Respekt.Mein Pride II wiegt fahrfertig mit 60er Felgen 7,95 kg. Haarscharf sozusagen. Wenn ich das mit meinem Pride I (7,16 kg) vergleiche, fällt während der Fahrt das Gewicht nicht auffällig ins Gewicht. Wortwitz. Gnihihi. Direkt vergleichen kann ich leider nicht, da mein Pride I kein Powermeter hat. Ist ja ohnehin so gut wie unmöglich ohne die selben Bedingungen einen halbwegs annehmbaren Vergleich aufzustellen. Aber was ich wirklich mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass das 2er die Geschwindigkeit leichter aufrecht erhält. Es schneidet sich durch den Fahrtwind. Fühlt sich sehr gut an. Antritt, Agilität, Steifheit und Handling sind bei beiden gleich toll.
Klar wenn das "falsche" Xlite verlinkt wird. Oder zeig mir Mal ein Rad mit 30er Alufelge was aerodynamisch gut ist. Das Xlite 06 mit 60er Felgen für 5999,00 hat einen Wert von 216 Watt. Weiterhin hat das Xlite in 58 z.B. ein S/R von 1,4 , das Lightning z.B. 1,44. Da ich dies slammed fahren kann und möchte schrumpft der Unterschied nochmals durch die Sitzposition.Das Rose Xlite würde ich streichen wenn es auch nur einen moderaten Anspruch auf Aerodynamik gibt. Dafür dass Rose aerodynamische Optimierungen angepriesen hat, fand ich das Ergebnis der jüngsten Tour Tests schon enttäuschend: https://www.tour-magazin.de/rennraeder/aero/rose-xlite-04-105-wettkampf-rennrad-im-tour-test/
224 Watt passen einfach nicht zur Kategorie Aero Bike.
Was meinst Du genau? Showcase?Der Kackreifen des Jahres! Mehr als Showcase nicht drin...
Genau, ich meinte das Rad von Jan Hugger. Das Gewicht, was da rauskam erscheint mir absolut realistisch, wenn man sich anschaut, was der Konfigurator ausspuckt. Realistischerweise wird das Rad ja eher 100-300 Gramm mehr wiegen, als der Konfigurator behauptet; ist ja oftmals so. Mit Pedalen, Computerhalterung, dem Radcomputer, Powermeter, Plastikflaschen und Flaschenhalter sind dann schnell die 8,5 kg. voll; wobei die Konfiguration die er fährt ja mit den Ultegra-Laufrädern war...Das Video mit dem Rad von Jan Hugger? Bin mir nicht sicher, was die da alles mitgewogen haben (und ob die Flaschen leer waren ).
Lt. Konfigurator wiegt das Pride II mit Ultegra, alles Standard und ARC 1100 7,8 kg - allerdings wirft der Konfigurator für die DA-Variante (auch alles Standard + ARC1100) 7,7 kg aus...
Rischdisch. Ich meinte etwas vom TT gelesen zu haben irgendwo hier im Faden. Den TT würde ich beim Neukauf eines Rades im Falle einer Montage direkt tauschen. Der normale Pro One ist da viel besser im Pannenschutz. Aber halt auch etwas schwerer. Aber andersrum braucht man viel weniger Pannen Flickzeug auf der Ausfahrt, also doch besser im GesamtgewichtDas meint er vermutlich. Genau wie beim neuen Cube.
So - konnte meins heute mal wiegen (weil ich wg. eines Rennens die Auflieger abgebaut habe).Das Gewicht klingt verdächtig nach Topausstattung bzw. Dura-Ace Was das Pride mit Ultegra fahrfertig ca. wiegt, kann man ja bei GCN sehen...
Ich versteh nicht, wie man für so haufen Kohle in der heutigen Zeit mit 8,5kg zufrieden sein kannSo - konnte meins heute mal wiegen (weil ich wg. eines Rennens die Auflieger abgebaut habe).
Mit Ultegra, Vector 3, Garmin inkl. Halter und den sackschweren PRC1600-Rädern waren's dann 8,93 kg, d. h. mit den 404 werde ich bei 8,5 kg landen, das ist (mMn) ganz ok.