• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Z. B. heißt es nicht mehr "standard" sondern "standart".
Nein. Wurde dir ja schon gezeigt, jetzt kam die Ausrede "Ironie" 😅 wo soll man die denn erkennen? NatĂŒrlich sind einige SĂ€tze nicht komplett ernst gemeint, aber was war ĂŒberhaupt die Aussage deines Kommentars, weißt du das selber?
Dabei spreche ich das Wort immer noch "standard" aus. Also "d" am Ende.
Das wĂŒrde ich gerne hören, wie du da ein d reinbiegst. Die falsche Schreibweise kommt ja gerade dadurch zustande, dass es wie ein t ausgesprochen wird.

ZurĂŒck zum Thema. Hier geht es ja um Eurosport-Kommentare.
Gestern ist mir bei "Jensie" wieder aufgefallen, dass er viele Namen jetzt nicht mehr "wild" ausspricht.
Kein MartÀng oder Karapatsch mehr. Ich höre ihn gerne .:-)

Gestern ist mir bei "Jensie" wieder aufgefallen, dass er viele Namen jetzt nicht mehr "wild" ausspricht.
Kein MartÀng oder Karapatsch mehr. Ich höre ihn gerne .:)
Ja ein GlĂŒck. Die Kombi aus Jensie und Bengschie geht mittlerweile echt gut, macht Spaß zuzuhören. Ich finde die Zwei haben einen guten Mix aus Information, Kommentar und Unsinn (im positiven Sinne) gefunden.

Und zwischendrin haben sie immer mal die ein oder andere Perle mit dabei, die zum Lachen anregt. Auch gern gehört ist „Mayckel MĂ€hß-juuuhs“. 😂

Ja ein GlĂŒck. Die Kombi aus Jensie und Bengschie geht mittlerweile echt gut, macht Spaß zuzuhören. Ich finde die Zwei haben einen guten Mix aus Information, Kommentar und Unsinn (im positiven Sinne) gefunden.

Und zwischendrin haben sie immer mal die ein oder andere Perle mit dabei, die zum Lachen anregt. Auch gern gehört ist „Mayckel MĂ€hß-juuuhs“. 😂
...zusĂ€tzlich macht der Jensie Voigte noch Werbung gemeinsam mit Lisa Brennauer fĂŒr die Nr.1 des Radsports Eurosport 1...:)
Streitpunkt immer wieder aber egal Name:Sepp Kuss -> Voigte und einige andere vermutlich auch JCL #Kass# statt #Kuss# (irgendwo wurde es auch abgeleitet, dass #Kuss# richtig ist/wÀre!) siehe hier: #3319

Kein MartÀng oder Karapatsch mehr. Ich höre ihn gerne .:)
Hatte jensi nicht mal Martin fĂŒr seinen insta oder twitter account vors mikro gezerrt, der ihm bestĂ€tigte dass er aus ner gegend in frankreich kommt, wo voigte mit seiner aussprache des namens sogar deutlich nĂ€her dran ist als alle anderen die meinen sie können französisch?

Und carapaz spricht er doch schon recht lange nicht mehr Karpatsch. Hab das selbst auch noch nie beim ihm gehört und kenne es nur hier aus dem forum

Gerade kurz GCN+ aufgerufen, Brugge - De Panne der Damen. Teamvorstellung. Den ersten Satz den ich von KM höre: "Ein brutal starkes Team" Ich vertrage eh nix, da wĂ€re ich raus aber wenn man ein Trinkspiel draus macht, 1 Likörchen fĂŒr jedes "Brutal" von KM, dann ist am Ende der Übertragung jeder sturzbesoffen :p

was aber irgendwie niemand schafft, ist Tao Geoghegan Hart korrekt auszusprechen. Da verschlucken alle immer ein bis zwei "Silben". 😁

was aber irgendwie niemand schafft, ist Tao Geoghegan Hart korrekt auszusprechen. Da verschlucken alle immer ein bis zwei "Silben". 😁
Ich habe gerade nicht im Kopf, wie die Kommentatoren seinen Namen aussprechen, aber die korrekte Aussprache hat nicht so viele Silben wie die Schreibweise vermuten ließe:

Nee, Sepp Kuss ist deutscher Abstammung (ungeprĂŒft lt.F.Naß) und deswegen #Kuss# und NICHT #Kass#
aber ist eigentlich egal ;)
Die ErklÀrung scheint mir zweifelhaft. Wenn er so ausgesprochen wird, wird er so ausgesprochen, aber 99,9% (wahrscheinlich mehr) aller deutstÀmmigen deutschen mit noch aus Deutschland stammenden namen, werden halt nach englischen sprachregeln ausgesprochen

Ja, das mit den Silben ist ne Knacknuss. Auf seiner Website aber ganz klar und verstÀndlich: Link.
ich frag' mich sowieso, wer den Angelsachsen eigentlich die Aussage beigebracht hat :) Und Namen sind ja ganz gruselig: Worcester, Leicester, ... und warum ist das "p" in "receipt" stumm? Von wegen Englisch = einfache Sprache, da muss man ja jedes Wort 2x lernen: einmal aussprechen und einmal schreiben.
Da liebe ich tatsĂ€chlich die romanischen Sprachen: im Französichen/Spanischen/Italienischen/... weiß man ja bei praktisch jedem Wort, wie man es ausspricht --- eigentlich ... Ausnahmen bestĂ€tigen ja die Regel, siehe die diversen BeitrĂ€ge hier!!!

Bitte, bitte, bitte...lieber Herr Eurosport: Gönnt euch und uns doch mal jemanden, der ein bisschen dolmetschen kann und nicht irgendwas zum Besten gibt. Das ist zum Teil ja wirklich gruselig, was da zusammenerzĂ€hlt wird...😭

so wie ich frĂŒher in Latein: Aus den Wörtern und Fragmenten, die ich verstanden habe, hab ich in der Übersetzung den Text gemacht, den ich anhand des Bekannten fĂŒr sinnhaft hielt.
Hat immer wieder mal gepasst (Latinum oleÂŽ), hat aber bestimmt auch oft fĂŒr Belustigung im Lehrerzimmer gesorgt, weil es kompletter Unsinn war.
Ich wÀre der geborene Eurosport Dolmetscher! :cool:
:D:eek:

ZurĂŒck