• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strade Bianche 2023

Letztes jahr war sein erstes rennen mailand San Remo und da wurde er Dritter. Und 6 Wochen während der klassikersaison in topform zu sein sollte eigentlich nicht das Problem sein wenn man es will.
Ich gebe ja nur wieder, was Mathieu selbst im Interview gesagt hat, nämlich dass er für die Topform noch ein paar Rennen braucht. Wenn er das selber sagt, würde ich daran erstmal nicht zweifeln.

6 Wochen wirklich bei 100% zu sein - ich bin da skeptisch. Und das deckt sich auch mit den Aussagen, die man eigentlich jedes Jahr vernehmen kann, nämlich dass man den Schwerpunkt auf die erste Phase (Opening-Weekend, Strade Bianche, Paris-Nizza oder Tirreno-Adriatico, Mailand-San Remo) oder auf die zweite Phase (Kopfsteinpflaster- und/oder Ardennenrennen) legt. Das heißt nicht, dass bei den jeweils anderen Rennen nichts mehr geht, aber 98% oder 99% sind eben keine 100%.

Jup habs mal wieder verrafft. Immerhin doch Podium für TJV.

Zum Thema Bundestrainer: Dann schreiben wir halt einfach gar nix mehr und gratulieren nur noch dem jeweiligen Sieger. Ich denke jedem hier ist klar, dass die Jungs alle da unmenschliches leisten. Aber taktische Entscheidungen darf man doch noch diskutieren? Die Verfolger haben einfach falsche Entscheidungen getroffen...muss ich dafür 6W/kg Schwelle haben, um das hier äußern zu dürfen?
Ich würde eher sagen dass die Lage verzwickt war, Benoot war Favorit und mit Valter war Jumbo zu zweit in der Verfolgergruppe, deswegen haben die anderen auf sie geschaut aber offensichtlich hätten die beiden Jumbos vorm letzten Anstieg alles verpulvern müssen um zu Pidcock aufzuschliessen weil der heute einfach der Stärkste war, so einfach ist das. Mohoric hats ja mehr oder weniger alleine probiert aufzuschliessen aber ist auch gescheitert

Ich würde eher sagen dass die Lage verzwickt war, Benoot war Favorit und mit Valter war Jumbo zu zweit in der Verfolgergruppe, deswegen haben die anderen auf sie geschaut aber offensichtlich hätten die beiden Jumbos vorm letzten Anstieg alles verpulvern müssen um zu Pidcock aufzuschliessen weil der heute einfach der Stärkste war, so einfach ist das. Mohoric hats ja mehr oder weniger alleine probiert aufzuschliessen aber ist auch gescheitert
Ja die Lage in der Gruppe war verzwickt, aber spätestens als Pidcock nur noch 6 Sekunden hatte müssen Valter und Benoot zusammen die Lücke schließen. Dann haben Sie zum Schluss alle Trümpfe in der Hand, da sie zu zweit sind.

Es waren aber kaum 10km bis ins Ziel mehr, nicht so viel Platz zum Taktieren. Und die Tatsache, dass Benoot dritter wurde, zeigt dass die damit den Sieg wahrscheinlich von Ineos zu Groupama übertragen hätten, aber nicht unbedingt für sich beansprucht.

Ja die Lage in der Gruppe war verzwickt, aber spätestens als Pidcock nur noch 6 Sekunden hatte müssen Valter und Benoot zusammen die Lücke schließen. Dann haben Sie zum Schluss alle Trümpfe in der Hand, da sie zu zweit sind.
Sorry sehe ich anders, bei 18% Steigung spielt es keine Rolle wieviele in demselben Team sind, da zählt nur noch wer noch wieviel Körner im Petto hat

Man sollte 4 dieser 5 Verfolgern den Arbeitsvertrag verreissen.
In der Gruppe konnte niemand ein Interesse daran haben, einen Jumbo-Zweier zu begünstigen. Schon wieder. Siehe Omloop, siehe Kuurne.

Dass das knirschen könnte... wer weiß, vielleicht war das ja eine der Taktikperspektiven bei Ineos?

Sorry sehe ich anders, bei 18% Steigung spielt es keine Rolle wieviele in demselben Team sind, da zählt nur noch wer noch wieviel Körner im Petto hat
Als Sie auf Pidcock auf 6 Sekunden dran waren, war noch genug Abstand bis zum Schlussanstieg. Da hätten die zwei noch was machen können denke ich.

Im Schlussanstieg geht's dann natürlich nur noch darum wer die besten Beine hat. Nicht auszuschließen, dass Pidcock dann trotzdem gewonnen hätte ;)

Als Sie auf Pidcock auf 6 Sekunden dran waren, war noch genug Abstand bis zum Schlussanstieg. Da hätten die zwei noch was machen können denke ich.

Im Schlussanstieg geht's dann natürlich nur noch darum wer die besten Beine hat. Nicht auszuschließen, dass Pidcock dann trotzdem gewonnen hätte ;)
Ja mag sein, wobei der Valter gefühlt schon permanent hinten was gemacht hat und Benoot scheint heute für seine Verhältnisse nicht die allerbesten Beine gehabt zu haben

Absolut richtig.

Da fragt man sich, warum die sich zusammen ne halbe Stunde das weiße aus den Augen gefahren haben, um dann kurz vorm "Ziel" (Pidcocks Hinterrad) die Beine hängen zu lassen.

Für Pidcock hats mich gefreut, aber die Aktion war ziemlich dämlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Bundestrainer :D

++ geiles Rennen ++ geiles Wetter ++ geile Bilder !!

das bekommt man Lust auf Ratt fahren. Wie lang Pidcock an den Anstiegen immer das Blatt aufgelegt hatte … krasse Mühle! 😲 Und die abfahrten: erste Sahne beim Zusehen. Bin selbst dort schon mal mit 30er Straßenreifen rumgekurbelt und habe mir in den Kurven in den Senken bei Tempo 10 in die Hosen gemacht ;) Chapeau an ALLE, die da vorn mitfahren! Respekt auch vor MvDP wie unermüdlich er sich selbst in Grund und Boden fuhr, beim Versuch die Lücke zu schließen. Gute Besserung an Betiol 🤞🏻

Absolut richtig.

Da fragt man sich, warum die sich zusammen ne halbe Stunde das weiße aus den Augen gefahren haben, um dann kurz vorm "Ziel" (Pidcocks Hinterrad) die Beine hängen zu lassen.

Für Pidcock hats mich gefreut, aber die Aktion war ziemlich dämlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Bundestrainer :D
Einspruch euer Ehren, Du glaubst doch nicht im Ernst dass Tom wenn die anderen aufgeschlossen hätten mit seinen Fähigkeiten am Berg und im Sprint wie bekloppt weiter von vorne gefahren wäre :)

Einspruch euer Ehren, Du glaubst doch nicht im Ernst dass Tom wenn die anderen aufgeschlossen hätten mit seinen Fähigkeiten am Berg und im Sprint wie bekloppt weiter von vorne gefahren wäre :)
Ne, natürlich nicht, wozu sollte er?

Was willst Du sagen?

Dann wäre halt ein neues Rennen los gegangen. Mit Anschauen, Angriffen und allem drum und dran.
So wie in der Gruppe, nur dass es um Platz 1 gegangen wäre.

Also hab mir eben nochmal die Szene angesehen, wo die Zeit wieder angestiegen ist. Da war kein taktieren zu sehen und erst recht kein Beine hochnehmen.
Es ging wieder bergauf und Pidcock hat nochmal den Turbo gezündet und hat dann halt 10 Sekunden rausgefahren. Die anderen haben da aber nicht verlangsamt

Die haben es auf den gesamten 30 Km versemmelt, die hätten Pidcock locker wegkreiseln können. Das hätte Pidcock nicht durchgehalten. Klar, Benoot hat es am Ende versucht, war 6 Sekunden ran, aber das war nur der letzte verzweifelte Akt. Davor haben sie es versemmelt.

Also hab mir eben nochmal die Szene angesehen, wo die Zeit wieder angestiegen ist. Da war kein taktieren zu sehen und erst recht kein Beine hochnehmen.
Es ging wieder bergauf und Pidcock hat nochmal den Turbo gezündet und hat dann halt 10 Sekunden rausgefahren. Die anderen haben da aber nicht verlangsamt
Ah, OK, und deshalb hatte Pidcock dann wieder 30 Sekunden...

Nach Mohorics letzter Attacke war komplett Essig. Warum auch immer.
Schau Dir einfach nochmal die Kuppe und Abfahrt danach an ;)

Faulkner hatte am linken Oberarm einen Blutzucker Sensor. Ich dachte die Teile sind verboten?

Die Bilder dieses Rennens sind unfassbar gut. Die Straßen oben auf den Kuppen und dann fährt der Sieger die letzten 50m aus dem Schatten ins Licht 🖤

Zurück