• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strade Bianche 2023

Naja ist ja immer noch ein straßenrennen und kein cx rennen. Da fährt auch ein mvdp dem rest nicht einfach weg.

Pidcock und Alaphilippe scheinen ja in topform zu sein. Wellens oder benoot auch. Und bei dem anspruchsvollen profil, darf man auch die top kletterer nicht außer acht lassen wie bilbao oder vlasov
ist ja nicht so, dass das noch nicht vor kam :D

Ich werde dieses Jahr in Siena vor Ort sein. Weiß zufällig jemand wie das mit Absperrungen und Zutrittsbeschränkungen aussieht? Wir wollten vormittags mit dem Auto in die Stadt fahren und uns dann das Finale angucken.

Ich werde dieses Jahr in Siena vor Ort sein. Weiß zufällig jemand wie das mit Absperrungen und Zutrittsbeschränkungen aussieht? Wir wollten vormittags mit dem Auto in die Stadt fahren und uns dann das Finale angucken.
Mit dem Auto kommen grundsätzlich nur Anwohner in die Stadt, der Zugang ist video-überwacht und ein Missachten wird ziemlich kostspielig..

Grüße

Kann man irgendwo mehr schauen als erst ab 14:00 Uhr?
GCN und Rai leider erst dann…

Kann man irgendwo mehr schauen als erst ab 14:00 Uhr?
GCN und Rai leider erst dann…
Das liegt glaube ich daran, dass bis dahin das Damenrennen übertragen wird. Ob man nicht genug Kameramotorräder hat oder den Damen nicht durch eine frühe Herren-Übertragung Aufmerksamkeit entziehen will, weiß ich nicht. Ich könnte den zweiten Grund durchaus verstehen.

Da kann man nur hoffen dass sie bummeln. Wenn am ende keine 2 Stunden von dem Rennen übertragen werden, wäre das schon schade

Wie es beim Rennen aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wir waren letztes Jahr dort im Urlaub. Und Siena ist schon eher eine kleine Stadt, da war Parken schon an normalen Tagen schwierig. Ab besten draußen parken und irgendwie mit den Rad reinfahren.

Mathieu im Interview:

Für die Bestform braucht er noch ein paar Rennen, so seine Aussage. Als er 2021 gewann, ist er vorher immerhin drei Rennen gefahren. Mal schauen, ob es trotzdem reicht. Der eigentliche Höhepunkt wird wohl wieder Flandern und Roubaix sein.

Ich fürchte und hoffe zugleich, dass es bei Simmons mal rund läuft und er das Ding gewinnt. Unsympathisch wie Sau, aber geiler Rennfahrer.

Wenn vdP es schaffen wird mit einer Gruppe in Siena zu landen dann wird er verdammt schwer zu schlagen sein. Ansonsten habe ich außer den genannten noch Valter und Vlasov auf dem Zettel, bin auch Mal gespannt wie sich Kämna schlagen wird

Wenn Mathieu gewinnt, ist da meist was Spektakuläres dabei, deshalb würde ich ihn gerne gewinnen sehen. Pidcock traue ich grundsätzlich auch viel zu, aber ich glaube der müsste mit Vorsprung vor van der Poel nach Siena kommen, denn am letzten Steilstück hoch in die Altstadt kann sich niemand drauf verlassen, gegen van der Poel zu gewinnen, auch wenn Pidcock auch Punch hat und sogar noch den Gewichtsvorteil hat.

Zurück