• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized senkt Bike-Preise: 20 % auf alles – außer Tarmac

Anzeige

Re: Specialized senkt Bike-Preise: 20 % auf alles – außer Tarmac
Hilfreichster Beitrag geschrieben von X-Race

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe bisher noch kein SL7 bzw. Aethos mit einem korrigierten Preis gefunden (auch nicht in den Onlineshops). Hoffe mal, dass sich das noch ändert. Endlich kommen wir hier mal wieder zu akzeptablen Preisen.
 
12-15.000€ für ein E-MTB. Ich frag mich ja wer sowas kauft. Dafür bekommst ne gebrauchte Aprilia RSV4, welche deutlich mehr Technik bietet. Was rechtfertigt solche Preise?!
 
Habe bisher noch kein SL7 bzw. Aethos mit einem korrigierten Preis gefunden (auch nicht in den Onlineshops). Hoffe mal, dass sich das noch ändert. Endlich kommen wir hier mal wieder zu akzeptablen Preisen.
Laut Mitteilung ja nicht bei Tarmac... Kommt aber eh bald das Neue.
 
12-15.000€ für ein E-MTB. Ich frag mich ja wer sowas kauft. Dafür bekommst ne gebrauchte Aprilia RSV4, welche deutlich mehr Technik bietet.
Geht die auf'n Fahrrad-Gepäckträger und kriegt man die in den Keller gehoben? ;)

Du und ich sind nicht die Zielgruppe, ok, aber hey… wenn einer immer mit dem Nachwuchs Trails gefahren ist und das so langsam körperlich nicht mehr zusammengeht, und Geld mehr als genug da ist – was soll der mit einem Moped?
 
Geht die auf'n Fahrrad-Gepäckträger und kriegt man die in den Keller gehoben? ;)

Du und ich sind nicht die Zielgruppe, ok, aber hey… wenn einer immer mit dem Nachwuchs Trails gefahren ist und das so langsam körperlich nicht mehr zusammengeht, und Geld mehr als genug da ist – was soll der mit einem Moped?
Irgendwie bekommt man die schon auf den Fahrrad-Gepäckträger. Die ist ja jetzt auch nicht so schwer. :D
Ich wollte das nur mal in Relation aufzeigen. Ich meine, das ist halt immer noch ein Fahrrad. Das andere ein motorisiertes Fahrzeug welches über 300 fährt mit diversen elektronischen Assistenten. Natürlich kann jeder kaufen was er will und ganz ganz sicher gibt es auch einige (viele) Menschen die sich so ein teures E-MTB kaufen, aber ich persönlich kann da nur den Kopf schütteln :)
Nachtrag: Alte Menschen würden jetzt sagen, das sind 30.000 DM für ein Fahrrad ;)
 
Ich bin noch nie ein Specialized gefahren, finde aber dass z.b. das Tarmac und Diverge schon sehr sehr schick anzuschauen sind.
Ganz ehrliche Frage - was ist da jetzt besser als bei meinem Canyon Ultimate, das als Komplettrad 1500€ günstiger war als das Rahmenset vom Tarmac?
Also fährt sich das agiler, ausgewogener, bequemer?
Hab leider keine Testmöglichkeiten aber würde das schon gern irgendwie verstehen warum man objektiv betrachtet so viel mehr Geld ausgeben sollte?
 
Die Bezahlung der Mitarbeiter:)

Canyon ist speziell deswegen gerade in der Kritik.
https://www.swr.de/swraktuell/rhein...arif-ig-metall-sondierungsgespraeche-100.html
"Nach Angaben der Gewerkschaft bekommen diese teilweise zwischen 30 und 40 Prozent weniger Lohn als Angestellte in vergleichbaren Unternehmen."

ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Fahrradhersteller / Haendler iwo in der Gewerkschaft sind oder nur ansatzweise Tarif zahlen .. kp. was die als vergleibare Unternehmen sehen
 
Die Bezahlung der Mitarbeiter:)

Canyon ist speziell deswegen gerade in der Kritik.
https://www.swr.de/swraktuell/rhein...arif-ig-metall-sondierungsgespraeche-100.html
Öha, da boomen sich die Hersteller/Versender/Marken in ungeahnte Höhen und weil die Mitarbeitenden damit ja überhaupt nichts zu tun hatten, werden die nicht beteiligt …
Ok, evtl. gab es Sonderzahlungen, die nur nicht erwähnt wurden, aber diese Annahme beruht auf den meinerseits latent vorhandenen Anstand oder - wie mensch im Business sagen würde - Naivität.
 
"Nach Angaben der Gewerkschaft bekommen diese teilweise zwischen 30 und 40 Prozent weniger Lohn als Angestellte in vergleichbaren Unternehmen."

ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Fahrradhersteller / Haendler iwo in der Gewerkschaft sind oder nur ansatzweise Tarif zahlen .. kp. was die als vergleibare Unternehmen sehen
Gute Frage, wenn Deine Annahme zutrifft.
 
Dienstradleasing ohne Preisbegrenzung nach oben.
Dann hätten wir ja jetzt die Zielgruppe identifiziert. Alle Sporttreibenden müssen weiter tief in die Tasche greifen. Die Leasing-Radler werden warscheinlich auch in der Überzahl sein, deswegen lohnt es sich für Speci mehr.
 
"Nach Angaben der Gewerkschaft bekommen diese teilweise zwischen 30 und 40 Prozent weniger Lohn als Angestellte in vergleichbaren Unternehmen."

ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Fahrradhersteller / Haendler iwo in der Gewerkschaft sind oder nur ansatzweise Tarif zahlen .. kp. was die als vergleibare Unternehmen sehen
Da muss man mal ein Statement von Canyon abwarten. Da Canyon inzwischen investorengeführt ist, bin ich darauf gespannt.
 
Zurück
Oben Unten