• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Lab71: Amerikaner starten Premium-Produktreihe

Also nachdem man die Black Inc. Rahmen hat sterben lassen, lässt man es jetzt unter neuem Namen wieder aufleben?
 

Anzeige

Re: Cannondale Lab71: Amerikaner starten Premium-Produktreihe
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ....

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Genau der Gedanke kam mir auch. Und die Frage wieder auf, was denn die Serie schon damals so exorbitant teuer gemacht hatte??!
 
So blumig das Projekt von Cannondale beschrieben wird, so sehr sparen die Amerikaner leider an handfesten Infos.
Auch sonst klingt der Text nach reinem Verkaufsgeschwurbel. Eventuell einfach einige Personen firmenintern, die einen Kinderspielplatz qua starker Position durchdrücken können.
Diese Premium-Subbrands scheinen es generell schwer zu haben. BMC musste seinerzeit Impec begraben, und dass Project One bei Trek viel bringt, wage ich zu bezweifeln. Für Cannondale kommt noch dazu, dass die Marke eher nicht in der Topliga mitspielt (auch wenn dir Räder zweifellos top sind). Das einzige mir bekannte Gegenbeispiel ist S-Works. Zugegeben, ein gewichtiges. Scheint aber eher die Ausnahme zu sein.
 
Auch sonst klingt der Text nach reinem Verkaufsgeschwurbel. Eventuell einfach einige Personen firmenintern, die einen Kinderspielplatz qua starker Position durchdrücken können.
Diese Premium-Subbrands scheinen es generell schwer zu haben. BMC musste seinerzeit Impec begraben, und dass Project One bei Trek viel bringt, wage ich zu bezweifeln. Für Cannondale kommt noch dazu, dass die Marke eher nicht in der Topliga mitspielt (auch wenn dir Räder zweifellos top sind). Das einzige mir bekannte Gegenbeispiel ist S-Works. Zugegeben, ein gewichtiges. Scheint aber eher die Ausnahme zu sein.
Hat BMC nicht inzwischen als Premium-Produkte den Masterpiece-Ableger? Grundsätzlich muss es also ein Interesse geben, sonst würden die Hersteller doch nicht immer wieder solche Untermarken erschaffen (es sei denn sie würden nichts lernen;))... Vielleicht ist es aber auch Absicht, dass immer wieder die Premiummarken verschwinden und dann was neues auftaucht; so denkt der Käufer er hätte etwas ganz neues und besonders exklusives...

Bezüglich Cannondale: Sind bei EF nicht alle Räder mit diesem Lab71 bedruckt? Dann ist ja die Frage, ob alles von denen schon neu ist oder die schlicht Werbung machen:)
 
Hat BMC nicht inzwischen als Premium-Produkte den Masterpiece-Ableger? Grundsätzlich muss es also ein Interesse geben, sonst würden die Hersteller doch nicht immer wieder solche Untermarken erschaffen (es sei denn sie würden nichts lernen;))... Vielleicht ist es aber auch Absicht, dass immer wieder die Premiummarken verschwinden und dann was neues auftaucht; so denkt der Käufer er hätte etwas ganz neues und besonders exklusives...

Bezüglich Cannondale: Sind bei EF nicht alle Räder mit diesem Lab71 bedruckt? Dann ist ja die Frage, ob alles von denen schon neu ist oder die schlicht Werbung machen:)
Was meinst du in Bezug auf BMC?

Und zum zweiten Satz... ich verweise auch meine Erläuterungen bzgl. firmeninternen Interessen. Man nennt es auch "Politik". Jeder, welcher mal in einer entsprechenden Position in einem mittleren-grossen Unternehmen gearbeitet hat, weiss wohl nur zu gut was ich meine.
 
Danke, Wissenslücke geschlossen :) Offenbar scheint dies echt bei einigen Marken ein wiederkehrender Wunschtraum zu sein :rolleyes: Eine kurze Recherche sagt, dass die Preise sich jenseits von EUR 15k bewegen. Der nächste Flop...
Leider kann man nicht sehen, ob die Räder ausverkauft sind. Würde mich echt mal interessieren, wie viele Leute 10k für ein Rahmenset ausgegeben haben;)
"Jedes einzelne Masterpiece Modul wird von den Händen der besten Karbon-Künstler der Welt gefertigt und zum Leben erweckt"

Ich hau mich weg.
Ich glaube du zählst noch nicht zu den Auserwählten:D
"In jeder Kategorie gibt es nur wenige Auserwählte. Es sind Wegweiser für die Zukunft, errichtet auf dem stabilen Fundament unserer Erfolge der Vergangenheit."
 
Um das Winterloch zu stopfen. ;)
Die Cannondaler scheinen jedenfalls an ganz anderer Stelle stopfen zu müssen...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzA3LzI3MDcwNzAtNWw3Z3d4aXpzenI3LWdybzIwMjNfY2Fubm9uZGFsZV9sYWI3MTYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Sehr lächerlich.
 
Sehe ich das richtig, dass der Rahmen 12.000 Steine kostet, dafür einfach nur carbon-schwarz ist und ne Custom-Geo gibts auch nicht?
Steht doch da, es sind "Kunstwerke" von Karbon-Künstlern Hand geschaffen und zum heiligen Leben erweckt, 12.000 Steine sind doch ein Schnäpchen für so eine Schöpfung.

PS: Ich überlege gerade, ob ich mir auch meine BMC Roadmachine 01 2022 noch schnell in Schwarz umlackieren sollte, damit ich auch das erhabene Gefühl künstlerischer Schöpfung erfahre. Dann nehme ich noch ein Nagelfeile, um noch die 20g Gewicht wegzufeilen ... ach ne, ich lasse sie einfach so, wie ich sie aufgebaut habe, ist ein geiles Rad.
 
Steht doch da, es sind "Kunstwerke" von "Elektro"-Künstlern (geändert) Hand geschaffen und zum heiligen Leben erweckt, 12.000 Steine sind doch ein Schnäpchen für so eine Schöpfung.
Den Rahmen würde ich nicht mal für die Hälfte haben wollen.
Aber der Spruch ist geil. Schreib ich bei meinem nächsten Angebot unter den Preis.
Die Kunden rennen mir die Bude ein ;)
 
Zurück
Oben Unten