• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Aero-Socken von Silca: Schnelles Beinkleid spart 8 Watt

Anzeige

Re: Neue Aero-Socken von Silca: Schnelles Beinkleid spart 8 Watt
So ein Unsinn. Wie bei einem quadratischen Verhältnis in dem relevanten Bereich von 20-50 km/h* aus 1W 50W werden sollen kannst du bitte mal anhand eines konkreten Beispiels vorrechnen.
Da nimmts aber jemand ganz genau, wer sagt den von welchem Geschwindigkeitsbereicht ich gesprochen habe?
Entschuldige, muss den Oberlehrer raushängen :cool:. Wenn von Watt geschrieben wird interessiert die Leistung und die steigt sogar eher kubisch mit der Anströmgeschwindigkeit (stark vereinfacht).
Du hast recht, P = F * v, daraus wird dann v³

Dann bleiben von den 10Watt bei 25kmh ja noch weniger Ersparnis also roundabout 1,25 Watt.

Muss ich gleich mal bestellen, da hole ich mir mit Sicherheit einige KOMs auf Strava. :) :)
 
Am besten man holt sich Kompressionsstrümpfe, durch den großen Druck reduziert man die Stirnfläche und damit den Luftwiderstand.
Oder eben nen ganzen Kompressionsanzug, für maximale Effizienz, dann noch ein Zwangsbeatemgerät und los kanns gehen.
 
Am besten man holt sich Kompressionsstrümpfe, durch den großen Druck reduziert man die Stirnfläche und damit den Luftwiderstand.
Oder eben nen ganzen Kompressionsanzug, für maximale Effizienz, dann noch ein Zwangsbeatemgerät und los kanns gehen.
Da gibt‘s Kompressionsstümpfe die sind auch noch aero 😎
 
Echte Männer mit Profil (an den Wanden) gleiten auch ohne so neumodisches Zeug schnell durch den Wind!

0594b9a2a846c4bafdecd432e8591178b1eb841c_81fdb2d040982243ed387e8170e747f1.jpg
 
Echte Männer mit Profil (an den Wanden) gleiten auch ohne so neumodisches Zeug schnell durch den Wind!

0594b9a2a846c4bafdecd432e8591178b1eb841c_81fdb2d040982243ed387e8170e747f1.jpg
Du meinst die, die deshalb Nachts aufstehen müssen damit das Zeug was das Profil da erzeugt die Adern nicht ganz verstopft und stecken bleibt?

Na dann vielleicht doch lieber 30€ für die Socken, oder?

Ich bin immer wieder fasziniert von diesen Aero Diskussionen in Radsportforen. Alle kaufen Aerobikes, Hochprofil und diskutieren ob hookless besseren Reifenabschluss bietet als Hakenfelgen und dann...
 
Ganz wichtig: den Rest vom Bein auch nur an der Vorderseite rasieren um den gleichen Effekt zu bekommen 😁

Der Trend kann sich gerne auch bei günstigeren Socken durchsetzen. Das kann in der Produktion ja nicht so viel mehr kosten 🤔
 
Die ironischen Kommentare finde ich klasse.
Ich glaube die Redaktion wird nach Anzahl der Kommentare bezahlt.

Wer diesen Schwachsinn glaubt, der tut mir leid:)) .
Ich entwickle jetzt ein Ärolenkerband : -))
das mind. 25 Watt bringt bei 25km. Der Preis wird dann bei 39,99 liegen.
Und dann brauchen wir bald keine E-Unterstützung mehr, denn das Radel fährt bald bei so viel Watteinsparung von selbst. 😉.
Und viele Ressourcen werden geschont.:))
 
Da mir die Gulf Racing ausgesprochen gut gefallen, würde ich mir die gerne zulegen.
Allerdings nicht zu kaufen bei den mir bekannten Versendern und hatte da auf einen besseren Straßen. Bei Silca direkt in Italien kommt noch Versandkosten von 4,95 hinzu. Damit wären wir bei ca. 40 Euro.
Das ist ganz schön teuer für ein paar Socken.

€dit: mit dem Gutscheincode SILCA10 spart man 10% beim ersten Einkauf und kommt 36,45 Euro für ein paar Socken.
 
wie schaut es eigentlich aus, wenn man zusaetzlich zu den Socken son Wadenschutz (oder wie auch immer man die nennt) anzieht? ... sind ja keine Socken und somit duerfte die Regel fuer Sockenlaenge ja nicht greifen

https://www.rule28.com/en-de/collections/best-selling-products/products/aeroguard
Verboten. Beinlinge oder lange Hose könnte man versuchen und behaupten es wäre aus Temperaturgründen. Ansonsten verbessern längere Socken den Effekt bei manchen. FYI die Dänen haben bei olympia in der Mannschaftsverfolgung für einen Streifen Tape auf dem Schienbein ein dsq riskiert...
 
Alles Vermutungen hier. So geht das nicht. Ein neutraler Test muss her.

Also habe ich gestern direkt getestet. Weil es mir draußen zu kalt war auf dem Smarttrainer. Da hat man auch eine absolut genaue Wattanzeige. Und weil ich keine 50 km/h schaffe bergab rollen lassen.
Ergebnisse:
Bergab 50 km/h rollen lassen ohne Socken: 0 Watt
Bergab 50 km/h rollen lassen mit Aero-Socken: -8 Watt.

Ich sitze seitdem mit Aero-Socken auf dem Smarttrainer um die -8 Watt ins Stromnetz zurück zu speisen damit ich mir den Quatsch Socken leisten kann.
 
Zurück
Oben Unten