• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kelios

Neuer Benutzer
Registriert
15 April 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr gibt es wieder für Jederfrau und Jedermann die Chance bereits im Frühjahr Rennfeeling zu schnuppern und die eigene Form zu testen. Neben den üblichen Lizenzrennen für KT/Elite/Amateure und Senioren über 108 km, haben besonders auch Einsteiger auf den 54 km oder 108 km die Chance einmal in einem geschlossenen Fahrerfeld auf gesperrter Strecke zu fahren. Die Veranstaltung hat ganz klar einen rennlastigeren Charakter (Siegerschnitt Jedermannrennen 40 km/h) als die bekannten Radmarathons oder großen Jedermannveranstaltungen. Damit trotzdem alles fair und beherrschbar bleibt, starten alle Jedermänner jeweils in separten Rennen (eigener Start für 54 und 108 km Jedermannrennen). Für dieses Jahr passen wir die Zeitlimits der Jedermannklassen an, sodass auch bei schlechten Bedingungen jeder das Ziel erreichen kann. Wir hoffen auf bessere äußere Bedingungen als letztes Jahr und hoffen möglichst viele von euch am 02.04.2023 in Zusmarshausen begrüßen zu dürfen. Link zur Anmeldung: Race Result

Solltet Ihr noch fragen haben könnt ihr mich gerne kontaktieren (hier im Forum, Instagram, Mail auf unserer Vereinshomepage).

Viele Grüße
Alex
RV Phönix Augsburg 1893 e.V.
 
wie ist denn das heutzutage, zu meiner aktiven Zeit vor 18 Jahren waren in den Jedermann-Rennen immer sehr viele Fahrer am Start, die locker Elite fahren könnten. Also „Jedermänner/Frauen“ im eigentlichen Sinne waren da grundsätzlich nur Statisten.
 
wie ist denn das heutzutage, zu meiner aktiven Zeit vor 18 Jahren waren in den Jedermann-Rennen immer sehr viele Fahrer am Start, die locker Elite fahren könnten. Also „Jedermänner/Frauen“ im eigentlichen Sinne waren da grundsätzlich nur Statisten.
Bei uns war letztes Jahr wirklich die ganze Bandbreite am Start. In der Spitze könnten die Teilnehmer des 108 km Rennens sicher auch bei den Lizenzrennen gut mitfahren. Im kurzen Rennen ist es naturgemäß etwas weniger ambitioniert. Es waren in beiden Rennen aber auch "echte Jedermänner" unterwegs.
 
wie ist denn das heutzutage, zu meiner aktiven Zeit vor 18 Jahren waren in den Jedermann-Rennen immer sehr viele Fahrer am Start, die locker Elite fahren könnten. Also „Jedermänner/Frauen“ im eigentlichen Sinne waren da grundsätzlich nur Statisten.
Ich bin letztes Jahr beim 108km Jedermannrennen 6. geworden und bin ein 41 jähriger reiner Hobbysportler ohne Trainingsplan und dergleichen. Würde also sagen, man kann auch als echter Jedermann mitfahren. :)
 
Wie schön, dass es das noch gibt. War 1993 am Start bei den Amateuren. Respekt an die Veranstalter! Strecke noch gleich? Ging das nicht anfangs rechts über ganz kleine Wege und dann Richtung Ziel die kurze steile Welle und ganz am Schluss Ekelgerade zur Linie?
 
Wie schön, dass es das noch gibt. War 1993 am Start bei den Amateuren. Respekt an die Veranstalter! Strecke noch gleich? Ging das nicht anfangs rechts über ganz kleine Wege und dann Richtung Ziel die kurze steile Welle und ganz am Schluss Ekelgerade zur Linie?
Hört sich sehr nach dem gleichen Kurs wie heute an, never change something good
 
Wie schön, dass es das noch gibt. War 1993 am Start bei den Amateuren. Respekt an die Veranstalter! Strecke noch gleich? Ging das nicht anfangs rechts über ganz kleine Wege und dann Richtung Ziel die kurze steile Welle und ganz am Schluss Ekelgerade zur Linie?
Ne, was Du da schilderst hört sich eher nach Schönaich an.

Zusmarshausen ist mit ner größeren Welle paar km vor dem Ziel (in Dinkelscherben) und ner leicht ansteigenden Ziel"kurve".

Edit: Wobei, ne, rechts weg gehts in Schönaich nicht. Dann meinst Du vielleicht doch Zus.
 
Wie schön, dass es das noch gibt. War 1993 am Start bei den Amateuren. Respekt an die Veranstalter! Strecke noch gleich? Ging das nicht anfangs rechts über ganz kleine Wege und dann Richtung Ziel die kurze steile Welle und ganz am Schluss Ekelgerade zur Linie?
Ja das klingt nach unserer altbekannten Runde ;-)
 
Ja das klingt nach unserer altbekannten Runde ;-)
Ja so ist es. Und die Zielgerade hatte eine leichte Krümmung nach links kurz vor Zielstrich...

War da bei den Amateuren glaub ich 10. Waren 9 Mann weg und dann hab ich mir noch kurz vor Ziel gelöst. 1m vor dem Feld am Strich...

Fürth Cadolzburg war auch fantastisch. Mit Form konnte man nach dem Anstieg oben auf der Fläche richtig Unterschied machen.
 
Zurück
Oben Unten