• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Hängt vom Wetter ab wie technisch.
Vor ein Paar Jahren gewann sensationell Eisman Martin Bina bei Schnee und Eis. Kennt den noch jemand ?

Zielgerade lang, ansteigend.
Wahnsinn - noch mit "ordentlichen Bremsen". Karsten Migels meinte ja neulich, dass er bei solchem Wetter immer Nägel und alles was ihm in der Art unter kam, in die Bremsgummis stopfte?!
 
Wahnsinn - noch mit "ordentlichen Bremsen". Karsten Migels meinte ja neulich, dass er bei solchem Wetter immer Nägel und alles was ihm in der Art unter kam, in die Bremsgummis stopfte?!
Oder weiche Gummis welche innert eines halben Rennens, hatte ich mal für meine Mafac.
..............
Felgen angeraut, Riefen reingefräst.
Mein Gott, diesem Müll trauere ich Null nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathieu hat das Ding heute schon richtig gewollt:

900
 
Mathieu hat das Ding heute schon richtig gewollt:
Der Wout ist aber auch kein Kind von Traurigkeit, dasselbe hat er letztes Jahr bei der Tour mit Sagan gemacht der deswegen immer noch nen Brass auf ihn hat. Aber in dem Fall kann man von Mathieu ja nicht verlangen dass er innen aufmacht und nen längeren Weg sprintet nur weil hinter ihm einer ist
 
sehe ich auch so er war vorn ist mit full speed wie wout aus der kurve raus und hat halt die komplette breite genutzt ... wout haette die Kurve ja auch enger nehmen koennen und innen vorbei, dafuer haette die Zielgerade aber def. nicht ausgereicht
 
Sehe ich auch so. VdP hat da gar nichts zugemacht. WvA war vor, während und nach der Kurve hinter ihm.
Van Aert war vielleicht minimal schneller in der Kurve und ist deswegen nach außen gedriftet bzw musste weiter raus
 
M. W. hat sich da niemand beschwert.
Und ich denke, dass @kleinerblaumann das auch nicht so gemeint hat und eine Diskussion lostreten wollte.
Richtig, in der Richtung wollte ich gar nichts behaupten. Mir ging es darum, dass Mathieu in der letzten Runde clever gefahren ist und unbedingt vorne sein wollte - dazu passt der Gesichtsausdruck, weshalb ich das Foto genommen habe.
 
Glaube der Sieg war für Mathieu in Bezug auf die bevorstehende WM vor allem für den Kopf sehr wichtig. Viel investiert und am Ende belohnt. Hätte Wout das Ding heute geholt, wäre das vermutlich kurz vor der WM schon demoralisierend gewesen.
Glaube etwas besseres konnte uns als Zuschauer nicht passieren.
 
Richtig, in der Richtung wollte ich gar nichts behaupten. Mir ging es darum, dass Mathieu in der letzten Runde clever gefahren ist und unbedingt vorne sein wollte - dazu passt der Gesichtsausdruck, weshalb ich das Foto genommen habe.
jupp bei der kurzen start/ziel war eigentlich klar, wer gewinnen will, muss als erster aus der Kurve kommen
ich kann mich nicht erinnern, dass die 2 sich diese Saison schonmal so derart bekaempft haben ... die letzte Runde war einfach nur ein Genuss
 
Hat Puck Pieterse letztes Jahr glaube ich auch so gemacht, obwohl sie vermutlich auch bei der Elite vorne hätte mitfahren können. Für die Elite Klasse bleiben ja noch genug Jahre übrig und vielleicht ist es auch nicht verkehrt, nicht gleich den ganz großen Druck auf sich zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten