• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Puck Pieterse - was für eine Weltklasse-Crosserin. Kettenabwurf - mit welcher Ruhe und Gelassenheit sie das Problem beseitigt hat, obwohl es beim ersten, zweiten und dritten Mal nicht funktionierte. Und dann auf Platz 16 hochmotiviert das Rennen wieder aufgenommen, klasse, beeindruckend!

Diesmal ohne Kommentatoren auf GCN+. Da merkt man, wie schwer dieser Job eigentlich ist. Wenn man durch dieses Forum vorinformiert ist, können einem die Kommentatoren auch nichts erzählen, was man eh nicht schon weiss. Und das Renngeschehen selbst benötigt keine Erklärungen, wenn man mit der Bike- und Fahrtechnik vertraut ist.
 
Endura" data-source="post: 5588882" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Puck Pieterse - was für eine Weltklasse-Crosserin. Kettenabwurf - mit welcher Ruhe und Gelassenheit sie das Problem beseitigt hat, obwohl es beim ersten, zweiten und dritten Mal nicht funktionierte. Und dann auf Platz 16 hochmotiviert das Rennen wieder aufgenommen, klasse, beeindruckend!
Ungefähr 2 Minuten lang dachte ich, das Rennen (um den Sieg) könne spannend werden :D
 
Dafür dürfte es nächste Woche spannend werden. Puck und Fem fahren ja in der Elite, Shirin in der U23. Wer wird denn Dritte bei den Elite-Damen?
 
Hmmm - seltsames Rennen bisher. Mathieu dreht vorne alleine seine Runden und dahinter eine große Gruppe und keiner kann oder will weg...

Habe den Eindruck, das alle nur eine Trainingseinheit vor nächster Woche suchen.
 
BMC hat kein Crossrad, aber das Venturini dann sogar ein Ridley in tricolore rumfahren darf ist schon cool.
 
Ich habe ne leichte Tendenz zu Fem van Empel, es geht wohl zwischen ihr und Puck Pieterse aus. Pieterse würde mich aber eigentlich mehr freuen. Aber gönnen kann ich es beiden.

Dann noch ne Kleinigkeit, in der Hoffnung, dass es keine große Diskussion auslöst:
Ich bin sicher nicht der größte Vorantreiber irgendeiner Form von Gendersprache, aber wenn es nur um Frauen geht, könnte man doch in der Frage "Weltmeisterin" anstatt "Weltmeister" schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten