• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Übigens würde es mich riesig freuen, wenn auch in den Wintermonaten (also ab der Winterpokalzeit) sich eine Gruppe bilden würde und solche Ausflüge Sonntags ab und zu drin wären. Lieber in derGruppe Windschatten genießen (vor allem wenn der Wind gefühlte -20 Grad hat ! :D ), als alleine durch die trostlose Gegend zu fahren...

Der "Wettbewerb" war Gag. Und die Tour am Sonntag war wirklich schön. Du hast was verpaßt ;) Das nächste mal bist Du aber dabei, oder ?

ja ich muss es ja endlich mal schaffen mit euch zufahren.... eben hat mich ein freund wieder mit dem MTB die taunustrails strecke gejagt.... ich bin so schlecht zur zeit ich glaub ich fahr noch hinter pumuggel dann kann sie die rotelaterne abgeben:(

ja ich muss es ja endlich mal schaffen mit euch zufahren.... eben hat mich ein freund wieder mit dem MTB die taunustrails strecke gejagt.... ich bin so schlecht zur zeit ich glaub ich fahr noch hinter pumuggel dann kann sie die rotelaterne abgeben:(

Pumuggel fährt nur wegen der roten Haare hinten. Rennräder haben ja keine Rückleuchten, und so sind wir trotzdem straßenverkehrstauglich...;)

im Frühjahr hatte ich immer die Gruppen "nach hinten abgesichert". Aber Pumuggel hält locker mit. Zumindest sah sie nach den RTFs immer erholter aus als ich...;)

na so lange es nicht ewig bergabgeht kann ich schon mit halten, glaub ich. Aber die 4 wochen ruhe wegen der lästigen achillessehne mehr ich schon und so vollbelasten trau ich mich immer noch nicht. deshalb fahr ich auch zZ mehr mtb da ist die tour nicht so lang

hallo leute,

würde gerne morgen mit einem freund bei der "kastel tour" dabei sein, aber wir haben einige bedenken.
1. wir haben keine rennräder
2. wir fahren nur 3-4 mal in der woche und wenn nicht gerade hunderte kilometer
3. wartet ihr nach dem berg :) ??

wieviele leute seid ihr denn morgen? retiert es sich die detschlandtour dafür zu verpassen?:P

gruß paddy

wollt ihr am Sonntag die RTF in frankfurt fahren ? wo fahren die denn lang ?

... wann läuft dann jetzt der gemeinsame Ausflug auf den Feldberg? und wer fährt Dienstag außer Stan noch mit? und wie wär's mit einem Ausflug auf den Donnersberg? oder die Kalmit im Pfälzer Wald? da hätte ich noch einen Vorschlag für eine Samstagssaisonabschlussfahrt (bevor's wieder zum Herbst- und Winter-Mountainbiken geht)

@pumuggel,
Du könntest Dich am Dienstag doch langsam beim Radfahren regenerieren und gleichzeitig locker auf Mainz vorbereiten, außerdem kannst Du in unserer angenehmen Gesellschaft Deine Probleme vom Zahnarzt vergessen statt zu Hause 'rumzuhängen und darüber zu grübeln.

@"all young horses"
der Stan hat schon recht: eigentlich fahren wir zum Spass und schreiben zum Spass.....

Viele Grüße
Bernd

RTFProgramm0407.jpg

bzw. http://www.rv-sossenheim.de/html/radtourenfahrt.html
wollt ihr am Sonntag die RTF in frankfurt fahren ? wo fahren die denn lang ?

Kalmit.. wie wo wann.....mann das ist mein Heimatrevier..das sind auch Steigungen nicht der "Läbsche" Feldberg:).
Ich wollte sowieso ne Pfalzausgahrt organisieren mit anschließender Pollparty und Grillen.
Nur das Wetter hast einen Schritt durch die Rechnung gemacht und für unsere Bergbegeisterten. Erst Kalmit, dann Lolosruh und dann Ramberg das sind 2.500 hh innerhalb von 2Std. fahrtzeit.

Hohoh die Pfalz

Nur das Wetter hast einen Schritt durch die Rechnung gemacht und für unsere Bergbegeisterten. Erst Kalmit, dann Lolosruh und dann Ramberg das sind 2.500 hh innerhalb von 2Std. fahrtzeit.

da muß ich vorher nochmal schnell nach spanien zu meinen arzt fliegen
das ich das schaffe :D :D :D

hallo leute,

würde gerne morgen mit einem freund bei der "kastel tour" dabei sein, aber wir haben einige bedenken.
1. wir haben keine rennräder
2. wir fahren nur 3-4 mal in der woche und wenn nicht gerade hunderte kilometer
3. wartet ihr nach dem berg :) ??

wieviele leute seid ihr denn morgen? retiert es sich die detschlandtour dafür zu verpassen?:P

gruß paddy

normalerweise rentiert es sich die Deutschlandtour für unsere Runde zu verpassen.
wir warten schon auf dem Berg, nicht erst danach bzw. fahren schon so hoch, dass alle mitkommen.
was habt ihr für Räder? Klappräder könnten ein Problem werden :D. Rennräder rollen halt schon etwas anders als z.B. MTB, bedeutet etwas mehr Kraftaufwand für ein MTB als für ein Rennrad und oftmals schon treten wo ein RR noch rollt. (das soll aber jetzt nicht abschrecken). Es gibt auf dem ersten Drittel der Strecke zwei Stellen an denen man im Zweifelsfall die Strecke etwas verändern und kürzen kann.
Wenn ihr 3-4 mal die Woche fahrt sollte die Kondition eigentlich reichen.

danke bernie für die rasche antwort.
also ich hab ein mtb das nicht mehr richtig ein mtb ist^^ das heißt dünnere räder und keine federung.

fährst du auch mit??

Kalmit.. wie wo wann.....mann das ist mein Heimatrevier..das sind auch Steigungen nicht der "Läbsche" Feldberg:).

Also, mein Vorschlag dazu:
Samstagmorgen mit dem Elsass-Express (glaube so gegen 9:00 Uhr mit 'nem oder mehreren RPF-Gruppentickets) von Mainz nach Neustadt.
Ab Neustadt dann mit dem Rad am Hambacher Schloss vorbei nach Maikammer, dann rauf zur Kalmit (ganz hinauf, Ausblick geniesen, ggf, was trinken). Dann runter zur Totenkopfhütte und weiter nach Lambrecht. Am ehemaligen Kurpfalzpark vorbei nach Wachenheim, an Bad Dürkheim vorbei, vielleicht in Freinsheim eine Einkehr und dann je nachdem bis Alzey (das Bahnticket müsste den ganzen Tag gelten) oder gar nach Mainz zurück.
Den Rest (Bahnverbindung, Ticketvarianten, etc. müsste ich dann noch genauer planen).

Termin so Ende September/Anfang Oktober. Wer hätte Interesse?

danke bernie für die rasche antwort.
also ich hab ein mtb das nicht mehr richtig ein mtb ist^^ das heißt dünnere räder und keine federung.

fährst du auch mit??

ich stell' die Tour nicht nur jede Woche ein, ich fahr' auch immer mit :)

das Rad sollte so passen, hängt dann im Wesentlichen von Deinen Möglichkeiten ab, aber wir passen uns den Mitfahrern an (außer Du bist zu schnell, dann musst Du Dich anpassen).

@bernie,

bekomme gerade Gänsehaut, mann Du kennst ja meine Heimat und vor allem jede kleine Ecke.
Diese Woche oder dieses WOe lohnt es sich kurz nach Deidesheim zu fahren da ist nämlich Weinfest:).
Leider bin ich dieses Woe in Wiesbaden beim halben, aber am Sa mache ich einen Abstecher nach Deidesheim um einen Schorle zu trinken und Sonntag morgen am STart zu stehen in Wiesbaden.(Dieses Jahr noch beim zuschauen)
Die Pfalz-Ausfahrt werden wir mit hoffentlich vielen anderen bald erleben, wie gesagt mit Poll party und Grillen bei meinem Kumpel.

Gruß Franky:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück