• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apater für Systempedale

bluesnake

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Rennrades.
Nun habe ich aber das folgende Probleme:

An dem Rennrad sind, wie üblich, Systempedale (Klickpedale). Mit diesen aber ich aber so meine Probleme, da ich Angst habe, nicht rechtzeitig mit dem Fuss aus/von der Pedale zu kommen.
Um dieses Problem zu lösen, suche ich einen Adapter, mit dem ich Haken mit Riemen (die es früher gab) an der Systempedale zu befestigen.
Ich denke, dass ich mit dem Haken besser zurecht komme und mich wesentlich wohler fühlen werde.

Hat jemand Erfahrungen damit und mir sagen, wo ich solche Adapter bekommen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
bluesnake

AW: Apater für Systempedale

Üb einfach mal ein bisschen mit den Klickpedalen. Nach einer Woche hast du das so drauf, dass du es automatisch machst! ;)
Sind übrigens auch ungefährlicher, da sich die Schuh-Pedal-Verbindung bei einem Sturz löst. Bei Haken und Riemen kannst du dich verhaken und nicht schnell genug rauskommen.

Moin,

ich persönlich fahre sowohl Klickpedale (Time RXS/RXE) als auch Haken und Riemen und kann dir versichern, dass du mit Klickpedalen (vor allem, wenn du meinst, du hättest mit Haken und Riemen keine Probleme) absolut problemlos fahren wirst.
Es gibt solche Adapter zwar, aber man liest eigentlich fast durchweg nur negatives über die Teile.

MfG

Hallo,
nach meinen bisherigen Erfahrungen glaube ich nicht, dass ich mit den Klickpedalen glück werde.
Hast Du eine Ahnung, wo ich solche Adapter bekommen kann?
Danke für Deine Antwort.

Gruss
bluesnake

Moin,

ich persönlich fahre sowohl Klickpedale (Time RXS/RXE) als auch Haken und Riemen und kann dir versichern, dass du mit Klickpedalen (vor allem, wenn du meinst, du hättest mit Haken und Riemen keine Probleme) absolut problemlos fahren wirst.
Es gibt solche Adapter zwar, aber man liest eigentlich fast durchweg nur negatives über die Teile.

MfG

du wirst damit klar kommen. jeder kommt damit klar.

Im falle eines Sturzes klcken entweder die Pedale selbstständig aus - aufgrund seitlicher Kräfte.
Oder du klickst noch im Fallen (quasi Kopfüber) aus. Die Zeit zwischen "Sch*** dat wird nix mehr!" und dem Aufschlag verläuft in Zeitlupe. Du glaubst garnicht was du da noch alles machen kannst.

Ansonsten schau dir den Thread mal an:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=29917

lache etwas und warte drauf. JEDER fällt mal mit den Klickis um. Meistens passiert das aber im stehen und ist max. peinlich.

Gruß
Torsten

Zurück