Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch Wurscht, wenn sie vermackt ist. Musst halt vom Vorbau ausgehend zu den STIs hin fädeln, dann verschwindet der vermackte Teil unterm Lenkerband?ohne die Ummantelung zu vermacken?
Mir passt das jetzt so wie es ist. Lenkerband wird wie gewohnt von unten aber hier nur bis zu den Markierungen Anfang Oberlenker (zu sehen auf Bild 4) gewickelt. Der flache Teil bleibt frei.Ist doch Wurscht, wenn sie vermackt ist. Musst halt vom Vorbau ausgehend zu den STIs hin fädeln, dann verschwindet der vermackte Teil unterm Lenkerband?
Was hast du da für Reifen verbaut?
Werde ich mal testen! Habe diese mal bestellt mal sehen ob diese passen.An slam-the-stem habe ich bei diesem Rad auch schon gedacht, macht aber für mich wenig Sinn, da die 35mm unterm Vorbau bleiben.
Habe die Tage mal hier geguckt.
https://www.wolftoothcomponents.com/collections/headset-related/products/headset-top-capAm jetzigen Zustand solltest Du sehr genau messen welchen Du benötigst, vor allem wieviel das Steuerlager aus dem Rahmen herausragt.
An meinem Domane habe ich eine dieser Ceramicspeed Steuersatzkappen.
https://r2-bike.com/CERAMICSPEED-Headset-Dust-Cover-CapGenerell innen 28,8mm, aussen 45mm (damit sollte die für Cervelo passen)
Heute angekommen, passt perfekt! Danke für den Tipp endlich gefunden! TopAn meinem Domane habe ich eine dieser Ceramicspeed Steuersatzkappen.
https://r2-bike.com/CERAMICSPEED-Headset-Dust-Cover-Cap Generell innen 28,8mm, aussen 45mm (damit sollte die für Cervelo passen)
Hoffentlich nicht so bald, denn erst mal fehlt noch der richtige Winter --> Skilanglauf ... !!Wann kommt eigtl. der Frühling?![]()
Die Ausgänge am Lenker geben das so vor. Evtl. könnte ich bei nicht Verlegung durch den Lenker die Züge direkt ins Unterrohr leiten, ohne vor dem Steuerrohr herum. Wird sich zeigen wenn ich die ersten Fahrten unternommen habe, ob ich mit den Knien an die Züge komme. Sonst bleibt das so.Sieht gut aus. Einzig missfällt mir der Verlauf des Schaltzugs durch das Rahmendreieck. Weiss aber nicht, ob man das eleganter verlegen kann.
Gruß messi
Danke! Schaue ich morgen mal. Eine Liste auf Excel hatte ich sogar begonnen.Schick! Eine komplette Teileliste fände ich interessant.
Stand heuteSchick! Eine komplette Teileliste fände ich interessant.
Neuanschaffung | |||||
Übernommen/vorhanden | |||||
Rahmenset Trek Émonda ALR5 2022, rim-brake, Slate to Trek Black Fade | |||||
Anbauteile | |||||
Prologo Scratch M5 TiroX Sattel | |||||
Bontrager Pro Carbon Sattelstütze 15mm setback | |||||
Zéfal Pulse L2 Carbon Flaschenhalter - carbon/schwarz x2 | |||||
Lezyne Road Caddy Satteltasche - schwarz | |||||
Rahmenschutz Jagwire mini tube tops | |||||
Pumpe Lezyne HP Drive inkl. Halter | |||||
Bremsen | |||||
Bremszugaussenhüllen schwarz | |||||
Jagwire Endkappen gedichtet, Kunststoff | |||||
Endhülsen Stahl | |||||
Shimano BR-R8010 direct mount Bremskörper vo+hi | |||||
SwissStop FlashPro Beläge (blau) für Shimano x4 | |||||
Nokon longlife Bremszüge | |||||
Antrieb | |||||
Shimano Dura-Ace SM-BB92-41B Press Fit Lagerschalen | |||||
Schaltzugaussenhüllen schwarz + grau | |||||
SHIMANO Ultegra Kurbel 2-fach FC-R8100, 50/34, 172,5mm | |||||
ROTOR UNO Kassettenabschlussring für 11-fach Kassette | |||||
Schaltwerk RD-R8000-GS | |||||
Umwerfer FD-R8000 | |||||
Nokon longlife Schaltinnenzüge | |||||
Shimano Kassette CS-R8000 11-30 | |||||
Pedale Shimano PD-A600 | |||||
Kette Shimano CN-HG701 | |||||
Räder/Reifen | |||||
Bontrager R4 Classics Faltreifen black/natural 28mm | |||||
Michelin AirStop A2 Schlauch x2 | |||||
Laufräder Vision TriMax 30KB | |||||
Ventilkappen KCNC Alu schwarz | |||||
Cockpit | |||||
Lenkerband PRO Gravel Comfort schwarz | |||||
PRO Spacer Set Aluminium 1 1/8" | |||||
Scahlt-/ Bremshebel Shimano ST-R8000 li+re | |||||
Vorbau Bontrager Pro 100mm | |||||
Lenker Pro Vibe aero alu 42cm | |||||
Lenkerband Selle Italia Smootape Gran Fondo s/w | |||||
Lenkerendstopfen Supacaz grau ano. | |||||
Werkzeug | |||||
Birzmann Sägeführung | |||||
Pro Bike Tool Drehmomwntsclüssel 2 - 20 Nm |
Zu der 12-fach Kurbel hatte ich mich ausführlich in (meist) englischsprachigen Foren schlau gelesen. Die Kompatibilität wurde überall bestätigt und soviel - oder besser - sowenig ich das Rad auf unserer Etage durch den Flur gefahren bin, war es auffällig unauffällig.Mir gefällt der Aufbau sehr gut!
Bzgl. der R8100 12-Fach Kurbel, von den Werten scheint die identisch zur R8000 11-Fach zu sein, Q-Faktor, Kettenlinie.... Läuft dann also problemlos 11-fach? Shimano gibt da wohl keinen Hinweis auf 11-fach Kompatibilität.
Ich baue mir aktuell einen Rahmen mit R8000 2x11 auf, aber mit den R8100 Felgenbremsen, da diese schön schwarz sind. Auf die Idee die R8100 Kurbel zu nehmen kam ich noch nicht. Hmm.