• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beheizbare Socken unter 100€

Laufbekloppt

Aktives Mitglied
Registriert
23 Oktober 2018
Beiträge
281
Reaktionspunkte
102
Hallo zusammen,
da mir trotz Winterschuhen, Wintersocken und Übersschuhen schon bei 5 Grad nach 1 Stunde für Füße vor Kälte fast anfallen, bin ich auf der Suche nach beheizbaren Socken oder Sohlen. Hat hier jemand zufällig einen guten Tipp in einem Preisrahmen bis 100€?

Diese selbstheizenden Einmalsohlen habe ich mal getestet aber für nicht tauglich befunden. Ein beheizbares Sockenpaar ging bereits Retoure, da die Heizfläche auf dem Spann war und die Zehen daher trotzdem kalt blieben.
 
Hallo zusammen,
da mir trotz Winterschuhen, Wintersocken und Übersschuhen schon bei 5 Grad nach 1 Stunde für Füße vor Kälte fast anfallen, bin ich auf der Suche nach beheizbaren Socken oder Sohlen. Hat hier jemand zufällig einen guten Tipp in einem Preisrahmen bis 100€?

Diese selbstheizenden Einmalsohlen habe ich mal getestet aber für nicht tauglich befunden. Ein beheizbares Sockenpaar ging bereits Retoure, da die Heizfläche auf dem Spann war und die Zehen daher trotzdem kalt blieben.
Ich komme mit denen hier sehr gut zurecht. Mit Überzieher sogar bis minus 8°

Svpro Batterie beheizte Socken Männer Frauen wiederaufladbare elektrische Socken, Winter warme Socken mit 3 Wärmeeinstellungen, beheizte thermische Socken für Wandern Camping Skifahren Angeln Jagd https://www.amazon.de/dp/B09BNK81PT/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_CJH4047EGHKJ4TEPQ7G3?_encoding=UTF8&psc=1
 
Diese selbstheizenden Einmalsohlen habe ich mal getestet aber für nicht tauglich befunden. Ein beheizbares Sockenpaar ging bereits Retoure, da die Heizfläche auf dem Spann war und die Zehen daher trotzdem kalt blieben.

ich nutze diese selbstheizenden Dinger zum Aufkleben eben nur auf den Zehen. vlt wäre das dann doch eine Lösung?
also diese: https://www.theheatcompany.com/de-de/waermepads/fusswaermer
nur eben oben auf die Zehen kleben.
 
ich nutze diese selbstheizenden Dinger zum Aufkleben eben nur auf den Zehen. vlt wäre das dann doch eine Lösung?
also diese: https://www.theheatcompany.com/de-de/waermepads/fusswaermer
nur eben oben auf die Zehen kleben.
Das Problem ist, dass diese Teile Sauerstoff brauchen um zu funktionieren. Ich hatte die auch mal. Wenn die aber in den Schuhen mit Überschuhen stecken, reagieren sie nicht mehr.
Wenn dann vorher (15 Minuten) liegen lassen, dass sie sich aktivieren, und dann erst in den Schuh.
 
Hallo,

Da mir die beheizbaren Sohlen für mich zwecks Currex Einlegesohlen nicht wirklich zusagten, auch vom wärmeeffekt, habe ich mir diese Socken geordert-

Beheizte Socken für Herren Damen, beheizte elektrische Socken, wiederaufladbar Batterie Socken,App-Steuerung, Fußwärmer Skisocken für Outdoor-Wintersport https://www.amazon.de/dp/B09C8TMQLP...t_i_HVQRKHACG7XV4NV9W39Z?_encoding=UTF8&psc=1

Wichtig war für mich das Jeweils ein Heating Layer unter wie auf dem Fuß ist ! ( Das haben aber wohl mittlerweile viele!)
Und das sie für meine 47/48 Füße passen!

Eine Ausfahrt hab ich noch nicht gemacht, werde dann mal berichten, so angezogen merkt man natürlich wie der Zehenbereich warm wird, lässt sich auch per App steuern.

Was mich auf alle Fälle interessiert, bitte berichtet mal !, wie die Socken heizen also wie warm werden die auf höchster Stufe?
Bei mir = 60grad nicht Reale 60 grad sonst würd ich mir ja die Füße verbrennen 😎
Denke das ist schutzfunktion.

9AE5EA56-E920-45B3-84AF-76361C51D9A9.jpeg






5D7DBFA5-7C8E-447C-9348-6A934ADE293C.png

FF66EACB-4450-4571-9794-8555CE6A1B16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Model habe ich mir bei Amazaon auch bestellt gehabt und e sging wieder Retoure. Mich hat gestört, dass die Zehen nicht warm wurden... bzw. recht schenll kalt. Der Wärmebereich ist eben nur über dem Spannund am Ballen und nicht an den Zehen. Bei dem Fahrtwind wurde diese dann trotzdem kalt.
 
Genau dieses Model habe ich mir bei Amazaon auch bestellt gehabt und e sging wieder Retoure. Mich hat gestört, dass die Zehen nicht warm wurden... bzw. recht schenll kalt. Der Wärmebereich ist eben nur über dem Spannund am Ballen und nicht an den Zehen. Bei dem Fahrtwind wurde diese dann trotzdem kalt.
Und welche hast jetzt?

https://www.thermrup.de/p/beheizbare-einlegesohle-akkubetrieb
Ich habe die und bin zufrieden.
Hatte sie allerdings erst zwei Mal im Einsatz.
Bei 50% der Leistung habe ich warme Füße (mit Überschuh und Wintersocken).
Die hab ich auch und bin nicht zufrieden! Machen mir nicht warm genug, aber bitte es geht hier um SOCKEN !
 
https://www.thermrup.de/p/beheizbare-einlegesohle-akkubetrieb
Ich habe die und bin zufrieden.
Hatte sie allerdings erst zwei Mal im Einsatz.
Bei 50% der Leistung habe ich warme Füße (mit Überschuh und Wintersocken).
Ich habe schon seit letztem Winter die noch günstigere Version (30 €) mit Batterieberieb und packe da normale AA Akkus rein. Funktioniert gut! … wenn es unter 0 ist auf großer Stufe – dann nehme ich für >2–3 h Ersatzakkus mit und wechsle die schnell in einer Pause.
 
Hast du schon versucht, den Rest wärmer zu halten? Dicke Mütze, dickes Oberteil, warme Hose, ggf. sogar ne Daunenweste drüber? Hilft bei mir besser als die dicksten Überschuhe, bei dir vielleicht auch. Zumindest ich hab früher nicht verstanden, dass kalte Extremitäten auch von einem kalten Kopf oder Rumpf kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird bald wieder kälter.
Und da ich ein gesundheitliches Problem und somit kalte Hände und Füße habe (ich meine das so, dass ich trotz "dicksten" und besten Handschuhen nach etwa einer Stunde dermaßen kalte Füße (tut sehr weh) und kalte Hände (tut sehr, sehr, sehr, sehr weh, wenn ich nicht in einer Bäckerei einen Stopp mache, sondern einfach versuche, weiter zu fahren). Handschuhe habe ich seit letztem Jahr welche, sind okay, mehr nicht.

Jetzt suche ich noch etwas für die Füße.

Sohlen: Sind zu dick, machen den Fuß kleiner. Es nutzt mir nichts, wenn ich dann eigentlich auch gleiche einen neuen Schuh kaufen muss.
Socken: Ich suche welche, die einigermaßen dünn sind. Die letzten hier darüber vorgestellten von Laufbekloppt sind laut Amazon "fett", so sehr, dass der Skischuh nicht mehr passt - nutzt mir also nichts, da ich mir dann wieder einen neuen Schuh kaufen müsste.
Gibt es eine Alternative/neue Erfahrungen?
 
Ich nutze jetzt den vierten Winter die Therm-ic-Heizsocken. Eigentlich sind es Strümpfe, da sie bis zu den Knien reichen, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Akkus sind am oberen Rand angebracht. Ich bin sehr zufrieden.
 
Hab gerade die heatperformance bestellt. Werde berichten.

Wie ist die dicke der Therm-ic? Bei etwas dickeren Socken wird bei mir schnell der Schuh zu eng.
 
Zurück
Oben Unten