• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zuletzt bearbeitet:
Wozu dienen diese beiden?
Züge, ja. Aber was genau?
 

Anhänge

  • 26C7895C-AB02-4259-88E0-8FC4D710E8BF.jpeg
    26C7895C-AB02-4259-88E0-8FC4D710E8BF.jpeg
    240 KB · Aufrufe: 49
Was kann man für diesen Berko SP55? Scheinwerfer (1960er Jahre) verlangen?
9ECFD0E1-7C66-4B6E-A87A-EC479B91E3ED.jpeg

Er hat leider eine Delle, bei der der Chrom abgeplatzt und durch Silberbronze übertüncht wurde.
5E189260-184D-486C-87AC-D3E5546AAC16.jpeg
 
Wie sah denn eine SP 7410 von 87 aus? Noch nie gehört davon.
woher soll ich das wissen?
Wie die Sp 7400 und mit Geheimschrift stand 7410 drunter.
Wenn man schnell mal für jemanden schaut gehen so Kleinigkeiten unter.
ach wie lustig ... 🤣
Die SP7410 kenne ich auch. Die gabs sicher 87 nicht. So richtig ist noch nicht geklärt, ob der Ersteller vielleicht einfach 97 meinte. Falls es so eine schon 87 gegeben haben sollte, möchte ich gerne ein Bild sehen. Nur so aus Neugier.
Pedantische Lehrer mochte ich früher schon nicht!

Gab es nicht, wohl vertippt.
nö ... nicht vertippt!

An die Experten:

Ich hatte dem Fragesteller bzgl. Stützendurchmesser ein screenshot aus dem 1987 Katalog geschickt! Nicht mehr und nicht weniger!
Aber schaut doch am besten selber nach und dann fragt ihr Shimano, wieso da eine SP-7410 vermerkt ist, die es doch noch gar nicht gab und in den folgenden Jahren auch nicht mehr auftaucht!

https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_bicycle_system_components_december_1987_-_scan_11.html
Ich würde dann gerne - nur so aus Neugier - die Antwort von Shimano lesen! :)
 
woher soll ich das wissen?

ach wie lustig ... 🤣

Pedantische Lehrer mochte ich früher schon nicht!


nö ... nicht vertippt!

An die Experten:

Ich hatte dem Fragesteller bzgl. Stützendurchmesser ein screenshot aus dem 1987 Katalog geschickt! Nicht mehr und nicht weniger!
Aber schaut doch am besten selber nach und dann fragt ihr Shimano, wieso da eine SP-7410 vermerkt ist, die es doch noch gar nicht gab und in den folgenden Jahren auch nicht mehr auftaucht!

https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_bicycle_system_components_december_1987_-_scan_11.html
Ich würde dann gerne - nur so aus Neugier - die Antwort von Shimano lesen! :)
Die SP-7410 steht da explizit mit dem Durchmesser von 26,8mm drin. Vielleicht gab es ja einen Hersteller bzw. ein Rad für das diese Stütze ausschließlich zu dieser Zeit produziert wurde und im Katalog steht es nur für die Vollständigkeit, weil man ein Rad mit dieser Stütze kaufen konnte. Deswegen weiß von der SP-7410 auch niemand.
Nur eine Idee.
 
Die SP-7410 steht da explizit mit dem Durchmesser von 26,8mm drin. Vielleicht gab es ja einen Hersteller bzw. ein Rad für das diese Stütze ausschließlich zu dieser Zeit produziert wurde und im Katalog steht es nur für die Vollständigkeit, weil man ein Rad mit dieser Stütze kaufen konnte. Deswegen weiß von der SP-7410 auch niemand.
Nur eine Idee.

Hat die Stütze irgendwo einen Datecode? Vielleicht ist das Exemplar von @Levw897 ja von 87 ;)
 
Die SP-7410 steht da explizit mit dem Durchmesser von 26,8mm drin. Vielleicht gab es ja einen Hersteller bzw. ein Rad für das diese Stütze ausschließlich zu dieser Zeit produziert wurde und im Katalog steht es nur für die Vollständigkeit, weil man ein Rad mit dieser Stütze kaufen konnte. Deswegen weiß von der SP-7410 auch niemand.
Nur eine Idee.
Ich glaube, der Durchmesser steht da nur für das Gewicht.
Aber was das 7410 da ist, weiß ich auch nicht. Am wahrscheinlichsten ist ein Zahlendreher mit 7401. Auch Japan ist nicht perfekt.
Bitte nicht an Shimano melden, nicht daß sich da jetzt ein älterer Herr für seinen Fehler öffentlich entschuldigen muß... :) So ein Zahlendreher ist ja fast so schlimm wie eine Minute Verspätung bei der Bahn...
 
Was kann ich denn für diese Campagnolo Record Kurbel inkl. Blätter mit der Stelbel-Panto verlangen?
Zustand würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen :)
 

Anhänge

  • 20221119_000220.jpg
    20221119_000220.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 48
woher soll ich das wissen?

ach wie lustig ... 🤣

Pedantische Lehrer mochte ich früher schon nicht!


nö ... nicht vertippt!

An die Experten:

Ich hatte dem Fragesteller bzgl. Stützendurchmesser ein screenshot aus dem 1987 Katalog geschickt! Nicht mehr und nicht weniger!
Aber schaut doch am besten selber nach und dann fragt ihr Shimano, wieso da eine SP-7410 vermerkt ist, die es doch noch gar nicht gab und in den folgenden Jahren auch nicht mehr auftaucht!

https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_bicycle_system_components_december_1987_-_scan_11.html
Ich würde dann gerne - nur so aus Neugier - die Antwort von Shimano lesen! :)
Gaaaanz ruhig Brauner!

Die ist eine 7410 Stütze, ich hab sogar eine Easton davon
988532AC-5066-4023-A31B-275C72DCD5AA.jpeg
 
Zurück
Oben Unten