Simplex
am Maulaffenfeilhalten
Zeige doch mal den Rahmen...Schade, dann ist das wohl ein hoffnungsloser Fall![]()

Manche Hersteller hatten ja Präferenzen beim Material.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zeige doch mal den Rahmen...Schade, dann ist das wohl ein hoffnungsloser Fall![]()
Wenn du 75.- € bekommst bist du bestens bedient .
Spontan: Bei knapp über 400€ in den Kleinanzeigen anfangen, vorerst nicht unter 300€ handeln lassen. Oder liege ich grob daneben?…setzt hier nur noch Staub an,
Ein Sakae Litage, seinerzeit von Rose vertrieben mit komplett Tricolor und Campa-Omega Felgen, alles original nach Katalog, ich hab mit STI`s erweitert, die orig. Bremshebel sind auch noch da.
RH 59ct, Oberrohr ca 57, Der Zustand ist gut, der Lack auf den Muffen hat leichte Unterwanderungen, aber ich würde da noch nicht Polieren.
…was kann man hier dafür nehmen? (Der Staub kommt noch runter)
Anhang anzeigen 1169822
Die Sützte ist beweglich, habe ich nur der Zuordnung halber wieder hineingeschoben.Wenn du 75.- € bekommst bist du bestens bedient .
Der Crom hat es absolut hinter sich , also anschleifen und lackieren notwendig , und da finde mal passende Farben.
Und warum steckt die S-Stütze da noch ohne Klemmbolzen drin , festgegammelt ?
Die muss jedenfalls raus sein
Leider gibt es keinen bekannten Hersteller….ist irgendein frz. Rahmen mit besonderer Lackierung. Naja, ich will ihn eigentlich loswerden.Zeige doch mal den Rahmen...
Manche Hersteller hatten ja Präferenzen beim Material.![]()
Fotos...Leider gibt es keinen bekannten Hersteller….ist irgendein frz. Rahmen mit besonderer Lackierung. Naja, ich will ihn eigentlich loswerden.
Auf der oberen Steurrohrmuffe ist mittig ein "R" eingeschlagen. Wofür könnte das stehen?
Ganz wenigShimano XT Kurbel in der „limited black&silver edition“
Gewinde i.O.
war orig. schwatt.
Blätter fertsch.
Was darf ich dafür noch aufrufen?
Anhang anzeigen 1170084Anhang anzeigen 1170085Anhang anzeigen 1170086Anhang anzeigen 1170087
Shimano XT Kurbel in der „limited black&silver edition“
Gewinde i.O.
war orig. schwatt.
Blätter fertsch.
Was darf ich dafür noch aufrufen?
Anhang anzeigen 1170084Anhang anzeigen 1170085Anhang anzeigen 1170086Anhang anzeigen 1170087
Leider gibt es keinen bekannten Hersteller….ist irgendein frz. Rahmen mit besonderer Lackierung. Naja, ich will ihn eigentlich loswerden.
Da bin ich völlig Deiner Meinung!Wieso leider? Bei französische Räder sind die kleine Hersteller oft am interesantesten.
Ich habe einen Pogliaghi Rahmen gefunden, den der Besitzer evtl. verkaufen möchte.
Die Rahmennummer ist unten auf der Steuerrohrmuffe eingeschlagen ("12xxx"). Insofern ist das kein Rahmen, der noch von Sante gelötet wurde.
Auf der oberen Steurrohrmuffe ist mittig ein "R" eingeschlagen. Wofür könnte das stehen?
Die Gabelkrone ist wie diese:
Anhang anzeigen 1169935
Zustand: Gepflegter Rahmen, den der Anbieter früher bei Rennen eingesetzt hat. Insgesamt 7-8 von 10 Punkten.
Was wäre ein angemessener Preis, so grob gepeilt?
Pogliaghi wurde doch von Rossin gekauft, vielleicht ist da irgendein Zusammenhang?
Klar. Derzeit habe ich leider kein Foto.Könntest du ggf. diese Muffe mit der R-Panto dann mal zeigen? Die bekannte Rossin-Panto war normalerweise auf der unteren Steuerrohrmuffe.
Nach Rossin hatte meines Wissens Basso die Namensrechte.
Dann habe ich noch eine einzelne Campa Record Hochflansch Nabe, ohne Schnellspanner, aber rollt wie die Dura Ace bestens. Einbaubreite 100mm. 36er.
Was kann ich dafür nehmen?
Ohne Ölungsloch war Pista
Genau....obwohl die da auch eine andere Achse hat.
Ja, eigentlich schon.
Meine DA-Hochflansch von 1976 haben Löcher in der Mitte und da gehören dann verchromte Spangen drauf