• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich am Start?

AW: Ullrich am Start?

Noch mal ich möchte nicht das Du dein Ulle Poster abnimmst! :love:
Toll, Ulle Du sollst hängen, Ähem ich meine Dein Poster darf hängen bleiben. Danke danke danke, Maniac, ich könnte Dich so knutschen aber ich weiß nicht ob Du seiberst:eek:

Aus diesem Grund denke ich auch über Zable anders.
Es ist nun mal etwas anderes ob man zugibt sch... gebaut zu haben oder eben nur den Medien die Schuld gibt.

Es ist aber auch etwas anderes, wenn man sein 'Outing' (dieses achso tolle Zugeben) betreibt, nachdem einem versichert wurde, dass keine rechtlichen und finanziellen Sanktionen drohten (was bei Zabel und Aldag der Fall war, die wußten ganz genau, dass sie am nächsten Tag weiterhin fest im Sattel sitzen würden) oder Mensch mit einem Bein im Knast steht und hohe Regresszahlungen drohen, da scheinbar nur ein Herr Ullrich seinen Arbeitgeber zum Nachteil eben dieses betrogen haben soll, bei den anderen Akteuren, nun, von einem echtem Betrug spricht da niemand.

Scheiße zugeben und Scheiße zugeben können zwei gänzlich verschiedene Paar Schuhe sein, wenn die Ausgangslage es so will.
Ein Herr Aldag, der gemäß eigener Aussage seinen damaligen Arbeitgeber genauso wie ein Herr Ullrich betrogen hat, ist im Tochterunternehmen weiterhin beschäftigt und verdient als Teamchef nicht schlecht dabei.

Noch besser: wenn man sich vor Augen hält, dass Aldag, nach seiner Neuanstellung als Teamchef bei T-Mobile immer noch öffentlich bekundet hatte, nie gedopt zu haben (also NACHDEM er dort in der Funktion als Teamchef angestellt war, hat er offensichtlich weiterhin seinen Arbeitgeber und uns AKTIV belogen, einen größeren Vertrauensbruch kann es doch gar nicht geben!), Seitens T-Mobile dieser erneute Vertrauensbruch aber hingegnommen wurde und wird, wohingegen gegen Ullrich immer noch auf weiter Flur mobil gemacht wird, dann muss man sich einmal fragen, was für ein mieses Spiel hier gespielt wird. Und scheinbar hat T-Mobile kein Problem damit, wenn ein Angestellter es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nimmt.

T-Mobile hat also offensichtlich überhaupt kein Problem damit, dass Herr Aldag in Form der Funktion eines Teamchefs WEITERHIN in der Anfangszeit seinen Arbeitgeber belogen hatte und selbst die Öffentlichkeit nimmt das als kritiklos hin.
Normalerweise hätte sowas ein fristlose Kündigung zur Folge haben müssen.

Ist es nicht denkbar, dass Ullrich in der Tat bewußt medientechnisch zerissen wurde, damit man die anderen vielen 'Sünder' wieder nahtlos in das bestehende System eingliedern kann. Ich kann Ullrich teilweise sehr gut verstehen, ich an seiner Stelle, ich hätte meine sieben Koffer gepackt und hätte mich in einem anderen Land (außerhalb der Schweiz und Deutschland) niedergelassen.

Kritisches Beleuchten und Hinterfragen der Taten eines Jan Ullrichs ist sicherlich angebracht, aber man sollte dann bitte so objektiv bleiben und bei allen Charakteren die gleiche Meßlatte anlegen.

Michael

Es ist aber auch etwas anderes, wenn man sein 'Outing' (dieses achso tolle Zugeben) betreibt, nachdem einem versichert wurde, dass keine rechtlichen und finanziellen Sanktionen drohten (was bei Zabel und Aldag der Fall war, die wußten ganz genau, dass sie am nächsten Tag weiterhin fest im Sattel sitzen würden) oder Mensch mit einem Bein im Knast steht und hohe Regresszahlungen drohen, da scheinbar nur ein Herr Ullrich seinen Arbeitgeber zum Nachteil eben dieses betrogen haben soll, bei den anderen Akteuren, nun, von einem echtem Betrug spricht da niemand.

Scheiße zugeben und Scheiße zugeben können zwei gänzlich verschiedene Paar Schuhe sein, wenn die Ausgangslage es so will.
Ein Herr Aldag, der gemäß eigener Aussage seinen damaligen Arbeitgeber genauso wie ein Herr Ullrich betrogen hat, ist im Tochterunternehmen weiterhin beschäftigt und verdient als Teamchef nicht schlecht dabei.

Noch besser: wenn man sich vor Augen hält, dass Aldag, nach seiner Neuanstellung als Teamchef bei T-Mobile immer noch öffentlich bekundet hatte, nie gedopt zu haben (also NACHDEM er dort in der Funktion als Teamchef angestellt war, hat er offensichtlich weiterhin seinen Arbeitgeber und uns AKTIV belogen, einen größeren Vertrauensbruch kann es doch gar nicht geben!), Seitens T-Mobile dieser erneute Vertrauensbruch aber hingegnommen wurde und wird, wohingegen gegen Ullrich immer noch auf weiter Flur mobil gemacht wird, dann muss man sich einmal fragen, was für ein mieses Spiel hier gespielt wird. Und scheinbar hat T-Mobile kein Problem damit, wenn ein Angestellter es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nimmt.

T-Mobile hat also offensichtlich überhaupt kein Problem damit, dass Herr Aldag in Form der Funktion eines Teamchefs WEITERHIN in der Anfangszeit seinen Arbeitgeber belogen hatte und selbst die Öffentlichkeit nimmt das als kritiklos hin.

Ist es nicht denkbar, dass Ullrich in der Tat bewußt medientechnisch zerissen wurde, damit man die anderen vielen 'Sünder' wieder nahtlos in das bestehende System eingliedern kann. Ich kann Ullrich teilweise sehr gut verstehen, ich an seiner Stelle, ich hätte meine sieben Koffer gepackt und hätte mich in einem anderen Land (außerhalb der Schweiz und Deutschland) niedergelassen.

Kritisches Beleuchten und Hinterfragen der Taten eines Jan Ullrichs ist sicherlich angebracht, aber man sollte dann bitte so objektiv bleiben und bei allen Charakteren die gleiche Meßlatte anlegen.

Michael
:daumen: gut gebrüllt Löwe

Michael

Alle lügen sie und wollen ihren Arsch retten,die die nichts sagen und die ,die sich bei einer Pressekonferenz hinsetzten und unter Krokodilstränen ihre schlimmen Lügen der Öffendlichkeit kunt tun:heul:
Neue Männer braucht die Welt

Ist es nicht denkbar, dass Ullrich in der Tat bewußt medientechnisch zerissen wurde, damit man die anderen vielen 'Sünder' wieder nahtlos in das bestehende System eingliedern kann.

Das glaube ich persönlich nicht. Wer auf dem höchsten Podest steht kann auch am tiefsten fallen. Der Radfahrer mit dem höchsten Stellenwert hat moralisch auch die größte Verantwortung, insofern ist das völlig normal.
Das Ullrich und seine Berater sich entschieden haben noch eine Grube um das Podest zu buddeln, damit der Fall noch tiefer ist, damit konnte ja keiner rechnen. Es ist immer ein Fehler auf die Naivität der Öffentlichkeit zu setzen, wenn die eigene Dummheit scheinbar beispiellos ist....

Ulle startet vieleicht bei einer Benefiz Veranstaltung soll er? Ich würde mich freuen Klick Hier

Ich find´s toll. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal gucken gehen. :)

Was ist so schlimm an Heldenverehrung? Ich gebe zu, dass verehrungswürdige Idole eher Mangelware sind, aber wen jemand verehrt und ob kritiklos oder kritikfähig sollte wohl jeder für sich entscheiden.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Ich finde Doping scheisse. Aber es nervt, nix anderes mehr als Doping zu hören, wenn es um Radsport geht. Ich frage mich, was die Kommentatoren früher erzählt haben.

Das glaube ich persönlich nicht. Wer auf dem höchsten Podest steht kann auch am tiefsten fallen. Der Radfahrer mit dem höchsten Stellenwert hat moralisch auch die größte Verantwortung, insofern ist das völlig normal.

Und deswegen soll er als einziger rechtlich belangt werden? Bei gleicher Ausgangslage, nur weil er sozusagen der Vorzeige-Telekom/T-Mobile Fahrer war? Seine Mitsünder dürfen hingegen beim gleichen Arbeiter weiterhin als Angestellte tätig sein? Macht das Sinn? Ist das moralisch noch vertretbar, dass ein Herr Aldag seinen Arbeitergeber nach seiner Neuanstellung als Teamchef offensichtlich weiterhin belogen hat? Wenn das die hiesige Moral widerspiegelt, dann stimmt in diesem Land etwas nicht mehr! Natürlich gibt es den Leitsatz, keine Gleichheit im Unrecht, den man hier einbringen könnte. Es gibt aber die postulierte Gleichheit vor dem Gesetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheit) und die kann ich hier beim besten Willen nicht mehr erkennen. Wohlgemerkt, formal ist das vielleicht korrekt, wie die Sache abläuft, aber dann soll man bitte die Moral außen vorlassen, denn moralisch ist das Vorgehen meiner Meinung nach schon etwas verwerflich. Den einen gibt man zum Abschuß frei, die anderen werden protegiert, in der Form, dass man z.B. weiterhin mit ihnen zusammenarbeitet.

Das Ullrich und seine Berater sich entschieden haben noch eine Grube um das Podest zu buddeln, damit der Fall noch tiefer ist, damit konnte ja keiner rechnen. Es ist immer ein Fehler auf die Naivität der Öffentlichkeit zu setzen, wenn die eigene Dummheit scheinbar beispiellos ist....

Natürlich trug und trägt Ullrich und dessen Krisenmißmangagment gehörig dazu bei, dass er dermaßen schlecht in der Öffentlichkeit dasteht.

Fakt ist aber auch, dass Ullrich aufgrund der Anzeige bereits kurze Zeit nach Bekanntwerden des Skandals mit dem Rücken zur Wand gestanden hat. Frau Bannenberg hatte meines Wissens bereits am 7. Juli 2006 Anzeige erstattet. Von da an war Ullrichs Handlungsspielraum schon stark eingeschränkt. Sein BDR Präsident hatte ihn dann mediengerecht auch sehr schnell zum Abschuß freigegeben ('Persona non grata').
Bei einem Zabel und Aldag wollte der Herr Scharping von solch einer Vorverurteilung nichts mehr wissen, da hieß es dann, man dürfe den Sündern nicht voreilig die Türen zuwerfen.
Da kam wohl einiges zusammen, mit Ruhm hat sich bisher niemand bekleckert, weder Ullrich, noch die Medien, noch einige Offizielle, noch die Strafverfolgung, noch seine Mitsünder...
Wenn man Ullrich aus dem Verkehr ziehen will und finanzielle Sühne von ihm einfordert, dann bitte nicht im Umkehrschluß andere als reuige Sünder neu eingliedern und ihnen ein neues Betätigungsfeld ermöglichen.

Michael

Sein BDR Präsident hatte ihn dann mediengerecht auch sehr schnell zum Abschuß freigegeben ('Persona non grata').

Zu dem Thema Politiker oder Ex-Politiker und Stimmenfang sag ich lieber nicht sonst fliege ich hier raus. Ich kann nur sagen wenn ich mich als Werbeträger für diesen Personenkreis zur Verfügung stelle, würden mir meine wirklichen Freunde sagen "Denk dran wenn was schief läuft teert und federt er dich als erster

Wenn man Ullrich aus dem Verkehr ziehen will und finanzielle Sühne von ihm einfordert, dann bitte nicht im Umkehrschluß andere als reuige Sünder neu eingliedern und ihnen ein neues Betätigungsfeld ermöglichen.

Wie mein Nick schon sagt ich denke ja ab und etwas wirr und das bitte ich zur entschuldigen.

Wenn ich zwei Kinder habe der eine stellt das Fahrrad defekt in den schuppen und sagt mir als ich es entdecke und ihn zur rede stelle, " Das erkläre ich Dir wenn Du reif dafür bist". Das andere Kind fährt auch das Fahrrad kaputt kommt nach hause und sagt mir Du Alter das Rad ist mir leider kaputt gagangen! (Ob absicht oder nicht weiß ja keiner).
Welchem der beiden gibt man das Rad wieder, also eine neue Chance?

Gruß
Maniac deraberniemandbechristenwillsondernnuretwaschatten

Wie mein Nick schon sagt ich denke ja ab und etwas wirr und das bitte ich zur entschuldigen.

Macht ja nix, etwas wirre Gedanken haben noch nie geschadet :-)

Wenn ich zwei Kinder habe der eine stellt das Fahrrad defekt in den schuppen und sagt mir als ich es entdecke und ihn zur rede stelle, " Das erkläre ich Dir wenn Du reif dafür bist". Das andere Kind fährt auch das Fahrrad kaputt kommt nach hause und sagt mir Du Alter das Rad ist mir leider kaputt gagangen! (Ob absicht oder nicht weiß ja keiner).
Welchem der beiden gibt man das Rad wieder, also eine neue Chance?

Der Vergleich hinkt aber etwas, denn wenn wir das auf den aktuellen Fall projezieren, dann wäre der Zweite derjeinige, den ich sozusagen in meinem Unternehmen angestellt habe (hier nicht als Teamchef sondern sagen wir mal als 'Schuppenwart'), der mich aber nach dieser Anstellung weiterhin belogen hat und erst dann mit der Wahrheit rausgerückt ist, nachdem die Geschichte sowieso schon öffentlich aufgeflogen war.

So jemanden würde ich sicherlich nicht eine neue Chance geben, denn in dem Moment, wo ich ihn angestellt hatte, hatte er sowas wie eine Garantenstellung inne und da erwarte ich, dass er mir zumindest intern, also vertraulich, reinen Wein einschenkt. Möglicherweise wußte T-Mobile ja von Aldags Doping, weil das intern bereits abgeklärt war, dann wird die Sache moralisch aber noch verwerflicher!

Nochmal, Herr Aldag war als Teamchef bei T-Mobil angestellt und hatte zu dem Zeitpunkt noch öffentlich verkündet, nie gedopt zu haben. Er hat mich also zum Zeitpunkt seiner Anstellung und auch noch einige Zeit darauf, wissentlich hinters Licht geführt. Es ist nicht so, dass er gleich freiwillig zu mir gekommen wäre, um mir mitzuteilen, dass das Rad kaputt gegangen wäre.

Daran sieht man aber, wie gut die Medien arbeiten, denn das, was Du gerade schilderst, das ist in etwa die Lesart, die bei vielen Leuten angekommen ist. Deswegen zählen Aldag und Zabel ja auch zu den guten Sündern, dass diese lange Zeit gelogen haben und das hier erschwerend in Funktion eines offiziellen Teamrepräsentanten, das zählt gar nicht mehr. Und das ist das Verlogene an der ganzen Geschichte. Deswegen behaupte ich, die Meßlatte ist bei Ullrich wesentlich feiner abgestuft, um das mal etwas zu umschreiben. Bei den anderen führt die grobe Abstufung zu einem viel größeren Toleranzrahmen, da macht man aus den gefahrenen 100 km/h schon einmal 60 km/h, um die Strafe etwas abzumildern. So kommt es mir zumindest vor.

Michael

Daran sieht man aber, wie gut die Medien arbeiten, denn das, was Du gerade schilderst, das ist in etwa die Lesart, die bei vielen Leuten angekommen ist. Deswegen zählen Aldag und Zabel ja auch zu den guten Sündern, dass diese lange Zeit gelogen haben und das hier erschwerend in Funktion eines offiziellen Teamrepräsentanten, das zählt gar nicht mehr. Und das ist das Verlogene an der ganzen Geschichte. Deswegen behaupte ich, die Meßlatte ist bei Ullrich wesentlich feiner abgestuft, um das mal etwas zu umschreiben. Bei den anderen führt die grobe Abstufung zu einem viel größeren Toleranzrahmen, da macht man aus den gefahrenen 100 km/h schon einmal 60 km/h, um die Strafe etwas abzumildern. So kommt es mir zumindest vor.

Michael

Ich denke wir sind mit unseren Meinungen nicht so weit auseinander. Ich bin kein Fan von Aldag oder Zabel! Ich Persönlich finde es nur angenehmer wenn es keinen Ausweg mehr gibt, kann ich es auch zugeben Medienwirksam oder nicht ist mir da Egal. Eine Urteil abzugeben wer jetzt mehr oder weniger bescheißt kann ich nicht, dazu habe ich viel zu wenig Radsporthintergründe. Ich glaube aber das es auch gut ist für mich nicht die Hintergründe zu kennen, weil die ofter noch beschiessener sind als das was man von aussen sieht. Desweiteren glaube ich das eines bei 99% der Profis gleich ist, wenn man ihnen sagt: Wenn in 4 Wochen deine Leistung nicht paßt bist Du raus!
Ist man sehr kreativ um den Lebensstandard seiner Familie und sich weiter zahlen zu können.

Im Großen und Ganzen sind das alles Gladiatorenkämpfe die von und mit den Medien leben. Warum die Medien so eine hatz gegen den Profiradsport machen keine Ahnung, beim Wresting oder Kraftmehrkampf regt sich da keiner drüber auf.

Gruß
Maniac

Ich könnt kotzen! ich verstehe einfach nicht, wie man auch nur noch ein positiven Aspekt bei Ullrich finden kann. Der hat gelogen und lügt noch immer. BITTE, warum schreiben einige noch immer Formulierungen wie "uns ULLE"? Da kann doch was im Oberstübchen nicht ganz richtig laufen. Euch kann man ohne weiteres auf der Nase herumtanzen...BITTE, erklärt es mir. Das schmerzt ja schon richtig!!!

Ich könnt kotzen! ich verstehe einfach nicht, wie man auch nur noch ein positiven Aspekt bei Ullrich finden kann. Der hat gelogen und lügt noch immer. BITTE, warum schreiben einige noch immer Formulierungen wie "uns ULLE"? Da kann doch was im Oberstübchen nicht ganz richtig laufen. Euch kann man ohne weiteres auf der Nase herumtanzen...BITTE, erklärt es mir. Das schmerzt ja schon richtig!!!
Und was ist mit den Politikern Deiner Partei? lügen Die nicht? Die lügen einem sogar das Geld aus der Tasche, und das schmerzt mich persönlich mehr als das was Ulle tut oder läßt.

Und was ist mit den Politikern Deiner Partei? lügen Die nicht? Die lügen einem sogar das Geld aus der Tasche, und das schmerzt mich persönlich mehr als das was Ulle tut oder läßt.

Jo und die andern Juns die jahrelang neben ihm gefahren sind haben nicht gelogen oder betrogen..?

Nur weil se ihr erwischt haben ist er nicht schlechter wie die anderen.
Finde ich.
Ausserdem fand ich die Duelle bei den Touren es im nachhinein trotzdem gut, da alle (die meisten) gleich gestellt waren. Ohne doping wäre es auch nicht viel anderst gewesen.
Aber das soll jeder für sich entscheiden....

Gruß Eric

..welch' müsige Diskussion mal wieder...der lügt..der nicht..der dopt..der nicht..der hat's zugeben...der nicht..and so on....

ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn er dabei - sodele!

Ich verstehe echt nicht wie immer wieder auf ironische Weise auf Rechtschreibfehler hingewiesen wird.

1. Es ist doch kein Rechtschreibforum hier
2. Hauptsache ist doch das der Sinn der Beiträge verstanden wird
3. Jeder verschreibt sich mal
4. Es sind auch viele Nichtdeutsche hier, ist doch klar das die auch mehr Fehler machen

Also, es ist doch wohl sinnvoller auf Beiträge auch sinnvoll zu antworten, als die Rechtschreibfehler zu dokumentieren. Ich bin davon überzeugt das alle schon Rechtschreibfehler begangen haben, aber jemanden damit bloßzustellen finde ich nicht in Ordnung. Wie gesagt, wir befinden uns hier in einem Bikeforum und nicht Rechtschreibforum

Öööhm - Du bist auch Angehöriger der Spezies "ist-doch-klar-das-die-mehr-Fehler-machenden-Nichtdeutschen" ? Macht jedenfalls den Eindruck, wenn man den Text durchliest :) .
Wenn man von Punkt 4 mal absieht, sehe ich das ansonsten genauso wie Du :) .

Öööhm - Du bist auch Angehöriger der Spezies "ist-doch-klar-das-die-mehr-Fehler-machenden-Nichtdeutschen" ? Macht jedenfalls den Eindruck, wenn man den Text durchliest :) .
Wenn man von Punkt 4 mal absieht, sehe ich das ansonsten genauso wie Du :) .
Ok. ich wollte damit keinen abwerten, wirklich nicht. So klar ist es auch nicht, ich habe mich falsch ausgedrückt.Sorry, ich wollte nur das Verständnis für unsere ausländischen Freunde bekunden, wenn diese vieleicht der deutschen Rechtschreibung(Sprache) (noch) nicht so mächtig sind. Bitte das Mißverständnis zu entschuldigen. Und diese Entschuldigung ist ehrlich gemeint

Der Ulle ist zwar etwas ungeschickt bzgl. seiner Äußerungen, aber eine echte Granate...
So einer gehört nicht auf die Couch, sondern aufs Rad!

Heiliges Zitat aus dem 1. Buch Mose:
31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.

--> So schlecht kann der Ulle dann wohl nicht sein oder?

Bzgl. solch menschlichen Verhaltens wie Lügen:
Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

Fände es total klasse, wenn der Ulle endlich wieder seiner Bestimmung frönen könnte und endlich wieder die Pedale krachen lässt! Ist auch langsam überfällig!

...
Fände es total klasse, wenn der Ulle endlich wieder seiner Bestimmung frönen könnte und endlich wieder die Pedale krachen lässt! Ist auch langsam überfällig!

Dann soll er aber die Klappe ganz halten. Seine Ankündigung, er wolle auspacken , wenn Deutschland soweit sei.... usw. - da muss man ihn schon sehr lieb haben, um das wegzustecken.

Zurück