• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Ich bin jetzt seit 4 Tagen negativ, trotzdem ist das Bonnet PX10 noch zum Wallhanger verurteilt, weil mir momentan noch bereits am Ortsausgang die Puste ausgeht...:(

wallhanger.JPG
 
Ich bin nun leider auch in der Zwangspause. Hoffentlich aber nur kurzfristig. Heftiger Druckschmerz im Knie der durch die ganze Wade und den Oberschenkel zieht. Gehen ohne Schmerzmittel nicht möglich.

Schmerzen habe ich egal ob in Ruhe oder in Bewegung. Besonders schlimm ist aber das Treppensteigen.

Ursache aktuell noch unklar. Tests hinsichtlich der Beweglichkeit, Druckpunkte und der Ultraschall waren unauffällig. Keine Schwellung oder Erwärmung…

Hab jetzt nen Mittel gegen starke Entzündungen bekommen und wenn’s am Montag nicht besser ist gibts ne Überweisung zum Orthopäden.

Hoffe das ist schnell wieder weg und ich kann zurück aufs Rad…
 
Medikament hat leider nichts gebracht ... Termine beim Orthopäden und der Physiotherapie sind jeweils erst in 4-6 Wochen zu bekommen ... :(
 
Medikament hat leider nichts gebracht ... Termine beim Orthopäden und der Physiotherapie sind jeweils erst in 4-6 Wochen zu bekommen ... :(
Generell wenn man jetzt was hat dann dauert es da Urlaubszeit ist. Orthopäden wie Physiotherapie bzw. hier Therapeuten gibt es ja immens viele. Da müsste was gehen in 2 Wochen oder nicht.
 
Generell wenn man jetzt was hat dann dauert es da Urlaubszeit ist. Orthopäden wie Physiotherapie bzw. hier Therapeuten gibt es ja immens viele. Da müsste was gehen in 2 Wochen oder nicht.
Ich hab jetzt endlich nach vielem Rumtelefonieren, mittlerweile im Umkreis von 50km, einen Termin in der nächsten Woche beim Orthopäden bekommen. Ich hoffe mein Knieproblem lässt sich schnell lösen ...
 
Ich hab jetzt endlich nach vielem Rumtelefonieren, mittlerweile im Umkreis von 50km, einen Termin in der nächsten Woche beim Orthopäden bekommen. Ich hoffe mein Knieproblem lässt sich schnell lösen ...
Hoffe auch für dich. Wieso gehst du nicht zu einem Unfallkrankenhaus und lässt dich hier untersuchen was Sache ist und dann weiter zu Behandlung! Der Orthopäde kann ja auch nur mutmaßen und so probieren was wiederum Kohle dich kostet. Außer du hast ne Unfallversicherung
 
Hoffe auch für dich. Wieso gehst du nicht zu einem Unfallkrankenhaus und lässt dich hier untersuchen was Sache ist und dann weiter zu Behandlung! Der Orthopäde kann ja auch nur mutmaßen und so probieren was wiederum Kohle dich kostet. Außer du hast ne Unfallversicherung

Ich weiß leider nicht wo der user herkommt...
In deutschland bekommst du nur vom (in diesem fall) orthopäden eine überweisung zb zum mrt welches er sicherlich benötigen wird.
 
Wieso kostet die Behandlung beim Orthopäden was? Das zahlt doch alles die Krankenversicherung, oder irre ich mich?
 
Wieso kostet die Behandlung beim Orthopäden was? Das zahlt doch alles die Krankenversicherung, oder irre ich mich?
Wenn man einen Verordnungsschein hat schon. Z.b 1 Paar Schuheinlagen 1x im Jahr. Habe aber Rennradschuh, MTB Schuhe, einige Laufschuhe, Wanderschuhe und Trailschuhe und zuletzt Arbeitsschuhe für die Firma
 
Die grundsätzliche Behandlung beim Orthopäden, das MRT usw. kostet ja aber nichts. Ich hab zunächst von meiner Hausärztin eine Kniebandage verschrieben bekommen, hier musste ich natürlich auch zuzahlen. Das war aber preislich voll im Rahmen.
 
Die grundsätzliche Behandlung beim Orthopäden, das MRT usw. kostet ja aber nichts. Ich hab zunächst von meiner Hausärztin eine Kniebandage verschrieben bekommen, hier musste ich natürlich auch zuzahlen. Das war aber preislich voll im Rahmen.
@raimi-27 kommt, wenn ich das richtig zuordne, aus Österreich. Anderes System.
 
Hab jetzt nen Mittel gegen starke Entzündungen bekommen

Medikament hat leider nichts gebracht ...
Nur aus Interesse, was war das denn für Zeug (dass man gewarnt ist, wenn man selbst mal Probleme hat)?
Ich weiß leider nicht wo der user herkommt...
In deutschland bekommst du nur vom (in diesem fall) orthopäden eine überweisung zb zum mrt welches er sicherlich benötigen wird.
Man kann in einer Alta-Klinik auch auf eigene Kosten eine MRT-Aufnahme machen lassen (mitunter pressiert es ja, und da bekommt man innerhalb weniger Tage einen Termin), und der Orthopäde hatt dann gleich was in der Hand. Allerdings sind die relativ teuer, 340 Euro für eine MRT-Aufnahme des Knies ohne Kontrastmittel. Ich selbst hatte Ende 2018 in einer solchen Klinik eine Aufnahme machen lassen, um sicher zu sein, dass durch das dauerhafte Tragen einer Bandage nichts schlimmer geworden ist, damals hatte die allerdings nur 204 Euro gekostet, außerdem habe ich das Glück, in der nächstgrößeren Stadt (Frankfurt am Main) eine Alta-Klinik quasi direkt vor der Haustür zu haben.
 
Nur aus Interesse, was war das denn für Zeug (dass man gewarnt ist, wenn man selbst mal Probleme hat)?
Etoriax 90mg. Ist wohl sowas wie Ibuprofen also Kombi aus Schmerzmittel und Entzündungshemmer, nur stärker. Gibts lt. Packungsbeilage vor allem bei Gicht, Rheuma und nach Zahn-OPs.

Wirklich sehr viel mehr als 3x800mg Ibuprofen über den Tag haben die mir aber nicht gebracht.
 
Etoriax 90mg. Ist wohl sowas wie Ibuprofen also Kombi aus Schmerzmittel und Entzündungshemmer, nur stärker. Gibts lt. Packungsbeilage vor allem bei Gicht, Rheuma und nach Zahn-OPs.

Wirklich sehr viel mehr als 3x800mg Ibuprofen über den Tag haben die mir aber nicht gebracht.
Puh, da wäre eigentlich eher Cortison/Prednisolon angesagt. Als Cortisonersatz gibt es noch Celebrex, da kann man aber als Nebenwirkung das Reizdarmsyndrom bekommen, und wenn man das eh schon hat, oje. Nach nur einer Tablette hat mein Darm drei Tage gebraucht, um wieder "normal" zu funktionieren, zumindest so, wie es bei mir normal ist.
 
Etoriax 90mg. Ist wohl sowas wie Ibuprofen also Kombi aus Schmerzmittel und Entzündungshemmer, nur stärker. Gibts lt. Packungsbeilage vor allem bei Gicht, Rheuma und nach Zahn-OPs.

Wirklich sehr viel mehr als 3x800mg Ibuprofen über den Tag haben die mir aber nicht gebracht.
Etoriax ist wie Celebrex, das @Recordfahrer angeführt hat, ein Cox-2-Hemmer und ein sehr potenter Entzündungshemmer. Als Erstmaßnahme bei vermuteter Entzündung durchaus sinnvoll.
 
Etoriax ist wie Celebrex, das @Recordfahrer angeführt hat, ein Cox-2-Hemmer und ein sehr potenter Entzündungshemmer. Als Erstmaßnahme bei vermuteter Entzündung durchaus sinnvoll.
Bisher lässt die Wirkung aber noch auf sich warten. Möglicherweise ist aber auch einfach nichts entzündet … kein Plan. Mein Hausarzt hat nach mehreren Untersuchungen nichts gefunden daher jetzt zum Orthopäden.
 
Die grundsätzliche Behandlung beim Orthopäden, das MRT usw. kostet ja aber nichts. Ich hab zunächst von meiner Hausärztin eine Kniebandage verschrieben bekommen, hier musste ich natürlich auch zuzahlen. Das war aber preislich voll im Rahmen.
Bei Medikamenten, Heil-und Hilfsmitteln, Physiotherapie muss man als gesetzlich Versicherter (Kassenpatient) in DE u.a. zuzahlen außer man ist befreit oder das Medikament ist von der Zuzahlung befreit (Eine Zuzahlungsbefreiung in der gesetzlichen Krankenversicherung ist ab Erreichen der Belastungsgrenze möglich. Diese liegt bei 2 % des Bruttoeinkommens bzw. 1 % bei chronisch Kranken. Ist diese Grenze erreicht, können sich Versicherte auf Antrag von weiteren Zuzahlungen für den Rest des Jahres befreien lassen.)

Wie es bei der PKV aussieht k.a.
 
Zurück
Oben Unten