• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France der Frauen 2022

Die Kupfernagel hat es auf den Kopf getroffen - bei Wiebes ist ein Traum zerplatzt, da sie durch den Sturz keine Chance mehr auf das grüne Trikot hat. Schade.
Zumal sie kurz zuvor erfahren haben dürfte, dass Vos als erste durchs Ziel ist... stand ja 191 zu 217 Punkte.
 
Bin der Meinung das war’s nicht sondern der Frust, angefressen und vor der Kamera möchte sie nicht weinen
Oder vielleicht auch beides? Oder auch egal. Ich kann jeden verstehen der kein bock auf Fragen nach so was hat.
Bin froh das mich nie einer Interviewen will, sonst hätte ich schon mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung 🙈
 
Was für ein Kontrast doch so ein Siegesstatement von Vos im Vergleich zu Utrup Ludwig ist. The Dowager Countess of Grantham would be amused.
 
Jetzt bin ich auf das Wochenende gespannt. Ob schon morgen alles auf den Kopf gestellt wird? Van Vleuten ist heute unauffällig unter die Top 20 gefahren.
 
Jetzt bin ich auf das Wochenende gespannt. Ob schon morgen alles auf den Kopf gestellt wird? Van Vleuten ist heute unauffällig unter die Top 20 gefahren.
Ich erwarte morgen schon Action. Morgen bestünde die Möglichkeit, zu testen, wie gut sich van Vleuten erholt hat. Wartet man damit bis Sonntag, hat sie einen Tag mehr zur Erholung von ihrer Erkrankung. Die Etappe morgen ist außerdem schwerer als die am Sonntag. Es gibt drei längere Anstiege, mit dem Grand Ballon im Finale sogar einen, der mit rund 14 km (fast) alpinen Charakter hat. Die beiden davor (Platzerwasel und Petit Ballon), sind nicht so lang aber mit rund 8% im Mittel auch nicht ohne. Am Sonntag bleibt dann noch der Ballon d'Allsace und die Super Planche. Soweit ich mich erinnere war Marta Cavalli die einzige Fahrerin, die in dieser Saison an so steilen Rampen, wie es sie an der Planche gibt, in der Lage war, van Vleuten Paroli zu bieten. Die ist aber bekanntlich raus. Wer gegen van Vleuten was erreichen will, darf also nicht bis Sonntag warten.
 
Soweit ich mich erinnere war Marta Cavalli die einzige Fahrerin, die in dieser Saison an so steilen Rampen, wie es sie an der Planche gibt, in der Lage war, van Vleuten Paroli zu bieten.
Ja, ich fürchte halt, dass viel Gegenwehr nicht zu sehen sein wird. Freue mich aber darauf, eines besseren belehrt zu werden.

Wie macht sich Liane Lippert eigentlich an den langen Rampen für gewöhnlich? Da habe ich keine Ahnung.


By the way, klasse fand ich heute den einen Kommentar von Florian Naß, als die Gruppe das erste Mal das Ziel passiert hatte und Jubel aufbrandete. "Das ist Tour de France. Nicht Tour de France der Männer. Oder Tour de Frances Femmes. Sondern einfach Tour de France." (sinngemäß)
 
Hat Persico für die Welle wirklich keine Strafe bekommen?!

Freut mich für Vos. Wirkt sehr sympathisch. Van Dijks Leadout für Vos war aber auch wirklich brutal stark.
 
Alle wollen genau wissen wie etwas passiert ist, aber die Medien die Bilder machen und liefern werden verteufelt…🤔
 
Es gibt auch da nicht nur schwarz und weiß, sondern ziemlich viele shades of grey dazwischen… 🤓
Okay… stimmt schon. Aber ohne Bilder müssten wir noch mehr Vermutungen anstellen. Ich könnte so etwas auch nicht..Fotos machen wenn jemand liegt und Schmerzen hat…naja…jeder was er kann. 🍻
 
Okay… stimmt schon. Aber ohne Bilder müssten wir noch mehr Vermutungen anstellen. Ich könnte so etwas auch nicht..Fotos machen wenn jemand liegt und Schmerzen hat…naja…jeder was er kann. 🍻
Da ich die Szene mit der Wiebes gerade in der Zusammenfassung bei ES sah:
Da eine Einspielung vom Sturz selbst, damit man weiß, WIE es dazu kam wäre in dem Fall hilfreich, um es zu verstehen.

Die Szenen nach dem Sturz waren imho okay, da keine Großaufnahmen von irgendwas dabei waren, bis sie sich am Teamfahrzeug ein neues Rad geholt hat.

Unanständig und unnötig wurde es ab dem Moment, wo sie wieder auf dem Bike unterwegs war und die Motocam „schön“ langsam um sie rum fuhr, den aufgerissenen Hintern, Ellbogen und das schmerzverzerrte Gesicht noch richtig in Großaufnahme zeigte.

Menschlich eklig und verwerflich war gerade die Superzeitlupe in Großaufnahme von ihrer ersten Zieldurchfahrt.
Da ist dann meiner Ansicht nach Schluss mit lustig und die Verantwortlichen sollten sich hinterfragen, ob das sein muss.

Ja, wir konsumieren die Bilder notgedrungen, weil sie Teil der Übertragung sind. Aber das will ich so eigentlich nicht sehen.
 
Regelmäßige 40+ Schnitte find ich übrigens klasse/beachtlich, bzw. das ist im Frauenbereich ja eher selten*, und zeigt, warum das für viele auf Dauer doch eine grenzwertig neue Erfahrung ist. Auf jeden Fall gut für's Ansehen des Sports.

*..wenn man sich im Jahresverlauf auch mal die Profirennen ohne große Medienpräsenz anschaut.
 
Zurück