• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

kannst du halt auch nicht vergleichen wenn du allein bei kp 30? rum faehrst oder in der Gruppe bei 40+

fuer die die im Windschatten mitrollen, ist es von der Belastung ja doch eher wie ne Runde Grundlage :D und wenn mir dann immer mal noch nen leckeres Eis gereicht wird ... was will man mehr? :p
Bin nicht ganz bei dir was du hier geschrieben hast. Eis essen in dieser Situation muss auch vertragen werden. Wenn man das nicht mal probiert hat im Training dann kann das schneller hinten los gehen wenn der Magen streikt. Und dann bringst nicht‘s mehr rein

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Bin nicht ganz bei dir was du hier geschrieben hast. Eis essen in dieser Situation muss auch vertragen werden. Wenn man das nicht mal probiert hat im Training dann kann das schneller hinten los gehen wenn der Magen streikt. Und dann bringst nicht‘s mehr rein
Dann muss man halt hoffen, dass Bölts und Riis einem die Mütze in die Buxxe stecken und … Ach lassen wir das. 💩

Seine Gesundheit sollte ihm immer wichtig sein. Wenn er nachhaltige Probleme für den Rest der Saison befürchtet, ist ein Ausstieg schon richtig.
Ich denke mal jedem ist seine gesundheit wichtig. Nur jeder Mensch hat halt so seine grenzen wo er andere dinge über die persönliche Gesundheit stellt (und diese täglich überschreitet)

Diese grenzen sollten wenn möglich gleich sein wenn man jetzt um den eigenen sieg kämpft oder dies ein Mannschaftskamerad tut dem man dabei noch wertvolle helferdienste leisten kann

Wie stehen denn die Wetten?
Bildschirmfoto 2022-07-19 um 12.01.50.png

Eine typische "die Welt ist, wie sie ist, akzeptier's einfach und sei still"-Antwort. Mit der Haltung wären wir noch im Mittelalter.
Es gibt Temperaturen, bei denen Leistungssport ganz einfach sehr ungesund, wenn nicht sogar gefährlich ist. Da spielt es keine Rolle, ob man dafür Geld bekommt oder nicht.
Und das Argument "man kann es sich ja aussuchen" ist auch so nervig. Wenn man Radsport liebt und seinen Traum als Profiradsportler verwirklichen möchte kann man es sich halt nicht aussuchen.
Bei welcher Wintersport Disziplin wird nicht gestartet wenn es zu viel minus grade hat? Ist das beim Skisport oder Langlaufen. Und die leben auch ihren Traum als Profi

Ist denn sicher, dass Roglic seinen Ausstieg selber beschlossen hat? Irgendwo im Netz habe ich gelesen, die Teamleitung hätte ihn das nahegelegt, allerdings ohne Angsbe von Quellen, daher kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, es sei denn, Roglic war deutlich angeschlagener, als es den Anschein hatte.
Würde eher sagen zusammen beschlossen. Auch da Vingegaard einen komfortablen Vorsprung hat (noch)

Zu roglic

Frage 1: ist ihm seine Gesundheit lieber als ein eigener toursieg?
Frage 2: ist ihm seine gesundheit lieber als ein toursieg von vingegaard?

In einem teamsport sollten die beiden fragen wenn möglich gleich beantwortet werden.

Falls er so platt ist, dass er null helfen kann, nicht mal heute auf der flachen, ist sein ausstieg richtig. Wenn jemand den eindruck bekommt, er will sich für die vuelta schonen, könnte ich die kritik zumindest nachvollziehen, ohne dass ich sie zwangsläufig teile
Wenn du mal schaust wie er sich nach dem Sturz entwickelt hat, so sieht man halt einen Abwärtstrend.
Auf der Planches war er noch no. 3 von den GC-lern, am Galabier konnte er anfangs auch noch zünden etc.
Am letzten Freitag/samstag ist er rausgefallen mit den Sprintern, als die Gruppe sich gebildet hat.
Zudem hat die Teamleitung ihn rausgenommen (so wird es kommuniziert). Sprich er hat sich anfangs sicherlich noch besser gefühlt (oder konnte das besser überwinden).

Wir können uns auf der einen Seite nicht aufregen, dass Teams wie bspw. FDJ ihre Stars mit sichtbaren Verletzungen (Pinot, aber auch Gaudu) weiter drinnen lassen, deren Karrieren quasi ruinieren und auf der anderen Seite sagen Roglic muss bleiben. TJV zahl Roglic einen Haufen Geld, da können die einen nicht für sowas verschleißen, sondern sie müssen selber überlegen, was sinnvoll ist.

Ich vermute MvdP sein Höhentraining in Livigno hat ihn nicht gut getan in Verbindung mit den hohen Temperaturen und das bei einer 3 wöchigen Rundfahrt

Das mit Kämna ist auch irgendwie wild.
Obwohl der TourKurs anfang des Jahres klar war, hieß es ja noch Bennett soll dennoch mitfahren + Vlasov.
Kelde + Jay + Emu gehen zum Giro. SH zur Vuelta.
Dann performt Lenni in Italien, alle sind happy, dass er back ist und die Medien sagen auch "Er soll sich nicht verschleißen, bloß nicht zur Tour". Nun kommt er zu Tour, auf einmal war allen Medien klar, ja logisch "Bennett is ne doofe Idee" aber Kämna ist ja super in Form, der muss zur Tour.
Da weht echt alles im Wind was geht :D

Obwohl der TourKurs anfang des Jahres klar war, hieß es ja noch Bennett soll dennoch mitfahren + Vlasov.
Dann performt Lenni in Italien, alle sind happy, dass er back ist und die Medien sagen auch "Er soll sich nicht verschleißen, bloß nicht zur Tour". Nun kommt er zu Tour, auf einmal war allen Medien klar, ja logisch "Bennett is ne doofe Idee" aber Kämna ist ja super in Form, der muss zur Tour.
Ach Quatsch.
Wenn er das Dinge an der Planche gewonnen hätte, wäre er jetzt der Held. Wie beim Giro auf dem Vesuv/ Etna/ Everest - hab vergessen wo es war. 😁
Stattdessen sind ihm ausgerechnet da noch die beiden Irren von ganz vorne in die Quere gekommen.
So entscheiden 90m über die Bewertung der ganzen Geschichte.

Lenny wollte wohl zur tour wurde in nem Interviw mal erwähnt

naja nu isser ausgestiegen

Zuletzt bearbeitet:
Ach Quatsch.
Wenn er das Dinge an der Planche gewonnen hätte, wäre er jetzt der Held. Wie beim Giro auf dem Vesuv/ Etna/ Everest - hab vergessen wo es war. 😁
Stattdessen sind ihm ausgerechnet da noch die beiden Irren von ganz vorne in die Quere gekommen.
also es ging mir nicht darum, zu sagen dass Lenny chancenlos bei der TdF war (war er nicht) und es daher ein Fehler war ihn mitzunehmen, sondern darum, inwieweit es verantworlich ist, bei seiner Verfangenheit aus dem letzten Jahr ihn Giro-Tour doubeln zu lassen (das kann ich wiederum nicht beurteilen).
Da haben sich die Meinungen gerade der Medien an die Situation angepasst.

Ach Quatsch.
das war echt mies und fies, aber auch schlampipig ausstaffiert von Bora. Olle Bond hätte ne Taste gedrückt und die beiden Ausserirdischen wären auf ner Ölpfütze weggeglitten und Kämna hätte sicher , wohlbehalten und verdient die Etappe gemacht

Zurück