• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Eine interessante Satteltasche hast Du da. Ist das eine moderne und selber auf Lederriemen umgebaut?
Nee, so gekauft. Hab ich auch noch in hellbraun. Welche Marke, da guck ich nachher daheim nach, meld ich mich nochmal. Sind ziemlich günstig, gab es damals (vor zwei Jahren odef so) bei eBay direkt aus China (Asche auf mein Haupt...), mittlerweile aber auch via Amazon (...ob das besser ist, sei dahingestellt...).

Ich schreib da heute Abend nochmal dazu 👋

Hier noch die helle. Gibt auch nochmehr Farben (ich glaub, so ein jägergrün).
 

Anhänge

  • 20220619_080506.jpg
    20220619_080506.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 137
  • 20220619_081232.jpg
    20220619_081232.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 80

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Eine interessante Satteltasche hast Du da. Ist das eine moderne und selber auf Lederriemen umgebaut?
Gib mal bei Amazon "Tourbon Fahrradtaschen ein", da findest Du alles, auch die Sattel- u. Lenkertasche, die ich habe.
Ggf. auch mal bei eBay schauen, ob es die da auch noch (mit Versand aus D) gibt.
 
Da ich gestern kein Ausfahrt gemacht habe (war mir irgendwie zu windig und zu frisch) und heute Morgen ein Behördentermin anstand (für welchen ich einen Tag frei genommen hatte), wurde die Ausfahrt heute nachgeholt (Wetter war auch wesentlich besser). :)

Meine ursprünglich Idee, mit dem RE2 vom Hauptbahnhof nach Neustadt (Dosse) zu fahren und von dort zurück zu radeln, musste ich spätestens dann aufgeben, als der Zug in den Bahnhof eingefahren war.
Bereits zuvor hatte die DB (online) die Meldung "Hohe Auslastung erwartet" durchgegeben (auch wenn ein Zug der ODEG war) und als ich auf dem Bahnsteig eintraf, ahnte ich schon Schlimmes. :eek:
Dort war zum einen jede Menge junges Party-Volk von der von Dr. Motte wieder ins Leben gerufene Loveparade 2.0 ("Rave the Planet"), welche am Samstag stattgefunden hatte, und zum anderen jede Menge junge Berliner, deren Schulferien am letzten Freitag begonnen hatten und die das 9,- €-Ticket offenbar ausgiebig testen wollten. 🥳
Als der Zug (welcher am Ostkreuz gestartet war), im Hauptbahnhof (da liegen nur 2 Stationen dazwischen), eintraf, war der schon ziemlich voll und es quetschten sich dort weitere Massen von Menschen rein, um das Gefühl von "Sardinen in der Büchse" voll aus zu kosten. 🙃
Es wäre Wahnsinn von mir gewesen, sich da mit meinem Rad hinzu zu gesellen. 🤪
Also musste notgedrungen eine neuer Plan her.

Ich fuhr dann mit meinem "Rando bleue" in Richtung Nordwesten und landete irgendwann in Kremmen.
Zurück ging es auf einem anderen Weg, so dass ein siebenstündige Tour daraus wurde, am Ende ca. 110 km auf der Uhr standen und ich nun fix und alle bin.
Die Strecke hin und die Strecke zurück waren beide sehr schön und ich bin zufrieden, was ich heute erlebt und geleistet habe. :D

Und nun endlich die Fotos (von der Tour, nicht vom Chaos am Bahnhof): ;)

DSC_0791.JPG
DSC_0792.JPG
DSC_0793.JPG
DSC_0795.JPG
DSC_0798.JPG
DSC_0800.JPG
DSC_0801.JPG
DSC_0802.JPG
DSC_0804.JPG
DSC_0805.JPG


Es tut mir leid, dass es schon wieder Bilder mit dem selben Rad geworden sind, aber das "Rando bleue" fahre ich derzeit am Liebsten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich während der Fahrt auch die ganze Zeit gedacht. Die Hochalpen dort mit den Gletschern und den Gipfeln der Berner Alpen sind einfach der komplette Wahnsinn. An dem Tag wehte ein starker Nordfön, der Himmel war strahlend blau und die Berge zeichneten sich superklar ab. Eine wirklich überwältigende Szenerie.

Herzlichen Dank für den Tipp an @Nulldreiunddreissig, der die drei Pässe Gottardo, Furka und Nufenen vor zwei Jahren ist gefahren ist (allerdings in anderer Reihenfolge) und seine Tour damals hier vorgestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück