Da ich gestern kein Ausfahrt gemacht habe (war mir irgendwie zu windig und zu frisch) und heute Morgen ein Behördentermin anstand (für welchen ich einen Tag frei genommen hatte), wurde die Ausfahrt heute nachgeholt (Wetter war auch wesentlich besser).
Meine ursprünglich Idee, mit dem RE2 vom Hauptbahnhof nach Neustadt (Dosse) zu fahren und von dort zurück zu radeln, musste ich spätestens dann aufgeben, als der Zug in den Bahnhof eingefahren war.
Bereits zuvor hatte die DB (online) die Meldung "
Hohe Auslastung erwartet" durchgegeben (auch wenn ein Zug der ODEG war) und als ich auf dem Bahnsteig eintraf, ahnte ich schon Schlimmes.

Dort war zum einen jede Menge junges Party-Volk von der von Dr. Motte wieder ins Leben gerufene Loveparade 2.0 ("Rave the Planet"), welche am Samstag stattgefunden hatte, und zum anderen jede Menge junge Berliner, deren Schulferien am letzten Freitag begonnen hatten und die das 9,- €-Ticket offenbar ausgiebig testen wollten.

Als der Zug (welcher am Ostkreuz gestartet war), im Hauptbahnhof (da liegen nur 2 Stationen dazwischen), eintraf, war der schon ziemlich voll und es quetschten sich dort weitere Massen von Menschen rein, um das Gefühl von "Sardinen in der Büchse" voll aus zu kosten.

Es wäre Wahnsinn von mir gewesen, sich da mit meinem Rad hinzu zu gesellen.

Also musste notgedrungen eine neuer Plan her.
Ich fuhr dann mit meinem "Rando bleue" in Richtung Nordwesten und landete irgendwann in Kremmen.
Zurück ging es auf einem anderen Weg, so dass ein siebenstündige Tour daraus wurde, am Ende ca. 110 km auf der Uhr standen und ich nun fix und alle bin.
Die Strecke hin und die Strecke zurück waren beide sehr schön und ich bin zufrieden, was ich heute erlebt und geleistet habe.
Und nun endlich die Fotos (von der Tour, nicht vom Chaos am Bahnhof):
Es tut mir leid, dass es schon wieder Bilder mit dem selben Rad geworden sind, aber das "Rando bleue" fahre ich derzeit am Liebsten.
