• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Ja, genau als BobbyJ, so in seiner Junioren-Zeit. Die TF Spezies sagten ihm damals voraus, dass er es nie schaffen würde 😂😂🤣
Es war einer der viel Ahnung hatte. Da hat er sich getäuscht. Bob hat als jugendfahrer sein cervelo mit liGetiers in ein Auto gefahren bei einem Rennen. Nach dem rosa Trikot hat er alle Lügen gestraft ;.)

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Wobei ich hier auch grad ein paar Zweifel habe.
Wenn ich von meiner Kante hier im Nordschwarzwald ausgehe, liefert Wetteronline für Montag den 18.7. 40°C, der DWD in seiner App nur 28°C.

Die Diskrepanzen sind irgendwie schräg.
Da wird Wetteronline deutlich näher dran liegen, und der DWD wird es diese Woche noch ändern 😉

Wobei ich hier auch grad ein paar Zweifel habe.
Wenn ich von meiner Kante hier im Nordschwarzwald ausgehe, liefert Wetteronline für Montag den 18.7. 40°C, der DWD in seiner App nur 28°C.

Die Diskrepanzen sind irgendwie schräg.
Für Hamburg, während alle anderen Modelle eher 27 am Montag und 23 am Dienstag sehen haut das US Modell einen raus:

A74821A4-6812-41FE-BDC6-40A51FDD6145.jpeg

Für Hamburg, während alle anderen Modelle eher 27 am Montag und 23 am Dienstag sehen haut das US Modell einen raus:

Anhang anzeigen 1111535
Ja, das Problem mit den US-Modellen ist, dass die USA andere meteorologische Voraussetzungen haben, weil das Land viel weniger zerklüftet ist als Europa.
Ein Wettermodell basiert immer auf Würfeln von einigen km Kantenlänge, wo man davon ausgeht, dass in diesem Würfel das Wetter identisch ist. In den USA kann man die Kantenlänge viel größer belassen, weil es eben weniger "wilde Gebirge" gibt, d.h. die Lage ist dort weniger komplex.,
Für Europa braucht man kleinere Würfel, was die Komplexität der Modellierung deutlich erhöht (halbe Kantenlänge bedeutet ja schon 8-fache Zahl von Würfeln, daher ein Vielfaches an Berechnungen nötig).
Insofern ist es weniger verwunderlich, dass US-Modelle öfter daneben liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage noch. Gibt es diese verbauten, welche zb van aert fährt auch zu kaufen oder ist das eine komplette lenker Einheit.
Zumindest habe ich ed noch nirgendwo online zu kaufen gesehen

Also bin zur Zeit im Südwesten von Frankreich. Wir haben jetzt schon an die 35 Grad. Dazu eine Sonnenintensität wie lange nicht mehr, sobald der Wind über das Land kommt wird es echt anstrengend. Könnte mir vorstellen das sie Später starten um der Mittagssonne zu entgehen. Bei 47 Grad wird es Eng was die Körpertemperatur angeht.

Geschke übrigens der 8. Deutsche der es ins gepunktete Trikot schaffte. Der 1. war tatsächlich erst Voigte. Fast alle waren es nach einem Tag los außer Wüst und Lang schafften es mal 4 Tage.
Wegmann hatte es doch auch länger, oder?

Toller Erfolg für Simon heute. Fährt richtig stark dieses Jahr! Volle Gönnung für ihn!

Zurück