• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France de Cathérine

Anzeige

Re: Le Tour de France de Cathérine
PXL_20220707_075224823.MP.jpg

Gibts kein Paket von deinem Anbieter?

Ansonsten kommen wir hier auch mit Text aus :daumen:

Du kannst die Karten zum Navigieren mit Google aber auch auf dein Smartphone herunterladen (W-Lan vom Campingplatzt nutzen!), so brauchst du zum Navigieren keine mobile Daten. Du hast dann ohne mobile Daten (Roamimg wieder abschalten!) lediglich keine aktuellen Verkehrsinfos. Die brauchst du aber ggf. bei deinen Touren auch nicht.

Jetzt bin ich ja wieder in Frankreich. Falls es wider Erwarten mich auf dem Rückweg durch die Schweiz führen würde, würde ich mir die Karte runter laden und ein Datenpaket laden.

So, Tag 13

Thonon les Bains - Beaufort, 150km, Grand Alpes Route
150km, 4 Pässe, zum Teil von der TdF am 12.7. befahren.

Am Morgen in aller Ruhe gefrühstückt und zusammen gepackt, vom aufstehen bis zum aufsitzen dauert es in aller Ruhe 1,5h. Das ist akzeptabel.

Der erste Col die Gets. 3. Kategorie. Der Teer aller erste Sahne. Das Tal war mit der Enge extrem beeindruckend.
DSC00905.JPG

DSC00906.JPG

Es wurde dort immer schroffer.
DSC00907.JPG

Der Col war mitten im Ort gewesen. Also alles sehr übersichtlich.

Runter zum Tal, ab zum Col de la Colombiere, HC. Dort gibt's Anfangs 2Wege dazu. Ich hatte die Variante mit der weißen Straße. Ich dachte zwischendurch, ich kippe nach hinten über.

DSC00908.JPG

DSC00910.JPG

DSC00911.JPG

Nach da ganz oben muss ich hin!
DSC00912.JPG

Zum Col des Aravis (2. Kategorie) war alles gut ausgebaut.
DSC00913.JPG

...

...
Auf der Abfahrt vom Col des Aravis war ein Fotograf unterwegs. Das Foto hole ich mir, koste was es wolle.

Der Col des Saisies (2. Kategorie) war auch wieder beeindruckend. Da wollte ich nicht über das Mäuerchen fallen.

DSC00916.JPG

Tunnel gab es auch.
DSC00915.JPG

Oben. Endlich was Schickes!
DSC00917.JPG

Screenshot_20220709-151217.png

Die rote Farbe unter den Trittbrettern ist kein Designelement, sondern ein Indikator.
Indikator dafür, dass an einem Hangingoff noch nicht gearbeitet werden muss. Aber die Blickrichtung stimmt! :D

OK, dann werde ich weiter die Planungen ändern. Es geht bis kurz vor dem Mittelmeer, dann werde ich alle anderen Teilziele canceln und mich über Grenoble wieder nach Hause begeben.
Du machst da ja prima. Aber schau doch mal ob und wie du die Route der anderen Tour de France kreuzen könntest. Wenn ich jetzt da unten wäre, würde ich sicher einen Tag dafür opfern. Ist schon ein Spektakel. ;)

Alter Schwede, und in der Kluft bei 35 Grad? Brŕ.....
Man stinkt halt abends ziemlich :D

TdF gucken? Überlegt und verworfen. Stundenlang warten, dann kommt die Werbekarawane durch gerauscht, Stunde später die Profis, zig lange Fahrzeugkolonne. Stunden später darf man erst wieder weg. 8h (7h ist die Straße gesperrt) an der Straße stehen ist nicht meins. Ich bin wie gesagt, ein paar Tage vor der richtigen TdF auf der Strecke.

Zurück