• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TT-Umbau bzw. -Wiederherstellen eines CAAD5 Ironman 2000

freiform

regaining unconsciousness
Hallo zusammen,

hier steht noch mein altes Cannondale Ironman 2000 herum. Ich habe das irgenwann einmal umgebaut (Rennbügel, Ultegra 6500 STIs, 120mm Vorbau) und überlege, ihm als TT-Rad nocheinmal ein neues Wirkungsfeld zu geben.

Da ich überhaupt keine Überblick habe, könnt ihr mich evtl. auf kompatible Bremshebel & Shifter verweisen? Gibt es das überhaupt noch? Gerne auch einen bezahlbaren Lenker (kein Rennbügel) & Aufsatz. Vorzugsweise kein Carbon ;)

Es muss/soll nicht der damals original Verbaute Lenker/Aufsatz sein, da habe ich keinen 'Originalitätsanspruch' ;)

Vielen Dank!

1656412104692.png

Vielen Dank!

Anzeige

Re: TT-Umbau bzw. -Wiederherstellen eines CAAD5 Ironman 2000
Pro Missile Alu Basebar. Auflieger nach Wunsch... Pro selbst hat was, Zipp gibt als over und under Montage je nach gewünschter Höhe.

Bremshebel find ich die TRP aus Carbon sehr gut. Sehr gut zu greifen und nicht so scharfkantig beim bremsen. Sram ist günstig und minimalistisch, aber doch auch eher das Gegenteil vom TRP.

Als Bremshebel kann ich die Sram TT500 empfehlen. Schön Schlank unde Aerodynamisch.
1656421810478.png

Basebar fahre ich selber den Profile Design in 36, damit nicht so ein Geweih im Wind steht.
1656421994032.png

Auflieger sind auch von Profile Design, weil die sich vielfältig einstellen lassen.
Bei E-Bay Kleinanzeigen kommt man teilweise recht günstig an gute gebrauchten Komponenten.

Danke für die Hinweise. Ich mache mich mal auf die Suche nach gebrauchten Teilen...

Sodele, ich exhumiere mal das alte Ding. Ich hatte den Plan damals verworfen, aber Urlaub steht an und neuerdings kommen mir zunehmend mehr Leute mit TT-Rädern entgegen, ich will auch mal...

BS79-Shifter habe ich hier, ansonsten habe ich Folgendes zusammengesucht. Für ZIPP Vuka gibt es passende Riser, da wäre ich dann im Zweisfall noch flexibel.

Geht das so oder übersehe ich da etwas?

1720424038631.png

Ich hab's grad andersrum gemacht. Als die Triathlon Zeiten sind rum waren, hab ich auf RR umgebaut. Das Teil fahre ich so immer noch super gerne.
Profile Design Lenker/Aufsatz/Bremshebel/Dura Ace Shifter hab ich noch rumliegen. Falls du noch was benötigst....
20240709_074603.jpg

Ich hab's grad andersrum gemacht. Als die Triathlon Zeiten sind rum waren, hab ich auf RR umgebaut. Das Teil fahre ich so immer noch super gerne.
Profile Design Lenker/Aufsatz/Bremshebel/Dura Ace Shifter hab ich noch rumliegen. Falls du noch was benötigst....
Schick, ich hab Dir eine PM geschickt.

Zurück