• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es so teuer gar nicht mal finde, wenn man bedenkt was heutzutage Rennräder mit der jeweiligen Topgruppe (egal welcher Hersteller) so kosten 🤔

Ohne Zweifel ist das auch damals viel Geld gewesen, aber aktuell kann man auch über 10000€ für ein Rennrad ausgegeben.
Interessant finde ich das Verhältnis der damaligen Preise für die jeweiligen Komponenten und wie sich das mittlerweile geändert hat. Schaut mal Sattelstütze und Pedale:
record.jpg
 
Sicher??? So wie es aussieht, hat die Schlange auf dem Foto eine Kopfbedeckung. Ist das nicht dann Sir Hiss aus Disneys Robin Hood? Der sieht aber ähnlich aus wie Kaa, ist aber etwas gelber. Und: Kaa trug nie was auf dem Kopf.
Diese Scharfsinnigkeit beantworte ich in einem Bild
aus Jurassic World

kzfufkfjhgtfjkuzf.png
 
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es so teuer gar nicht mal finde, wenn man bedenkt was heutzutage Rennräder mit der jeweiligen Topgruppe (egal welcher Hersteller) so kosten 🤔

Ohne Zweifel ist das auch damals viel Geld gewesen, aber aktuell kann man auch über 10000€ für ein Rennrad ausgegeben.
Mich trifft man in keinem Radladen an. Da gibt es nichts interessantes.
 
Diese Überzieher erinnern mich an den ersten Münsteraner Triathlon!
Da war Helmpflicht, aber damals waren viele noch nicht überzeugt davon, daß sie sowas brauchen. Und hatten natürlich keinen als alte Radrecken, dafür aber Sturzringe. Folgerichtig wurden einige Leute rausgezogen, die einen Helm dadurch simulieren wollten, daß sie ihren vorhandenen Sturzring mit einer Badekappe überzogen haben. :)
 
Sorry-Du bezogst Dich auf die unsägliche Bianchi-Badekappe-Sturzringüberzuch!
Ja, der war älter, wegen des Aufdruckes. Und er passt nicht auf so einen Helm. Von den Helmen hab ich ja ungefähr das Baujahr vermutet, das du bestätigt hast. Unwahrscheinlich, dass der Überzieher 5 Jahre vor erscheinen des Helmes produziert wurde. Was habe ich jetzt verpasst? Reden wir aneinander vorbei? Bin verwirrt.
 
Ich hätte auch eher auf Heizung getippt... betrieben über den Seitenläufer... wie gut leitet Titanium Wärme?
Schlecht.
Falls das noch nicht beantwortet wurde.

Es gibt aus gewichtsgründen Titan-Kochgeschirr zum Campen, da braucht der Liter Wasser deutlich länger um
auf Kochtemperatur zu kommen, als beispielsweise Alu, Stahl oder Alu-Stahl-Verbund Dippen.
 
So, nochmal schnell den Rest von meinem Fang von der Post geholt, kam in drei Paketen. Allerdings waren zwei Pakete davon so groß, dass da jeweils ein Fahrrad reingepasst hätte 🥴

65434FF3-2425-4F1E-AA8A-B319F86379C1.jpeg


Jetzt erstmal alles kurz zusammenstecken…
 
Machst Du nächste Woche bei der FdG den Besenwagen?
 
Räder einsammeln, Fahrer in den Graben fegen?
 
edit etwas.

Hat Potenzial, wenn man großzügig LRS tauscht (an einem anderen Rad behalten) und Bremsbeläge, Vorbau und Bremshebel entso... (wie sagt mans freundlich 🤔 ) "dem Kreislauf an anderer Stelle wieder zuführt", Ja, ja. So könnte man es sagen.

Ist nicht bös gemeint, ich finde das Rad toll, OMAS Bolzen an den Bremsen, frühes SR Schaltwerk, sehr lecker die Teile die sich noch im Originalzustand befinden dürften. Die Anbauten späterer Zeiten, wären etwas was ich korrigieren würde. Super Fang jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand schon lang auf der Wunschliste

Anhang anzeigen 1105015
Schön, es ist im Forum gelandet. Ich hoffe der VK ist der preislich noch entgegen gekommen. Ich habe es auch gesehen und es ist sogar meine Höhe, habe aber leider weder das Geld, noch die Zeit 😢. Mich wundert nur der Spacerturm am Steuersatz. Meinst du das ist original so oder kam die Gabel mal dazu?🤔
 
Zurück
Oben Unten