• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen - Schaden einschätzen?

stepbo

Neuer Benutzer
Hallo am Carbonrahmen eines GIANT TCR Advanced 2 von 2018 gibt es einen Schaden hinter den Kettenblättern. Wie substantiell ist dieser Schaden? Ich kenne mich leider nicht aus.

Wäre für ein paar hilfreiche Einschätzungen dankbar.
22-05-15-10-55-33-7757.jpg

22-05-15-10-55-44-7758.jpg

Was erhoffst du dir jetzt zu lesen von Menschen die dich und dein Bike nicht kennen? Wenn jetzt einer schreibt kein Problem fahr einfach weiter und der nächste schreibt dann ich würde den Rahmen nicht mehr fahren. Für wenn entscheidest du dich dann?
Hast du ein schlechtes Gefühl wenn du auf diesen Rahmen aufsteigst um zu Fahren dann tausch ihn aus denn das Gefühl wirst du nie Los. Ist es dir egal dann fahr ihn so lang bis er komplett Schrott ist.
Oder aber du gehst den Weg über einen Carbon Reparatur Firma die damit ihr Geld verdienen so was wieder instand zu setzten. Kostet zwar einen Stange Geld aber du hast dann halt die Garantie das damit nichts mehr passiert. Wenn du den Weg einschlagen willst mußt aber viel Geduld mitbringen denn die Firmen sind recht gut ausgelastet und so einen Reparatur kann dann schon mal bis zu einen halben Jahr oder mehr Zeit brauchen.

Für mich sieht das nach abgeplatztem Lack und oberflächlicher Beschädigung des Carbon aus - ich hätte wohl keine Bedenken, damit weiter zu fahren.

Ich würde allerdings eine der erwähnten Carbonrahmen-Reparatur-Betriebe um eine Einschätzung bitten um auf der sicheren Seite zu sein.