• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe Platzprobleme und möchte mich daher von einigen Räder trennen, die ich selten bis nie fahre und/oder die mir nicht passen.

Hier schonmal zwei davon.

Was kann man dafür verlangen ?

1. Raleigh Record (Top Rahmen, Ist kpl. 531 Reynolds, Arabesque Ausstattung, GP4 , 3ttt Cockpit,SR Raleigh Stütze,Rolls Sattel)
Sehr schöner Zustand,unverbastelt.

IMG_20220427_174236.jpg
IMG_20220427_174122.jpg
IMG_20220427_173937.jpg
IMG_20220427_174042.jpg
IMG_20220427_174046.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Keine Ahnung wie das genau mit der Farbe der Gummiteile war, aber ich zähle bei der Bremse oben vier Gelenke.
Ihr solltet mal klären was ihr mit "Hebel" meint , ich sehe da 4 (Blech?)hebel mit 5 Gelenk/Drehpunkten .
Bei der älteren auch vier Hebel aber nur 3 Gelenk/Drehpunkte und richtig 4 ! Drehpunkte/Gelenke

Was ich aber auch sehe ist ein riesen Aufwand ohne Verbesserung genüber zeitgenössischen Eingelenker , bestenfalls die Wirksamkeit von konventionellen Mittelzüglern .

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet mal klären was ihr mit "Hebel" meint , ich sehe da 4 (Blech?)hebel mit 5 Gelenk/Drehpunkten .
Bei der älteren auch vier Hebel aber nur 3 Gelenk/Drehpunkte .

Was ich aber auch sehe ist ein riesen Aufwand ohne Verbesserung genüber zeitgenössischen Eingelenker , bestenfalls die Wirksamkeit von konventionellen Mittelzüglern .
Die ältere hat ein Gelenk oben, eins unten, eins links und eins rechts. Macht für mich vier.

Bei der älteren auch vier Hebel aber nur 3 Gelenk/Drehpunkte und richtig 4 ! Drehpunkte/Gelenke

Wen bitte schön interessiert die Wirksamkeit dieser traumhaft schönen Bremsen?!?

481709-ik8hirwi9ows-finale_06-large.jpg

475598-fb2c6ncy1uyf-06-large.jpg

...und wenn das dann noch mit der richtigen Kurbel und dem richtigen SW kombiniert wird 😍😍😍

481712-r6iki5dq6gyy-finale_09-large.jpg

475602-trgkk4n6l3ph-10-large.jpg

475605-121u935wkkxb-13-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sollten sie eigentlich wert sein, aber aus irgendeinem Grund sind gute gebrauchte Klickpedale fast nix wert.
Eher 5 Euro pro Paar oder 25 alle zusammen oder sowas.
Habe auch noch eine ganze Kiste von den Dingern.. ;)
Die PD-7401 habe ich lange Zeit in gutem Zustand für 8€ bei Kleinanzeigen nicht verkauft bekommen....
Danke euch beiden für die Einschätzung! Wahrscheinlich lade ich sie dann später hier im Forum für die 25€ an. :)

Zurück