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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Vielleicht hilft dir dies zur Einschätzung. Die sind für den angegebenen Preis über die KA weggegangen. Hier im Forum hat sich keiner gemeldet:
Modolo X-Setra Bremsenpaar, WEG 50€ + Versand

Logo der VR-Bremse leicht zerkratzt.
Originale Bremsbelaghalter einmal mit Modolo und einmal mit Campa Belägen.
Mittelbolzen und Inbusbefestigungshülsenmutter ( :rolleyes: ) der Bremszugklemmung sind nichtmagnetisch, könnten aus Titan sein.
Bremszugklemmung der VR-Bremse ist schon einmal über die Nase im Grundkörper gerutscht. Ist ein bisschen frickelig beim Festziehen, mit Schraubendreher da gegenzuhalten ist immer eine gute Idee.

Wenn ich preislich daneben liege, bitte sagen!

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vielleicht hilft dir dies zur Einschätzung. Die sind für den angegebenen Preis über die KA weggegangen. Hier im Forum hat sich keiner gemeldet:
Die Xsetra ist aber die hochwertigere Ausführung, baugleich mit der Sachs gelabelten New Success. Die Ole entspricht der billigeren Einstiegsvariante von Modolo.
Ich denke mehr als 30-35 gibt's dafur nicht
 
Die Xsetra ist aber die hochwertigere Ausführung, baugleich mit der Sachs gelabelten New Success. Die Ole entspricht der billigeren Einstiegsvariante von Modolo.
Ich denke mehr als 30-35 gibt's dafur nicht
Da gehe ich mit. Wollte die X-Setra auch als "Ende der Fahnenstange" verstanden wissen ;)
 
Weiß jemand um welchen Rahmen es sich mit diesen Gravuren handeln könnte? Und wie wäre dieser dann einzuschätzen?
Danke
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auch vitus, sehen aber etwas anders aus!
Tatsächlich , ja , aber die Klemmfläche für den Spannerhat noch die typische eckige Form .
Kann es sein das der Rahmenbauer die Aussenkontour etwas verrundet/aufgehübscht hat ?
Ein 2. Schmiedegesenk nur hierfür wäre nämlich sauteuer gewesen und eigentlich sinnfrei
:idee:
 
Keiner eine Idee?
Ich weiß nicht welches Modell oder welcher Hersteller, schöne Nervexmuffen. In dem Zustand mit der fetten Farbe usw. sehe ich da keine 100,-Euro.
Willst Du es verkaufen?
Jeder der weiß was er da reinstecken muss, sucht sich ein lohnenderes Objekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich , ja , aber die Klemmfläche für den Spannerhat noch die typische eckige Form .
Kann es sein das der Rahmenbauer die Aussenkontour etwas verrundet/aufgehübscht hat ?
Ein 2. Schmiedegesenk nur hierfür wäre nämlich sauteuer gewesen und eigentlich sinnfrei
:idee:
Frag nach bei Herrn Meral!
 
Lt. dem Villiger Katalog (der glaube ich nicht ganz passt) sind auch Vitus Rahmen verwendet worden, interessanter Weise lt der Quelle gerade nicht für das Modell "Hawk"
 
Kann es sein das der Rahmenbauer die Aussenkontour etwas verrundet/aufgehübscht hat ?
...mhh

aus der eckigen Vitus-Variante kann man jedenfalls keine Ausfaller feilen, wie sie @roykoeln verlinkt hat (siehe vorderen Steg).

Ich habe einen Vitus Rahmenbaukatalog und darin sind vier verschiedene hintere Ausfaller aufgeführt aber keine in der typ. Gitane Wabenform.

Diese habe ich im Fundus und die sind auch weit entfernt von eckig:

 
...mhh

aus der eckigen Vitus-Variante kann man jedenfalls keine Ausfaller feilen, wie sie @roykoeln verlinkt hat (siehe vorderen Steg).

Ich habe einen Vitus Rahmenbaukatalog und darin sind vier verschiedene hintere Ausfaller aufgeführt aber keine in der typ. Gitane Wabenform.

Diese habe ich im Fundus und die sind auch weit entfernt von eckig:

Donniwetti , kannte ich gar nicht...
Ok , das ist dann eben die Runde Ecke Reeperbahn St. Pauli 🤪
 
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