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Ausgehend von der Kurbelform (großes Kettenblatt liegt vor den Kurbelarmaufnahmen) könnte die Centaur-Gruppe passen. Hier aus dem 93er Katalog:Hab ne Campa-MTB-Gruppe gefangen … aber welche? Hab keine keine Ahnung davon und die alten Kataloge haben mich mehr verwirrrrrt.
Zustand ist noch sehr schön, alles wenig gefahren, wie an den Kettenblättern (partiell) zu sehen ist. VR-Nabe fehlt und mglw. ne Sattelstütze. Sicher nicht die Top-Gruppe, aber gibts da einen Markt für und was sollte man diesem abverlangen?
Oder ist das der Zeitpunkt über einen MTB-Klassiker nachzudenken?
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Zeit für einen MTB-Klassiker. DefinitivHab ne Campa-MTB-Gruppe gefangen … aber welche? Hab keine keine Ahnung davon und die alten Kataloge haben mich mehr verwirrrrrt.
Zustand ist noch sehr schön, alles wenig gefahren, wie an den Kettenblättern (partiell) zu sehen ist. VR-Nabe fehlt und mglw. ne Sattelstütze. Sicher nicht die Top-Gruppe, aber gibts da einen Markt für und was sollte man diesem abverlangen?
Oder ist das der Zeitpunkt über einen MTB-Klassiker nachzudenken?
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Danke dir!Hier kannst du dir einige Informationen und Anregungen holen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zuwachs-auf-der-gazelle-koppel.65249/post-1343321
Hab ne Campa-MTB-Gruppe gefangen … aber welche? Hab keine keine Ahnung davon und die alten Kataloge haben mich mehr verwirrrrrt.
Zustand ist noch sehr schön, alles wenig gefahren, wie an den Kettenblättern (partiell) zu sehen ist. VR-Nabe fehlt und mglw. ne Sattelstütze. Sicher nicht die Top-Gruppe, aber gibts da einen Markt für und was sollte man diesem abverlangen?
Oder ist das der Zeitpunkt über einen MTB-Klassiker nachzudenken?
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Ausgehend von der Kurbelform (großes Kettenblatt liegt vor den Kurbelarmaufnahmen) könnte die Centaur-Gruppe passen. Hier aus dem 93er Katalog:
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Mit Roto-Tretlager und Schmetterlingsstegen überall ist das ein AA-Frame, falls er 78 schon so genannt wurde, damals das Topmodell.78 BJ... Dann weiß ich zumindest wie ich es aufbauen kann
Ich mag solche Räder, zwar genug zu tun, dafür aber eine Beschäftigung für mehrere Tage dabei.
Hab ne Campa-MTB-Gruppe gefangen … aber welche? Hab keine keine Ahnung davon und die alten Kataloge haben mich mehr verwirrrrrt.
Zustand ist noch sehr schön, alles wenig gefahren, wie an den Kettenblättern (partiell) zu sehen ist. VR-Nabe fehlt und mglw. ne Sattelstütze. Sicher nicht die Top-Gruppe, aber gibts da einen Markt für und was sollte man diesem abverlangen?
Oder ist das der Zeitpunkt über einen MTB-Klassiker nachzudenken?
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Zu Tune wird hier wohl nichts geschrieben, vielleicht zu neu? Wie auch immer, ein super LRS, aber für heutige Spitzenräder leider unbrauchbar weil diese Klientel nur noch Scheibe will, und Spitzenräder der Nuller-Jahre noch nicht gesammelt werden. Ich habe auch 5 von solchen LRS und zwei Satz Naben als Reserve und werde bis an mein Fahrerende versorgt sein, denn ich fahre das Material sehr gerne, es hält aber auch eine Weile. Frag also den Käufer des Klein ob er den LRS gebrauchen kann und gib ihn für 150-200 Euro dazu, ansonsten behalten und selber fahren. Den tatsächlichen Wert bekommst du gerade nicht.
Heißes Teil. Hab den Nachfolger von 2001 (aus Quantum II wurde Race).
Aufgrund des top Zustandes und der paar optischen Mängel würde ich 1000-1100 EUR veranschlagen.
Rüste meines aktuell gerade auf ne R8000 11-fach Ultegra um.
Hab ne Campa-MTB-Gruppe gefangen … aber welche? Hab keine keine Ahnung davon und die alten Kataloge haben mich mehr verwirrrrrt.
Zustand ist noch sehr schön, alles wenig gefahren, wie an den Kettenblättern (partiell) zu sehen ist. VR-Nabe fehlt und mglw. ne Sattelstütze. Sicher nicht die Top-Gruppe, aber gibts da einen Markt für und was sollte man diesem abverlangen?
Oder ist das der Zeitpunkt über einen MTB-Klassiker nachzudenken?
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Naja, so ein Klein Rennrad finden irgendwie alle ziemlich geil aber hast mal versucht eins zu verkaufen? Die Klassiker Fans wollen das meist nicht und die mit aktuellem Material können damit nichts anfangen. Dann ist die Lack Qualität wegen schlechter Vorbereitung oft nur so lala...(Alu blüht) Vom Fahren mal ganz abgesehen, knüppelhart und fährt bisschen zu gut geradeaus...Ich würde auch sagen, dass das Rad 1000-1200€ Wert ist.
Schaltwerk und Umwerfer sind aus der Centaur Gruppe von 1991. Der Rest Centaur von 1993.Ausgehend von der Kurbelform (großes Kettenblatt liegt vor den Kurbelarmaufnahmen) könnte die Centaur-Gruppe passen. Hier aus dem 93er Katalog:
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Vermutlich die Firma VP ( Victory Pedals ) , die fertigen m.E. astreine Teile , ich fahre ein Modell von denen schon ewig , Konuslager , unkaputtbar .Kennt jemand trotz dem schlechten Bild sagen wer das Pedal hergestellt hat?
Grüße
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Ja hast schon recht. Bei Klein ist es halt einfach der Name und der Kultstatus.Naja, so ein Klein Rennrad finden irgendwie alle ziemlich geil aber hast mal versucht eins zu verkaufen? Die Klassiker Fans wollen das meist nicht und die mit aktuellem Material können damit nichts anfangen. Dann ist die Lack Qualität wegen schlechter Vorbereitung oft nur so lala...(Alu blüht) Vom Fahren mal ganz abgesehen, knüppelhart und fährt bisschen zu gut geradeaus...
In unserem Fall noch Delle im Oberrohr.
Dann hängt da oft ne 6500er Ultegra dran, die Tricolor 2.0
Ich kann das sagen, habe auch ein Quantum
Wenn es für das hier gezeigte Rad 1k€ gibt..., Respekt
Beim MTB sieht da die Welt komplett anders aus.
Wie bei Italo Rennern und Italo MTB nur umgekehrt
Bleibt noch das bescheidene Fahrverhalten, das super harte kann ich nicht so ab, habe noch ein richtig schönes Storck, da ist das auch so. Vielleicht bin ich aber auch zu alt dafürJa hast schon recht. Bei Klein ist es halt einfach der Name und der Kultstatus.
Natürlich ist die Qualität der Lackierung bei den späteren Modellen nicht mehr so hoch, aber die Optik und die Farbtöne machen es alle mal wett.
Und bei den Preisen momentan sind die 1k echt gerechtfertigt.
Die 6500er Gruppe ist zwar sehr solide, haut mich persönlich auch net vom Hocker.
Deswegen bietet sich ein Klein-Rahmen m.M.n. sehr gut für eine Umrüstung auf 10-/11-fach an.![]()
Ja für die Bandscheiben ist es net so optimal. Aber da lernt man gut jedem noch so kleinen Schlagloch auszuweichen. Bin ja auch erst Anfang 40...Bleibt noch das bescheidene Fahrverhalten, das super harte kann ich nicht so ab, habe noch ein richtig schönes Storck, da ist das auch so. Vielleicht bin ich aber auch zu alt dafür![]()
Danke! Das erklärt vielleicht, warum ich mit den Katalogen nicht so richtig klarkam …Schaltwerk und Umwerfer sind aus der Centaur Gruppe von 1991. Der Rest Centaur von 1993.
Das ist exakt der Zeitpunkt, über einen MTB-Klassiker nachzudenken.Hab ne Campa-MTB-Gruppe gefangen … aber welche? Hab keine keine Ahnung davon und die alten Kataloge haben mich mehr verwirrrrrt.
Zustand ist noch sehr schön, alles wenig gefahren, wie an den Kettenblättern (partiell) zu sehen ist. VR-Nabe fehlt und mglw. ne Sattelstütze. Sicher nicht die Top-Gruppe, aber gibts da einen Markt für und was sollte man diesem abverlangen?
Oder ist das der Zeitpunkt über einen MTB-Klassiker nachzudenken?
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Zeit für einen MTB-Klassiker. Definitiv![]()
Das ist exakt der Zeitpunkt, über einen MTB-Klassiker nachzudenken.
Eigentlich sogar mehr als nur Nachdenke ... nämlich sich einen passenden Rahmen anzuschaffen und mit dieser schicken Campa-Gruppe aufzubauen.![]()
Seit 1982 patiniertWas bedeutet bei einem Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk die Bezeichnung "Pat. 82"?
(Tschuldigung)