Ich bin Student. Amalgam und Keramik gibt es bei mirZahngold schon beim Pfandleiher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin Student. Amalgam und Keramik gibt es bei mirZahngold schon beim Pfandleiher?
Aber Du meintest doch jetzt nicht C-Record oder?Wahnsinn, Generation 1 1/2 wollte ich immer schon in jeweils jahresreiner Ausführung. Hatte leider Problem bei eindeutiger Zuordnung.
Woran erkennt ihr das richtige Baujahr?
Ach, davon gab es auch eine tricolor? War das nicht was von Campa?Aber Du meintest doch jetzt nicht C-Record oder?
nochmal zum Mitschreiben.Und die rechte Seite, geht die auch so auf? Dass man ein Linksgewinde braucht ist ja unstrittig
Danke, es ist zwar noch nicht nach 20Uhr. Habe trotzdem den Eindruck, dass es alle wissen.nochmal zum Mitschreiben.
das Gewinde vom integrierten Abzieher ist auf beiden Seiten Linksgewinde.
Die Kurbeln von Campa mit diesem integrierten Abzieher haben ALLE sowohl rechts als auch die linke Seite LINKSGEWINDE geschnitten.
Das Abziehen und Aufschrauben der Kurbel erfolgt IMMER nachdem gewohnten Prinzip.
AUFSCHRAUBEN NACH RECHTS
ABSCHRAUBEN NACH LINKS
ENTWEDER MIT 7ER!!!! ODER 8ER Inbus..je nach Alter..die älteren haben 7er!!!



Ja, aber genau deswegen macht es ja absolut keinen Sinn, einmal Links- und einmal Rechts-Gewinde. Beide Kurbelbolzen, also die Schraube, mit der die Kurbel auf den 4-Kant gezogen wird, haben doch normales Rechts-Gewinde, lassen sich also nach links drehend lösen. Demnach wäre das einzig sinnvolle, BEIDE Abzieh-Kappen (sonst Staubkappen) mit entsprechend gegenläufigen (also Links-) Gewinde zu versehen.Ob Rechts- oder Linksgewinde ist bei den integrierten Abziehern ja egal, aber Linksgewinde ist insofern nicht sinnlos (gedacht), da es der herauskommenden Kurbelbefestigungsschraube "entgegenläuft". Triebe die Kurbelschraube die Abzieherschraube durch Reibung an, so drehte sich diese nur weiter rein und würde sich nicht lösen. Das hat aber gar nichts mit der Kurbeldrehrichtung zu tun (wie beim Tretlager), insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass Campagnolo da jemals Rechts- und Linksgewinde verbaut hat. (Nur Rechtsgewinde funktioniert bekanntlich probelmlos.). Meine Chorus hat jedenfalls beidseitig Linksgewinde an den Abzieherschrauben.
Trikoller.Ist das eine tricolor Gruppe?
Nu spann uns nicht so auf die Folter und zeig mal mehr von diesem hübschen Rahmen!!Adresse hab ich vermtl. noch. Ausfallenden werden immer gesichert und Gabel demontiert. Wir wollen ja kein Unglück. Aber ich fürchte ansonsten bleibt der hier.
Da bleibt erstmal nur der Blick in die Röhre.
Anhang anzeigen 1052704Anhang anzeigen 1052706
lösch einfach Deinen post..sonst sind wieder alle verwirttJa, aber genau deswegen macht es ja absolut keinen Sinn, einmal Links- und einmal Rechts-Gewinde. Beide Kurbelbolzen, also die Schraube, mit der die Kurbel auf den 4-Kant gezogen wird, haben doch normales Rechts-Gewinde, lassen sich also nach links drehend lösen. Demnach wäre das einzig sinnvolle, BEIDE Abzieh-Kappen (sonst Staubkappen) mit entsprechend gegenläufigen (also Links-) Gewinde zu versehen.
Oder bin ich blöde?!?
![]()
Bitte keine Beleidigungen hier.Trikoller.
das mit dem nach 20uhr hab ich noch nie verstanden..darf man dann keine Angebote mehr posten???Danke, es ist zwar noch nicht nach 20Uhr. Habe trotzdem den Eindruck, dass es alle wissen.
Ich hatte auch kurz überlegt nachzusehen!![]()
So einfach wird das heute nicht mehr, das ist irgendwie ein neuer Virus.So wie die Diskussionen heute hier den ganzen Tag liefen, erwarte ich dann Angebote ab 20.00 Uhr, oder?
Ich weiß nicht wieviele Koller der René hatte ...Bitte keine Beleidigungen hier.
Das war ein Opernsänger, hatte aber einen anderen Vornamen.
Alles richtig und Du bist nicht blöd.Ja, aber genau deswegen macht es ja absolut keinen Sinn, einmal Links- und einmal Rechts-Gewinde. Beide Kurbelbolzen, also die Schraube, mit der die Kurbel auf den 4-Kant gezogen wird, haben doch normales Rechts-Gewinde, lassen sich also nach links drehend lösen. Demnach wäre das einzig sinnvolle, BEIDE Abzieh-Kappen (sonst Staubkappen) mit entsprechend gegenläufigen (also Links-) Gewinde zu versehen.
Oder bin ich blöde?!?
![]()
Nur auf eigene Gefahr. Kommt drauf an was für'ne Mischpoke sich hier versammelt ;-)das mit dem nach 20uhr hab ich noch nie verstanden..darf man dann keine Angebote mehr posten???
Du kannst gerne mit mir Wach bleiben. Ich habe Prüfungsphase und mir vorhin frisch einen Kaffee gemachtIch geh mir jetzt erstmal ein Bier holen.
Das mit dem Kaffee die letzten Stunden war jedenfalls keine gute Idee.
Ich habe es immer so verstanden, dass vor 20Uhr gesittet die Angebote gekostet werden und danach ist Partytime.das mit dem nach 20uhr hab ich noch nie verstanden..darf man dann keine Angebote mehr posten???