• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Oldtimer

Friesländer

Neuer Benutzer
Hallo
Kann mir jemand sagen wie alt dieses Rad ist?
Mein Nachbar verkauft es.
Was muss ich dafür wohl noch bezahlen?
Oder was ist es Wert?
MfG

Anhänge

• 20220215_111056.jpg
    20220215_111056.jpg
    238 KB · Aufrufe: 104
  • 20220215_111116.jpg
    20220215_111116.jpg
    219 KB · Aufrufe: 100
  • 20220215_111113.jpg
    20220215_111113.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 83
  • 20220215_111149.jpg
    20220215_111149.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 88
  • 20220215_111133.jpg
    20220215_111133.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 76
  • 20220215_111123.jpg
    20220215_111123.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 77
  • 20220215_111127.jpg
    20220215_111127.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 95
Ende 90er.
Max. So viel, wie du dafür bereit bist zu zahlen.
Oder mir wäre es nichts wert. Also irgendwo dazwischen 😉

Kann man es denn im derzeitigen Zustand überhaupt fahren? Steuerkopflager, Tretlager, Schaltung, Bremsen, Radlager okay?
Sonst Kernschrott.
Selbst der Lack hat ordentliche Macken und alles irgendwie angegammelt! Und dann ein Mumienmulllenkerband-Look-like!
Und dieses 90er Jahre "Malermeisterbetrieb"-Lackdesign.....brrrrrrrr!

Zum sofort- und ab morgen Fahren ist das jedenfalls gar nix!

Das muss insgesamt richtig aufgearbeitet werden. Teile getauscht und ersetzt werden und auch nur dann, wenn man es sich selbst aus der Restekiste zurechtmachen kann.

Achtung, Peugeot hat zu dem oft ein ungewöhnliches Sattelstützenmaß!

Den Verkäufer aus den Träumen holen, dass das was ganz tolles ist! Das war es nie! Das ist ein typisches Lowbudget-RR von Peugeot! Da ist nix aber auch gar nix wertvolles dran!

Mit Goodwill, als Geste und symbolische Entsorgungsgebühr vielleicht allerhöchstens 30,00 Euro.

Mehr lohnt nicht, weil es nie ein Klassiker war und auch nicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Goodwill, als Geste und symbolische Entsorgungsgebühr vielleicht allerhöchstens 30,00 Euro.

Mehr lohnt nicht, weil es nie ein Klassiker war und auch nicht wird.
Du zählst hier auch zu den verwöhnten Überfliegern..
Das Rad ist vollständig und offenbar nicht runtergeritten , was interessieren da deine Einwände was alles sein kann , und warum soll man da irgendwelche Teile dran tauschen mit welchem Zweck , es ist doch alles dran ?

Neue Reifen und Bremsgummis , alles schmieren evtl neue Bowdenzüge und danach gut zum fahren geeignet das Teil .

Ob das mal wertvoll ist oder ein Klassiker interressiert doch nur die elitäre Oberschicht im Forum , die das als absolutes Ziel oder Sinn ansehen , sonst doch keinen .

Es macht mich immer ziemlich betroffen hier das Neuankömmlinge gleich so mit so deprimierenden Aussagen begrüsst werden .
Das ist ein Gebrauchsrad , nette Farbe und für 30.- kannste nicht mal ordentlich Essen gehen , komm mal runter .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann mir jemand sagen wie alt dieses Rad ist?
Mein Nachbar verkauft es.
Was muss ich dafür wohl noch bezahlen?
Oder was ist es Wert?
MfG
Rahmen wohl 90er, Komponenten teilweise 80er. Falls es fahrbereit (ist das Innenlager ok?) ist und passt, 50 Euro. Da passen wohl auch etwas breitere Reifen rein. Zum Basteln für Ungeübte etwas herausfordernd. Die Schaltung würde ich nicht mehr fahren wollen.

Der TE möge nur eben nicht dem Glauben verfallen, er bekommt hier einen tollen "Oldtimer".
Er mag auch nicht der Illusion verfallen, dass Teil mit wenig Aufwand fahren zu können.
So ein Rad entwickelt sich zum finanziellen Faß ohne Boden. Nach dem Austausch der Züge, Bremsgummis und Reifen nebst Schlauch geht es mit dem Tret- und Lengkopflager weiter und und und. Das sind alles einfach und Billigteile, die es über die Jahre mit Sicherheit schon zerlegt hat oder nach Ingebrauchnahme als bald himmeln wird. Am Lenkkopflager befindet sich sogar schon Rost und das Tretlager ist ebenso billig und einfach ausgeführt. Ich glaube, dass ist sogar gar nicht gedichtet und zwar weder nach aussen noch nach innen. Und ob die Naben der Laufräder nicht auch schon rattern......?

Nix für Unerfahrene!

Warum ich so "deprimierend" warne? Ich habe mit so einem gebrauchten ähnlichen Teil von Peugeot tatsächlich mal angefangen, um neben den MTB`s einfach ein paar Grundlageeinheiten mit dem RR zu fahren. Nach dem Eingangscheck blieb eigentlich nur der Rahmen und die Gabel übrig und das sah vom Zustand noch besser aus als das Rad hier. Das wurde dann aus der Restekiste ausgerüstet und erfüllte anfänglich sogar seinen Zweck. Musste sogar für RTF`s herhalten.

Zurück