• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altersschwäche und Transplantation

Don Sebastiano

-63 kg :D
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
783
Reaktionspunkte
210
Ort
Bremen
Jo, moin!

Mein geliebtes Red Bull Pro SL-4000 feiert diesen Mai seinen 13. Geburtstag und es würde diese Jahr auch die 60.000 km voll machen.

Ich hielt es, so gut es ging, von Regen fern und nächtigen durfte es immer in der warmen, trockenen Wohnung.
Immer geputzt mit warmen Wasser und Spüli.
Immer zuverlässig und die insgesamt sechs Stürze/Unfälle überstand der Rahmen ohne Folgen.
Die Brems- und Schaltzughüllen wurden nie getauscht, sind immer noch flexibel und wie neu.

Und dennoch zeigte die neuerliche Inspektion nun, dass sich im Bereich der unteren Flaschenhalterbohrung am Unterrohr die Korrosion ausbreitet. Der Lack wölbt sich inzwisch auf einer Fläche von 4x5cm.

Da ich mit dem Rahmen ausnahmslos zufrieden bin, war ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Und siehe da: Gefunden!

Wieder ein Red Bull Pro SL, selbe Rahmenhöhe, ohne Altersspuren, selbes Alter.
Interesse habe ich eigentlich nur am Rahmen, die restlichen Teile ließen sich evtl. weiterverkaufen.

Nun bliebe die Frage, welcher Preis bei dieser Ausstattung und einer Laufleistung von ca. 20.000 km gerechtfertigt wäre:

 
So war es bei mir.
 

Anhänge

  • IMG_2822.JPG
    IMG_2822.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2828.JPG
    IMG_2828.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2826.JPG
    IMG_2826.JPG
    318,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2829.JPG
    IMG_2829.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2832.JPG
    IMG_2832.JPG
    235 KB · Aufrufe: 64
Also das Red Bull Pro SL ist der Vorläufer vom Rosé Pro SL. Vor Corona war ich auf der Suche und habe ein Rosé Pro SL mit guten Rädern aber mit Ultegra für 500€ angeboten bekommen, Zustand 2+.
 
Wieder ein Red Bull Pro SL, selbe Rahmenhöhe, ohne Altersspuren, selbes Alter.
Interesse habe ich eigentlich nur am Rahmen, die restlichen Teile ließen sich evtl. weiterverkaufen.

Nun bliebe die Frage, welcher Preis bei dieser Ausstattung und einer Laufleistung von ca. 20.000 km gerechtfertigt wäre:

Also ist das Objekt der Begierde rund 13 Jahre alt.?.

Hat hier wirklich niemand eine brauchbare Idee?
Was wäre von 1.000,- € zu halten?

Halte ich für viel zu viel. Selbst im guten Zustand würde ich maximal 500-600 Euro ansetzen.
 
Zurück