Olddutsch
Aktives Mitglied
JUPIst das Teil hilfreich beim Einstellen des Lagerspiels, weil die Achse beim Kontern nicht mehr mitdrehen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JUPIst das Teil hilfreich beim Einstellen des Lagerspiels, weil die Achse beim Kontern nicht mehr mitdrehen kann?
Hab das vergleichbare Modell von Bianchi aus Boron XL von Reparto Corse für weniger bekommen...Columbus EL OS von Carrera (zwar nur Podium - nix Pegoretti) in der original Profi-Lackierung für .... zwofuffzich
Eddy's Peugeot Rahmen kamen m.W. damals teilweise vom größten Auftragsfertiger für HighTech Rennrahmen in Europa Koninklijke Gazelle in Dieren
So ähnlich, es wird ein Gürtel draus.Kannst noch Hula-Hopp mit tanzen !
Unter anderem.Ist das Teil hilfreich beim Einstellen des Lagerspiels, weil die Achse beim Kontern nicht mehr mitdrehen kann?
Das hast du doch seit Ewigkeiten in deiner SignaturHi brauch mal Eure Einschätzung -
Wat kann man/sollte dafür ggf. löhnen...
ist'n Carrera (by Podium) aus Columbus EL OS aus 1998 - so wat fuhr Michele Bartoli bei seinem L-B-L Repeat 1998
...quasi das letzte Carrera aus Stahl aus'm Profi Peleton - wurde kurz darauf durch ein Aluminiumgeschwür mit flächigem Unterrohr ersetzt
..schon mal Dankeschön
Anhang anzeigen 1036199
gäb' ne dolle Basis für'ne Replika von einem meiner Lieblingsfahrer "Il Guerriero"
Anhang anzeigen 1036207
Gruß gridno27
Kannst noch Hula-Hopp mit tanzen !
So ähnlich, es wird ein Gürtel draus.
Hauptsache er versagt als Gürtel nicht!Bei mir versagte ein neuer Vittoria Competition bei der zweiten Fahrt. Der Fuß des Ventils löste sich irreparabel vom Schlauch. 8 km durfte ich das Rad bei beginnendem Regan nach Hause schieben...
Stinksauer wie ich dabei wurde, habe ich der Sache etwas nützliches abgewinnen wollen.
Dieser mangelhafte Reifen dient mir nun als Gürtel.
Und er wird mit Sicherheit länger Gürtel sein, als er Reifen hätte sein sollen.![]()
Na ja hier gibt's ja User die super savety alles machen,also mit Gürtel U Hosenträger rumhantierenHauptsache er versagt als Gürtel nicht!
Viele Grüße,
Georg
Ein Gürtel-Bastel-Thread?? Hab ja auch noch ein paar explodierte hier hängen......So ähnlich, es wird ein Gürtel draus.
Zeigen, bitte!Dieser mangelhafte Reifen dient mir nun als Gürtel.![]()
Falls ich das mal kurz am Rande anmerken darf - und so habe ich es in meiner Lehrzeit in einer Fahrradwerkstatt kennen gelernt: Zwei ganz simple Aluwinkel mit so ca. 3mm Wandstärke im Schraubstock als quasi Ersatz für dieses doch sehr nette Teil erfüllen die Funktion genau so gut. K.A. wieviele Achsen ich solcher Art schon fest gespannt hatte - es waren ganz sicher sehr Viele - kein einziges Mal hat ein Gewinde auch nur den geringsten Schaden genommen.Unter anderem.
Ich habe auch schon Laufräder damit in den Schraubstock eingespannt und dann das Innenleben der Naben renoviert.
Für'n Borrno isses aber heude noch zu früh!Zeigen, bitte!![]()
Glaube das ist eine Grundsatzfrage, an Deinem Bertin fehlt ja nicht viel..., Räder, Sattelstütze mit Sattel und ein bisschen Kleinkram. Im Biete gibt's gerade 105er STIs... Wo sollen die STIs denn dran und was sollen die schalten? Das Bertin finde ich gut, für ca.120,-Euro fährt das wieder schätze ich. Was Du dafür momentan bekommen kannst..., vielleicht 200,- bis 250,-Euro?Hallo liebe Forenfahrer, dieses Bertin-Skelett habe ich seit einiger Zeit im Keller.
Würde sich eurer Einschätzung nach die Ergänzung der fehlenden Teile sinnvoller als der Verkauf so wie es ist? Ich würde mir vom Umsatz gern STIs für ein anderes älteres Rennrad leisten.
Vielen Dank für euren Rat und eure Tipps im Voraus!
Schönes Wochenende!
Wenn es Dir von der Größe her paßt und gefällt, würde ich es an Deiner Stelle wieder aufbauen. Wenn Du es nicht eilig hast, kannst Du die benötigten Teile sicher auch günstig hier im Biete-Faden finden oder eine Suchanfrage im Suche-Faden aufgeben.Würde sich eurer Einschätzung nach die Ergänzung der fehlenden Teile sinnvoller als der Verkauf so wie es ist?