vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Mh.... drei Doofe ein Gedanke wie man hier im Ruhrgebiet zu sagen pflegt. 
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Weiter im Text, was ist das? Auf den ersten Blick habe ich gedacht irgendwas zum zentrieren, aber das ist’s ja nicht, aber was dann?Anhang anzeigen 1016245
Das scheinen Sattelklemmbolzen von Miche (rechts) & Noname (links) zu sein, aber erscheinen mir ziemlich lang dafür. Sind es überhaupt welche? Anhang anzeigen 1016250
Was kann ich für diesen Scheerenvorbau nehmen?
Und für die restlichen Teile? Sind die überhaupt noch was wert?
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Auf einem Ritzel steht Reich drauf und auf dem anderen F&S-W (Fichtel-Sachs?)
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Thun Tretlager und Steuersatz?
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Danke nochmal für deine Recherche. Der Preis war ok, von daher war es nicht schlimm….... wenn Du nicht den SSC Preis dafür bezahlt hast is' es ja nicht so tragisch
Ich hab' auch mal geschaut ob es evtl. MAVIC gelabelte Ambrosio sein könnten wegen dem goldenen Gegengewicht aber die sind 21 mm breit und haben ein Gewicht von 430g ... hätten aber in der gleichen Klasse wie SSC gespielt
Im übrigen MAVIC SSC, Campagnolo Sigma, Ambrosio Nemesis oder Metamorhosis sowie F.I.R. Pulsar spielen alle in der gleichen Liga - zumindest sahen es die Profi-Teams damals so ... die Wolber GTX würde ich da ggf. dazurechnen
...die damaligen "Original-Lacke" sind aufgrund der Zusammensetzung heutzutage großteils verboten - das wird Dir in D keiner mehr original lackieren ... im weiter südwärts oder südostwärts gelegenen Ausland sieht man das nicht so eng...kann man machen, aber wofür treffen wir uns dann noch hier in diesem Unterforum? Das kann doch dann auch gleich weg...!![]()
...das ist mir schon klar. Es ging auch mehr um die Wirkung des betreffenden Lackes....die damaligen "Original-Lacke" sind aufgrund der Zusammensetzung heutzutage großteils verboten - das wird Dir in D keiner mehr original lackieren ... im weiter südwärts oder südostwärts gelegenen Ausland sieht man das nicht so eng
Da war der französische Löter wohl Sonntags Abends in der Kneipe versackt und hat ein Bierchen über den Durst gehabt.![]()
Ich hatte ja auch mal ein solches aus 74. Bei mir war die gleiche Muffe etwas krumm. Ein sehr schöner Rahmen, aber die Verarbeitung auf ziemlich niedrigem Niveau. Der Lack war aber sensationell schön, nur etwas heller als oben.wenn, dann war es wohl ein Glas Rotwein zuviel ...
solche High End Räder Olympic & Super Olympic mit Huret-Honeycomb Ausfallern wurden nach meiner Recherche nur in den Jahren 74 und 75 gebaut. MICO hat die damals u.a. an die großen Ateliérs von B. Carré und A. Bertin vergeben, weshalb z.B. auch die typischen B. Carre Merkmale an den Rädern sind.
Ab 76 gab's dann nur noch die unteren Varianten mit den Huret-Honeycomb Ausfallern, da man bei MICO diese Ausfaller für zu einfach hielt. Auch die typischen B. Carre Merkmale verschwanden. In den Jahren danach ließ dann MICO wie viele andere Europäer auch bei Gazelle auftragsfertigen
...das etwas verlebte Objekt der Begierde hier ist nahezu indentisch mit (m)einem das im Keller steht - nur die WM-Streifen als Chromabschluss fehlen daranAnhang anzeigen 1016320Anhang anzeigen 1016321Anhang anzeigen 1016322
Das wäre ein "summa cum laude" in Marketing!Die Muffe wurde absichtl. "schief" gelötet, um die höheren resultierenden Kräfte der Antriebsseite besser abfangen zu können. Wäre die Muffe entgegengesetzt schief gelötet worden, wären die Spannungsspitzen zu groß geworden und das Rohr gerissen.
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Die Muffe wurde absichtl. "schief" gelötet, um die höheren resultierenden Kräfte der Antriebsseite besser abfangen zu können. Wäre die Muffe entgegengesetzt schief gelötet worden, wären die Spannungsspitzen zu groß geworden und das Rohr gerissen.
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Ich hätte Interesse an diesem Gazelle Rahmen, aber der Preis erscheint mir etwas hoch. Was haltet ihr denn für angemessen?
Ich find den gar nicht so teuer jetzt. Ich würde da versuchen, den Versand umsonst dazu zu bekommen und gut ist's. Gefällt mir sehr gut!Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Ich hätte Interesse an diesem Gazelle Rahmen, aber der Preis erscheint mir etwas hoch. Was haltet ihr denn für angemessen?
Lack unterm Tretlager ist wirklich etwas mau. Habe vor einem Jahr für einen im Lack fast perfekten AB-Frame (also ohne Chrom und mit aussenliegendem Bremszug) inkl. Versand aus NL 260 bezahlt. Den wollte ich aber auch unbedingt haben wegen des perfekten Zustandes und der Farbe "brüsselblau".das hier törnt etwas ab
Anhang anzeigen 1016410
ansonsten chic
alkerdings der flach bauende 600er drin
ich sehe da höchstens 250 incl.
Die Lackierung nannte sich "email polymerisée" und tatsächlich hat das Lackkleid, bei Sonneneinstrahlung betrachtet, beinahe die Wirkung von chromovelato
Versteh ich jetzt nicht - warum abtörnend?das hier törnt etwas ab
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ich sehe da höchstens 250 incl.