• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
Ich suche eine Einschätzung über den Wert von dem Bike.
Es geht darum zu entscheiden, ob sich eine Investition für eine neue Federgabel lohnt.
Cinelli Rampichino Airone 10, ungefähr von 1996.
Ein paar Lackschäden sind vorhanden - ansonsten altersgerecht.

Anhang anzeigen 1009454Anhang anzeigen 1009456Anhang anzeigen 1009458Anhang anzeigen 1009459Anhang anzeigen 1009460

bei interesse ich habe noch eine 1 Zoll RockShox Judy hier rumliegen
$_57.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab' hier noch was "leichtes Japanisches" für Leichtgewichte - ein DURA ALL by Nakagawa Industries Ltd., Osaka ... wurden in den 90s aus Aluminium gemache und hat allerdings nichts mit dem berühmten
Sensei Nakagawa-san zu tun

IMG_1339.JPG
IMG_1340.JPG
Nakagawa_brake bridge.jpg
Nakagawa_down tube_head tube.jpg
Nakagawa_Headbadge.jpg
nakagawa_no..jpg
Nakagawa_rear.jpg

hab' hier noch was "leichtes Japanisches" für Leichtgewichte - ein DURA ALL by Nakagawa Industries Ltd., Osaka ... wurden in den 90s aus Aluminium gemache und hat allerdings nichts mit dem berühmten
Sensei Nakagawa-san zu tun

Anhang anzeigen 1009554Anhang anzeigen 1009556Anhang anzeigen 1009559Anhang anzeigen 1009560Anhang anzeigen 1009561Anhang anzeigen 1009562Anhang anzeigen 1009563

Sehr schön. Den Dreikantstab habe ich auch noch hier liegen.

Guck mal hier:

https://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Manuals/Manituo_Sport.pdf
So funktioniert die Gabel auch. Mußt Du sehen, wo Du Elastomere herbekommst, aber deswegen würde ich da keine andere Gabel reinbauen. Immerhin ist die mitlackiert.

Generell waren die Rampichino keine teuren Räder, das ist schlicht kein gesuchter MTB Klassiker. Was das für die Bewertung heißt, weiß ich auch nicht. Aber "lohnen" tut sich da nicht viel.

Viele Grüße,
Georg
Moin,
Ich gehe mal davon aus, dass eine Reparatur ca. 100 - 150 € kosten wird.
😖
Ob das Rad das wert ist?

Ich mal wieder.
Nachdem ich 2 Anwärter für den Winter an andere Besserzahler verloren habe (denke ich verhandle zu schroff), hab ich mich irgendwie in ein Raleigh verguckt. Also zumindest in die Farbgebung. Leider werden die hier in Berlin hoch gehandelt. Im Vergleich zu „ganz“ Deutschland, sind hier locker 150% mehr auf dem Preis. Hatte freundlich mit 120€ angefangen. Bin ich zu geizig oder der Bieter zu gierig?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Leben und leben lassen....
Da stand doch gar nichts von VB....manche Anbieter reagieren überhaupt
nicht mehr auf solche Angebote.
Evtl. auch genervt durch....

Anhang anzeigen 1009655
Kann ich auch verstehen. Aber meine Anfragen sind wirklich nett geschrieben. So wie ich es gerne hätte wenn ich mal was verkaufe. Zumal seine Anzeige ja auch schon nen Monat drin ist und man sich doch auf eine kleine Verhandlung einlassen könnte, gerade wenn das Gegenüber ganz Sätze bilden kann. 😅

Zumal seine Anzeige ja auch schon nen Monat drin ist und man sich doch auf eine kleine Verhandlung einlassen könnte, gerade wenn das Gegenüber ganz Sätze bilden kann. 😅
Ich kann dich schon verstehen....aber evtl. will der Verkäufer das ja auch nicht,
sonst hätte er VB geschrieben. Er hat Zeit und irgendwann kauft es einer für 300.

Aber sag mal warum kaufst Du nicht hier im Forum?
Hier sind die Preise eh günstiger als da draussen.
Du könntest doch hier eine Suchanfrage starten....es gibt genug Foristi, die mehr
als ein Rad rumstehen haben.

Ich kann dich schon verstehen....aber evtl. will der Verkäufer das ja auch nicht,
sonst hätte er VB geschrieben. Er hat Zeit und irgendwann kauft es einer für 300.

Aber sag mal warum kaufst Du nicht hier im Forum?
Hier sind die Preise eh günstiger als da draussen.
Du könntest doch hier eine Suchanfrage starten....es gibt genug Foristi, die mehr
als ein Rad rumstehen haben.
Erstmal versuche ich hier eine Preiseinschätzung zu erhaschen um zu gucken wo es preislich hingeht. Allerdings könnte ich ja mal wirklich eine Anfrage einstellen. Leider geht die wahrscheinlich unter, da hier ordentlich was los ist zwecks Teile und Unterhaltungen. Bei eBay gibt es eben dieses Rad und dann schreibt man drauf los.

Ich mal wieder.
Nachdem ich 2 Anwärter für den Winter an andere Besserzahler verloren habe (denke ich verhandle zu schroff), hab ich mich irgendwie in ein Raleigh verguckt. Also zumindest in die Farbgebung. Leider werden die hier in Berlin hoch gehandelt. Im Vergleich zu „ganz“ Deutschland, sind hier locker 150% mehr auf dem Preis. Hatte freundlich mit 120€ angefangen. Bin ich zu geizig oder der Bieter zu gierig?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Du widersprichst dir selbst zu 100%. Freundlich ist es auf keinen Fall mehr als die Hälfte des aufgerufenen Preises "anzubieten". Solchen Leuten wie dir antworte ich in den Kleinanzeigen gar nicht erst. Da du als "Berliner" dich hier outest, dürftest du meine schroffen Worte als Exberliner mir nicht übel nehmen.

Wenn dir ein Preis von 300€ Knick nicht passt, liegt es an dir dich zu bemühen es woanders günstiger zu finden und nicht einer der nervigen Leute in den Kleinanzeigen zu sein.

Es ist außerhalb von Berlin günstiger? ---> setz dich in ein Auto/Bahn und hole es in Buxtehude ab.
Is aber wahrscheinlich zu umständlich bzw. zu unbequem, wa?!

Ganz ehrlich, solche Leute wie dich habe ich in den Kleinanzeigen gefressen und wenn nicht dieses Bewertungssystem implementiert worden wäre, so wäre jedes Mal meine Reaktion dementsprechend wenn derartige Anfragen rein kämen.

Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst dir selbst zu 100%. Freundlich ist es auf keinen Fall mehr als die Hälfte des aufgerufenen Preises "anzubieten". Solchen Leuten wie dir antworte ich in den Kleinanzeigen gar nicht erst. Da du als "Berliner" dich hier outest, dürftest du meine schroffen Worte als Exberliner mir nicht übel nehmen.
😂 alles gut! Ich mache einen Unterschied. Ich könnte schreiben: 120€? Oder: Hey XY. Ich habe deine Anzeige gefunden und habe reges Interesse. Allerdings gibt es da ein Problem. Mein Portmonee wird von meiner Frau kontrolliert und somit kann ich dir nur 120€ anbieten. Ich weiß das ist weit unter deiner Vorstellung…
Beste Grüße
Wenn ich jetzt immer nur auf die Preise gucke und nicht mal versuche einen für mich anständigen Preis aufzurufen, dann hätte ich nie ein Rad besessen. 😅
Daher frage ich ja was man für ein oben gezeigtes Raleigh ausgeben kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

😂 alles gut! Ich mache einen Unterschied. Ich könnte schreiben: 120€? Oder: Hey XY. Ich habe deine Anzeige gefunden und habe reges Interesse. Allerdings gibt es da ein Problem. Mein Portmonee wird von meiner Frau kontrolliert und somit kann ich dir nur 120€ anbieten. Ich weiß das ist weit unter deiner Vorstellung…
Beste Grüße
Wenn ich jetzt immer nur auf die Preise gucke und nicht mal versuche einen für mich anständigen Preis aufzurufen, dann hätte ich nie ein Rad besessen. 😅
Daher frage ich ja was man für ein oben gezeigtes Raleigh ausgeben kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Es ist doch völlig egal warum du dir nur 120 anstatt 300 leisten kannst bzw. willst. Das interessiert mich als Verkäufer doch nicht und erst recht nicht wie es verpackt ist. Die Hälfte oder wie in deinem Fall weniger als 50% des aufgerufenen Preises anzubieten ist völlig respektlos.

Wie schon erwähnt: derartige Anfragen gehen einem völlig aufn Sack, daher wundert es mich nicht, dass da keine Antwort kommt. Wenn ich nicht darauf angewiesen bin, würde ich schon aus lauter Trotz nicht mit Leuten wie dir verhandeln.

Der Verkäufer wird für das Rad sicher 250€ bekommen.

Gründe:

• Solider Rohrsatz
  • funktionale Gruppe
  • kaputte Lieferketten
  • hohe Nachfrage
  • Großstadt

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch völlig egal warum du dir nur 120 anstatt 300 leisten kannst bzw. willst. Das interessiert mich als Verkäufer doch nicht. In dem Kontext sehe ich nur eine von vielen idiotischen Anfragen.

Der Verkäufer wird für das Rad sicher 250€ bekommen.
Da gebe ich dir Recht. Ich mache das trotzdem immer so. Es macht irgendwie mehr Spaß. Idiotisch finde ich das jetzt nicht. Ich merke dann direkt ob das Gegenüber etwas mehr bereit ist zu verhandeln oder nicht. Danke für die Einschätzung des Rades.

Zurück