Simplex
am Maulaffenfeilhalten
Genau das ist es was ich damit gemeint habe. Rhombus, drei unterschiedliche Hersteller. Sattelstützenmaß beträgt 26.4. Angebaute Teile sind italienischer Abstammung, Campa, Nisi, Gipiemme. Ahhh, bin seit Tagen am Verzweifeln bezüglich Hersteller![]()
@Miki1992 , ich sehe da ein typisches italienisches Mittelklasse Rad aus den späten 70rn, das Schaltwerk datiert ja auf 1978. Campa Schaltung, Kurbel und Naben Gipiemme, Bremsanlage Modolo. Schönes Rad, den Lenker übersehe ich mal ;-)
Ich hatte auch mal so ein Torpado mit diesen Rhomben. Die gabs auch als Italvega gelabelt.
Ich kann mich dem nur anschließen. Aufgrund der Verabreitungsqualität (Fensterausschnitte nicht sauber, Muffen nicht befeilt, TLG kein Feinguß,...) ist es ein Mittelklasserahmen. Solche wurden seinerzeit in Italien oder Belgien in hohen Stückzahlen hergestellt und unter aller Namen vertrieben.
Wenn der Rahmen auch keine Rahmennummer hat, dann wohl, weil diese nicht relevant war.
Wenn er sich gut fährt - wunderbar! Dann fahren und pflegen und fahren und sich daran erfreuen.
Zuletzt bearbeitet: