• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Woran erkennst du den Neulack?
Weil Macken fehlen oder passen die decals nicht?
Weil die Gabelkrone bei Colnago immer verchromt war und bei diesem die steuerrohr pantografie nicht ausgefüllt ist. Decals sind auch falsch, aber die hätten ja ohne Neulack ersetzt sein können.
Bei Colnagos aus den frühen bis mitt- 70ern kann man auch darauf achten welche Farbe die Grundierung hat, Colnago hat in der Zeit hauptsächlich eine weinrote benutzt.

wie gesagt: die n+1 Zeiten habe ich hinter mir !! Ich habe mich entschlossen, mich auf meine 3 Youngtimer zu konzentrieren, da ich im Laufe der Zeit gemerkt habe, dass ich von den Rädern der 70/80er mittlerweile eher ein großer Fan der 90er Youngtimer geworden bin !!
Eher gebe ich noch meine 2 Klassiker ab - nicht aus Geldnot, sondern weil meine Mini 15m² Werkstatt dann eher zu voll wird und um nur an der Wand zu hängen sind sie zu schade ! Ich bin froh, dass ich aus der anfänglichen "Sucht-Phase" raus bin ! :D
Ich glaube, dass ist ein typischer "Lebenslauf" im Hobby, wenn man nicht gerade explizit Sammler ist : am Anfang will man immer wieder neues ausprobieren, neue Rahmen, neue Marken, andere Komponenten, anderer Aufbau ......ist ja auch alles furchtbar spannend und aufregend, aber irgendwann kommt die Ruhephase und man denkt "was treibst du hier eigentlich ? Fahren kannst du eh nur mit 1 Rad !"
So werde ich mich tatsächlich auf 3 max. 4 Räder beschränken:

- das erst kürzlich erworbene Basso Viper liebe ich schon heiss und innig, vor allem weil mich hier auch die SNSSachen reizen und das wirklich ein toller Rahmen ist

- Das Ridley Compact ist ebenso eine ganz heiße Liebe von mir, aber auch von Moni : ist also fest im Bestand

- das kürzlich aufgebaut Gianni Motta ist ein super handliches und agiles bike für jeden Tag ..herrlich und darf bleiben

was will ich mehr ?? ( nur das Sörgel Rad mit Campa Ausstattung bei SMI in RH52, wandert noch in meinem Kopf rum....), aber das wäre wirklich das Allerletzte Rad und ich bin noch schwer am Überlegen, ob ich es wirklich hole ( 850 soll der Gebrauchtpreis sein ).

Das Colner und das Di Bartolomei sind nur Schaustücke und jeweils keine 50 km gefahren, sie werde ich wohl an einen Liebhaber abgeben. Ist zwar schade, aber wer sich von nichts trennen kann, ist ein armer Tropf ! Ich habe eine Zeit lang meine Freude an ihnen gehabt, nun darf sich gern jemand anders freuen.

LG Micha
Dazu ein Amen !

2x Moser Leader AX zu jeweils 360€

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

https://www.ebay.it/itm/194209920155?hash=item2d37d0349b:g:3zMAAOSwjPZgwPVx
s.gif
s.gif

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

https://www.ebay.it/itm/194075450646?hash=item2d2fcc5d16:g:81sAAOSw1DlggUZ1
@zwofuenfzehn @LadyHulk

Gerade diese Stelle hier ist bei der Belastung einer Gabel eine nahezu garantierte "Soll-Bruchstelle" - das soll sich bitte keiner mehr antun, wenn ihm seine Gesundheit lieb ist !! Glaub mir das, als jemanden, der 30 Jahre in der Werkstoffprüfung beruflich tätig ist !

1629920028320.png

Ebenfalls noch was gefunden, was ausnahmsweise Mal nicht ewig weit weg ist.
Kann nicht so viel damit anfangen, da Peugeot nicht ganz meinem Beuteschema entspricht. Aber vielleicht hat jemand von euch ein paar Infos oder vielleicht sogar Interesse.
Vom head badge her gehört es wohl in die späten 60er.
Screenshot_20210825-225838~2.png

Ich muss die Anzeige Mal suchen.

Zurück