• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Faden den keiner wahr haben will

diese geo bekommst du aber auch mit geradem oberrohr.
für weniger überhöhung nimm z.b. einen nitto tecnomic, der hat längeren auszug.

@Landscape hat seine räder umgebaut, guck da mal...

yoga oder andere übungen helfen.
mach das unter anleitung!!!
ich weiß, fällt u.u schwer...;)
Damenrenner is jetzt gesetzt

Anzeige

Re: Der Faden den keiner wahr haben will
... und seit einigen Wochen mit dem RR nicht mehr so richtig ergonomisch zurecht komme ....

1.
Hat es da (vor einigen Wochen) was gegeben? Weil so von heute auf morgen kann ich mir eig. nicht vorstellen.

2.
Wäre nicht Vorbau raus oder höherer oder kürzerer Vorbau der 1. + bessere Schritt? Ggf. kompakterer Lenker?

3.
Trainingsbügel an den Renner ist keine Alternative?

Ehr Rücken U Nacken

4.
Da hat @roykoeln ja schon das richtige geschrieben. Besuch am besten mal einen Physiotherapeuten.

... es sei denn, du hast dich in ein Mixteradel verliebt + suchst nur eine Ausrede duckundwech

1.
Hat es da (vor einigen Wochen) was gegeben? Weil so von heute auf morgen kann ich mir eig. nicht vorstellen.

2.
Wäre nicht Vorbau raus oder höherer oder kürzerer Vorbau der 1. + bessere Schritt? Ggf. kompakterer Lenker?

3.
Trainingsbügel an den Renner ist keine Alternative?

4.
Da hat @roykoeln ja schon das richtige geschrieben. Besuch am besten mal einen Physiotherapeuten.

... es sei denn, du hast dich in ein Mixteradel verliebt + suchst nur eine Ausrede duckundwech
da duck dich mal ganz schnell
es geht in Richtung genuss pedalieren

da duck dich mal ganz schnell
es geht in Richtung genuss pedalieren
Bei Genuss und Pedalieren, denk ich an Randonneure aus den 1940 Jahren. Die haben ein langes Sattelrohr oftmals mit einem kurzen Oberrohr gepaart. Also ab zu Alex Singer, nen Mixte bestellen, und für das Alter gewappnet sein, so wie es einst Paletti machte

Ich hab jahrelang gekratzt aber keines bekommen :-(
Dafür hatte ich eine Seifenkiste mit ner Holzbierkiste als Sitz. Die ist bergab allen davon ;-)
Ich auch! Und bei der zweiten Seifenkiste habe ich sogar an eine Bremse gedacht!
...
Bei der ersten war noch die "Zaunbremse" nötig. Seifenkiste Schrott, zum Glück nur einige Schnittwunden vom Maschendrahtzaun, aber viel fürs Leben gelernt.

Gruß ...

Ich auch! Und bei der zweiten Seifenkiste habe ich sogar an eine Bremse gedacht!
...
Bei der ersten war noch die "Zaunbremse" nötig. Seifenkiste Schrott, zum Glück nur einige Schnittwunden vom Maschendrahtzaun, aber viel fürs Leben gelernt.

Gruß ...
Sehr weiterführend für mein Problem,welches Seifenkisten nicht tangiert

...

Gruß ...
Bremse? Im Ausnahmefall die Schuhe, ansonsten der Bordstein. Zum Glück konnte der Nachbar Achsen nachdrehen lassen. IdR brachen die an der Rille für den Sprengring der Kinderwagenräder.
Heute wären wir in dieser Straße nach 'ner halben Stunde spätestens tot ...

Zurück